• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Toner auffüllen lassen

Deleted_38330

Guest
Hi,

habe seit November einen Brother HL-3152CDW Farblaserdrucker mit Duplex und heute ist zum ersten Mal die schwarze Kartusche leer geworden. Jetzt wollte ich mir nicht einfach eine neue kaufen, sondern erstmal schauen, ob man die originale wieder auffüllen lassen kann. Leidet die Qualität darunter? Selber will ich das nicht machen, ist eine zu große Sauerei, aber es gibt Anbieter, die das für einen übernehmen. Macht das jemand so und kann mir vielleicht einen Anbieter empfehlen? Geht das online oder ist ein lokaler Anbieter praktischer, bei dem ich die Kartusche einfach abliefere und wieder abhole?

Danke erstmal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
3.747
Ich kaufe immer so nachgebaute Kartuschen und fahre bis dato sehr gut damit. Kosten weit weniger als die originalen, halten weitaus länger. (s/w > 2k seiten)
Hab auch nen Brother, aber ein anderes Modell. (DCP-irgendwas) Bei meinem Modell muss man durch irgendwelche Tastenfolgen den Drucker austricksen, dass er den Nachbau frisst. Google hilft da aber.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
5.828
Hi,

habe seit November einen Brother HL-3152CDW Farblaserdrucker mit Duplex und heute ist zum ersten Mal die schwarze Kartusche leer geworden. Jetzt wollte ich mir nicht einfach eine neue kaufen, sondern erstmal schauen, ob man die originale wieder auffüllen lassen kann. Leidet die Qualität darunter? Selber will ich das nicht machen, ist eine zu große Sauerei, aber es gibt Anbieter, die das für einen übernehmen. Macht das jemand so und kann mir vielleicht einen Anbieter empfehlen? Geht das online oder ist ein lokaler Anbieter praktischer, bei dem ich die Kartusche einfach abliefere und wieder abhole?

Danke erstmal

die druckerstation meines "vertrauens" hat mir geflüstert dass keiner der was auf sich hält Toner neu befüllt. Mords sauerei und man könne nicht garantieren dass es auch funktioniert.
laut ihm sollte ein seriöser anbieter das für farblaser nicht anbieten da die verschrottungsrate recht hoch ist.
Nachbauten kaufen ist bei farblasern angeblich die richtige wahl.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.793
So sieht es aus, kauf dir einen passenden nicht originalen Toner und werde damit glücklich. Es gibt diverse gute Angebote abseits von Amazon.

Deleted_38330

Guest
Ok, danke. Hättet ihr gute Angebote abseits von Amazon parat?

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
5.828
Ok, danke. Hättet ihr gute Angebote abseits von Amazon parat?

wenn du so nen druckershop in der Nähe hast:
geh hin und lass dich beraten ( und kauf danach im internet)
Ich hatte das pech dass mein Nachbau den ich als erstes gekauft hab total minderwertig war und ich ihn nicht ohne weiteres zurückgeben konnte da zu spät gemerkt
Bei den lokalen Händlern geben die dir aus kulanz meist was neues ohne dass du Geld verbrennst.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.793
Ich selbst kauf meinen Toner bei HQ-Patronen, die sitzen im Großraum Hamburg.

Oben