• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Tastatur bleibt an/hängen, wenn PC herunterfährt

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
6
Hallo zusammen,

wenn ich meinen PC (Win8.1) herunterfahre, dann bleibt die Tastatur an, d.h. Num lock leuchtet weiter, lässt sich auch durch Drücken der Numlock Taste nicht abschalten. Die Tastatur wird dann auch beim nächsten Hochfahren nicht richtig erkannt, sprich BIOS kann in dem Zustand nicht aufgerufen werden, Tastatur funktioniert nicht. Also abgestürzt, mit leuchtendem Numlock.

Muss also nach jedem Herunterfahren die Steckerleiste hinterm Tisch ausmachen bzw. Netzteil ausmachen.

Nachdem ich nun sowohl im BIOS als auch in den Win 8.1 Energieeinstellungen eigentlich alles durchgegangen bin und nichts geholfen hat, werde ich langsam etwas ratlos.

Im Netz findet man auch nur Leute, wo die Tastatur weiterleuchtet, diese dann aber noch funktioniert. Das wäre für mich ja schon in Ordnung :D

bw.de hälp pl0x!

Ach ja, mit Win7 am alten PC hatte ich das nicht.

Tower: Fractal Define R5
Mainboard: Gigabyte GA-H97-D3H
NT: Seasonic G-Series G-550W PCGH-Edition

Reaktionen
105
Irgendwas Verwertbares in der Ereignisanzeige (kritische Fehlereinträge)?
Alternativ mal eine andere Tastatur und/oder den nächsten USB-Port probieren.

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
6
Bios-Flash aktuell?

Habs damals bei Kauf mal geflashed, ich werd mal sehen obs ne neuere Version gibt und die flashen.

Irgendwas Verwertbares in der Ereignisanzeige (kritische Fehlereinträge)?
Alternativ mal eine andere Tastatur und/oder den nächsten USB-Port probieren.

Ereignisanzeige sagt keine kritischen Fehlereinträge.
USB-Ports habe ich getestet, andere Tastatur noch nicht - ist auf jeden Fall der nächste Schritt. Aber selbst wenn es mit ner anderen Tasta läuft, hilfts auch nicht wirklich weiter, will meine nicht abgeben ;)

Ich vermute das Problem immernoch irgendwo bei Windows oder beim Board ._.

Zuletzt bearbeitet:
Oben