• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Upload schneller als Download (DNS-Problem?)

Reaktionen
0
Hi

Bisher war mein Inet immer rasend schnell. Dann kam allerdings der Maler und musste das Modem/Router/Switch kurz ausstecken. Nun ist es wieder drin, aber oh Mama.

Anhang anzeigen 31883

Fazit:
Mein Ipad und Iphone läuft weiterhin ohne Probleme.
Nur mein Rechner hat da arge Probleme.

Ab und zu kam die Fehlermeldung in Chrome:
DNS_PROBE_FINISHED_NO_INTERNET

Hab dann die üblichen Dinge probiert:

- Treiber des Wireless Sticks aktualisiert
-> Keine Verbesserung

- Flush DNS
CMD ipconfig /release
ipconfig /all
ipconfig /flushdns
ipconfig /renew

netsh int ip set dns
netsh winsock reset
-> Keine Verbesserung

- Firewall -> Windows Firewall (hab sie mal ausgemacht, kein Unterschied)

- Antivirenschutz -> Windows Defender (aktualisiert)

- Windows Updates (inkl. sicherheitsupdates) alle gemacht

- Wiederherstellungspunkt gemacht zu einem Zeitpunkt vor dem Maler -> nichts gebracht.

- Modem/Router/Switch ausgesteckt, paar Minuten gewartet und wieder eingesteckt -> keine Verbesserung.

-Chrome Cache geleert inkl. DNS-Cache und Vorabruf von Ressourcen zum schnelleren Laden von Websiten ausgemacht.

Das DNS Problem ist seit gestern nicht mehr aufgetaucht. Warum auch immer. Aber mein Download ist immernoch extrem lahm.

Was bleibt mir übrig:
- Rechner neu aufsetzen (Argh)
- Modem/Router neu aufsetzen (Argh)
- Windows 8.1 auf Windows 10 updaten und hoffen, dass dann alles besser ist? (lolwut)

Hat jemand ne andere Idee?

Reaktionen
8
maybee

Mit Hilfe eines LAN-Kabels kannst du eventuell die WLAN-Schnittstelle als Fehlerquelle ausschließen.
Bleibt das Problem bestehen, sollte zu 99'% das Problem PC-Intern sein.

mfg
ups : überlesen: "Mein Ipad und Iphone läuft weiterhin ohne Probleme. "
Naja, zumindest kannst du die PC-Wlan-Schnittstelle damit testen.

Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.277
Schonmal was ganz verrücktes, absurdes und total hirnrissiges gemacht und deinen Provider angerufen? Meinjanurundso...

Reaktionen
0
Mit Hilfe eines LAN-Kabels kannst du eventuell die WLAN-Schnittstelle als Fehlerquelle ausschließen.
Bleibt das Problem bestehen, sollte zu 99'% das Problem PC-Intern sein.

mfg
ups : überlesen: "Mein Ipad und Iphone läuft weiterhin ohne Probleme. "
Naja, zumindest kannst du die PC-Wlan-Schnittstelle damit testen.

Verschiedene Stockwerke. Das Kabel reicht niemals.
Ich kann allerdings mit dem Iphone ein Hotspot machen und mit dem PC darauf zugreifen und das Internet läuft einwandfrei.

benutzt du einen repeater?

Nope.

Modem/Router und Switch und daneben VOIP-Telefonie. Aber auch die läuft.

Schonmal was ganz verrücktes, absurdes und total hirnrissiges gemacht und deinen Provider angerufen? Meinjanurundso...

Wenn das Problem bei ihm liegen würde, dann ginge ja mein Iphone/Ipad und der andere Rechner auch nicht?

Das DNS-Problem taucht jeweils nur auf, nachdem ich alles ausgestöpselt und wieder eingestöpselt habe.

Gibts da kein Programm was den Fehler suchen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
39
evtl wurden durch das ausstöpseln diverse max. geschwindigkeitszuweisungen gelöscht? ansonsten mal alle handys, tablets etc ausmachen bzw wlan ausstellen und dann mal versuchen

Oben