• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Schöne Autostrecken um Marl

zoiX

Administrator
Reaktionen
13.178
[...]

Wenn ihr ein Restaurant in Marl sucht, dann würde ich euch den Lipper Hof empfehlen. Ist halt son typisch, klassisches Restaurant wo alles einfach verdammt gut schmeckt.

Typisches, klassisches Restaurant mit locker flockig über 100 Positionen auf der Karte. Aber das muss natürlich nichts heißen.

Reaktionen
2
Und das soll jetzt was heissen?
Das du der Meinung bist, dass Restaurants besser sind wenn die sich nur auf 3 Gerichte konzentrieren? :eek3:

zoiX

Administrator
Reaktionen
13.178
So in etwa. Ich bin der Meinung, dass Restaurants nur dann wirklich gute Qualität liefern können, wenn sie sich auf <10 saisonal wechselnde Gerichte beschränken.

Ich will nicht sagen, dass das Essen in einem typischen Schnitzel-Pommes-Salat-Restaurant mit 100 Positionen auf der Karte zwingend ungenießbar sein muss, aber ich hab bisher keinen solchen Laden gefunden, der mir die Qualität liefern konnte, die ich haben wollen würde, wenn ich meine Lebensgefährtin zu nem besonderen Anlass zum Essen ausführe.

Gelöscht

Guest
seh das idr. ähnlich. als zu lange und umfangreiche speisenkarten schrecken mich eher ab. gibt echt nur wenig läden, die diese spreizung qualitativ wirklich hinbekommen. dann lieber ne kompakte, kleine karte und die dann richtig gut. wobei beim obigen laden ja ganz viel grillzeugs und variation dabei ist. ist ggf. nochmal ne andere sache.

Reaktionen
0
ah! das kann natürlich auch sein. aber dude, marl ... srsly? für was hat uns der liebe herr gott die alpen gegeben? um mit v8-monstern durchzufahren!

ZE5KuT5o1Ft3.jpg

Von wo ist das Foto?

Gelöscht

Guest
updates bitte, herr bollo, wenn die tour durch ist inkl. bilder!

8XvYbiCj9wfz.jpg

Reaktionen
0
Die hat doch erst nächste Woche Geburtstag, Meister ;)

Gelöscht

Guest
ja gerade deswegen sag ichs ja nochmal vorab, damit du auch fleissig bilder machst!

Scorn4

Servitor
Reaktionen
916
Tja, da bin ich mal gespannt.
Nächste Woche bin ich in China, kA ob das bw.de-Forum da funzt.

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
6
Wie ist denn die Routenplanung jetzt? Komme ausm Hochsauerlandkreis, wird gerne von Motorradfahrern besucht aufgrund der kurvigen Strecken und es gibt wohl auch einige mit schönem Blick. ( mehr kann ich dazu leider nicht sagen, bin weder Motorrad-, noch Autobegeistert :ugly:) Ist von Marl aber vielleicht schon zu weit dann.

Gutes Restaurant im HSK wäre auf jeden Fall: http://www.almer-schlossmuehle.de/restaurant/

Reaktionen
0
Sodele, Sache ging Mittwoch über die Bühne und war ein voller Erfolg. Hat meiner besseren Hälfte sehr gut gefallen.

Wir waren dank Stau um Köln erst um 11 Uhr da, dann bekam man schon ein wenig Respekt von der Kiste (vorne ein Porsche Cayenne):
BozHFoX.jpg

Noch ein Größenvergleich:
WyTiQ2R.jpg

Also ist meine Frau erstmal nach Haltern auf die Autobahn (geht trotz des enormen Gewichts dank des V8 wirklich gut). Gleich auch mal beinahe einige Barken bei der Bautstellenautobahnausfahrt weggeräumt aber so viel vorweg, er blieb heil.

Ein paar Runden dort um die Seen/Stauseen/Talsperren, whatever um ein Gefühl für das Auto zu bekommen.

Dann in die Stadt und Shoppen (so eine komische Fritzi von Preussen-Tasche musste es noch sein, ja Geburtstagstour, was willste machen, dafür gibts halt auch keine Blumen), meine Kleine hat das Auto dann auch als Spielplatz schätzen gelernt:
EffcHbH.jpg

Gegessen haben wir dann im Lakeside Inn, hat den Ami-Kontext schön im Spiel gehalten. War auch Ok (kein TK, soweit ich das beurteilen kann waren Burger, Buns, Nuggets und auch Pommes selbst gemacht) und ein schöner Spielplatz für meine Kleine dabei.
Man beachte das gekonnte Rückwärts einparken in einen Standard deutschen Parkplatz für ein US Car, da hatte sie den Wagen so langsam im Griff:
9a6FWXq.jpg

Nachmittags ging es nach Borken (ca. 40 km), da eine Cousine von meiner Frau da mittlerweile lebt, die sie ewig nicht gesehen hatte. Da waren die Strassen dahin schon etwas enger und man merkte, dass die monströsen Ausmaße (man kann vorne bequem trotz Kindersitz zu dritt sitzen) schnell Probleme machen.
Danach ging es auch nur noch zurück zur Rückgabe des Fahrzeugs um 18 Uhr.
c14aB6B.jpg

Fazit:
Extrem cooles Auto, auch wenn drinnn schon einiges an Plastik vorhanden ist. Man grüßt sich unter RAM-Fahrern offenbar (zumindest wurde ich gegrüßt), wie das Motorradfahrer oder T1-T3-VW-Bus-Fahrer machen, man fühlt sich also schon special. LKW-Fahrern kann man quasi in die Kabine schauen. Generell ist man schon King of the Road (oder Queen), wenn die Größe nicht reicht, dann langt da auch der V8-Sound um den Anspruch zu unterstreichen. Power hat der Wagen auch genug.

Sonst? Null Alltagstauglich. Wenn Dir auf einer Landstrasse ohne Mittelstreifen ein LKW entgegen kommt, dann bekommst Du Schweissausbrüche. Hat sich dazu auf den knapp 200 km ca. 35 Liter Super genehmigt und wir haben uns sehr zurückhaltend mit dem Gasfuss benommen.
Aber man merkt die Geschwindigkeit in der Kiste nicht. Die 200 die wir mal angetestet haben, haben sich max. wie 140 angefühlt...
Was die Karre mit einem Lupo anstellt, wenn sie da reinknallt will ich mir aber nicht ausmalen :ugly:

Vielen Dank für die vielen Tipps und den Support, Haltern und Umgebung ist echt hübsch!

Blöderweise ist sie nun nicht vom RAM-Fieber geheilt, nein es ist noch schlimmer geworden... :dead:
Qw5f0nG.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
Blöderweise ist sie nun nicht vom RAM-Fieber geheilt, nein es ist noch schlimmer geworden... :dead:

als ob ich dich nicht langanhaltend und dauerhaft gewarnt hab. jetzt wirste eben anschaffen gehen müssen um das ding zu unterhalten. bei amazon prime mal schön abo auf anal-gleitcreme, loverboy

:deliver:

übrigens ist das unter nischenmarken normal, dass man sich grüsst. die subaru-fahrer lichthupen sich auch ständig. im vw passat würdest ja gar nicht mehr rauskommen. schicker wagen, bis auf die matte folierung. die wäre jetzt nicht mein fall.

Reaktionen
0
als ob ich dich nicht langanhaltend und dauerhaft gewarnt hab. jetzt wirste eben anschaffen gehen müssen um das ding zu unterhalten. bei amazon prime mal schön abo auf anal-gleitcreme, loverboy
Ich dachte da könnte ich mir von Dir genügend borgen, mein "kleiner" Waldschrat! ;)

übrigens ist das unter nischenmarken normal, dass man sich grüsst. die subaru-fahrer lichthupen sich auch ständig. im vw passat würdest ja gar nicht mehr rauskommen. schicker wagen, bis auf die matte folierung. die wäre jetzt nicht mein fall.
Also das mit der Folierung sagt die Chefin von der Autovermietung selbst, das haben die mal probiert um den Wagen aufzuwerten (war ein US-Import und Handwerkerwagen), hat aber nicht so geklappt. Sie überlegt wohl demnächst eine komplette Neulackierung.

Gelöscht

Guest
wir machen einfach mal frauentausch. ich führ deine holde zum essen aus und du bekommst die nummer von meiner spanischen sasha und ihrer look-a-like schwester.

Reaktionen
0
wir machen einfach mal frauentausch. ich führ deine holde zum essen aus und du bekommst die nummer von meiner spanischen sasha und ihrer look-a-like schwester.

Ein 2:1-Tausch? Da würde ja sogar Eisen grün vor Neid werden, wüsste nicht was da schief gehen könnte :D

Oben