Sodele, Sache ging Mittwoch über die Bühne und war ein voller Erfolg. Hat meiner besseren Hälfte sehr gut gefallen.
Wir waren dank Stau um Köln erst um 11 Uhr da, dann bekam man schon ein wenig Respekt von der Kiste (vorne ein Porsche Cayenne):
Noch ein Größenvergleich:
Also ist meine Frau erstmal nach Haltern auf die Autobahn (geht trotz des enormen Gewichts dank des V8 wirklich gut). Gleich auch mal beinahe einige Barken bei der Bautstellenautobahnausfahrt weggeräumt aber so viel vorweg, er blieb heil.
Ein paar Runden dort um die Seen/Stauseen/Talsperren, whatever um ein Gefühl für das Auto zu bekommen.
Dann in die Stadt und Shoppen (so eine komische Fritzi von Preussen-Tasche musste es noch sein, ja Geburtstagstour, was willste machen, dafür gibts halt auch keine Blumen), meine Kleine hat das Auto dann auch als Spielplatz schätzen gelernt:
Gegessen haben wir dann im
Lakeside Inn, hat den Ami-Kontext schön im Spiel gehalten. War auch Ok (kein TK, soweit ich das beurteilen kann waren Burger, Buns, Nuggets und auch Pommes selbst gemacht) und ein schöner Spielplatz für meine Kleine dabei.
Man beachte das gekonnte Rückwärts einparken in einen Standard deutschen Parkplatz für ein US Car, da hatte sie den Wagen so langsam im Griff:
Nachmittags ging es nach Borken (ca. 40 km), da eine Cousine von meiner Frau da mittlerweile lebt, die sie ewig nicht gesehen hatte. Da waren die Strassen dahin schon etwas enger und man merkte, dass die monströsen Ausmaße (man kann vorne bequem trotz Kindersitz zu dritt sitzen) schnell Probleme machen.
Danach ging es auch nur noch zurück zur Rückgabe des Fahrzeugs um 18 Uhr.
Fazit:
Extrem cooles Auto, auch wenn drinnn schon einiges an Plastik vorhanden ist. Man grüßt sich unter RAM-Fahrern offenbar (zumindest wurde ich gegrüßt), wie das Motorradfahrer oder T1-T3-VW-Bus-Fahrer machen, man fühlt sich also schon special. LKW-Fahrern kann man quasi in die Kabine schauen. Generell ist man schon King of the Road (oder Queen), wenn die Größe nicht reicht, dann langt da auch der V8-Sound um den Anspruch zu unterstreichen. Power hat der Wagen auch genug.
Sonst? Null Alltagstauglich. Wenn Dir auf einer Landstrasse ohne Mittelstreifen ein LKW entgegen kommt, dann bekommst Du Schweissausbrüche. Hat sich dazu auf den knapp 200 km ca. 35 Liter Super genehmigt und wir haben uns sehr zurückhaltend mit dem Gasfuss benommen.
Aber man merkt die Geschwindigkeit in der Kiste nicht. Die 200 die wir mal angetestet haben, haben sich max. wie 140 angefühlt...
Was die Karre mit einem Lupo anstellt, wenn sie da reinknallt will ich mir aber nicht ausmalen
Vielen Dank für die vielen Tipps und den Support, Haltern und Umgebung ist echt hübsch!
Blöderweise ist sie nun nicht vom RAM-Fieber geheilt, nein es ist noch schlimmer geworden...