• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Game of Thrones auf HBO

Reaktionen
1
ich dachte ja, dass sie an Selbstbewusstsein gewonnen hat; aber vermutlich ist es "Standard" das man als Frau einfach so hart genommen wird dann ;) .. War ich der einzige (ich hab die Bücher nicht gelesen) der dachte, dass "Reek" doch aufbricht und ihn absticht? :coolface:

PWD

Reaktionen
0
Im Buch ist das "noch" nicht passiert Phil ;)
Kann auch sein dass das im Buch so gar nicht auftauchen wird, der ganze Winterfell Teil ist im Buch anders.

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
283
Gerüchten zu Folge hat sich Oberyn, obwohl er den Kampf gegen den Mountain eigentlich schon gewonnen hatte, von ihm noch umbringen lassen, weil er auf keinen Fall zurück nach Dorne wollte. Ich kann's ihm nicht verdenken.

Reaktionen
0
jo, sah eindeutig so aus als hätte er sich mit Absicht umbringen lassen, vor allem in dem Moment und vom Mountain :troll:

PS: hat er im Buch auch die Stelle im small council?
Dann ist er doch raus aus dem Schneider.

Reaktionen
0
Dorne nervt sowas von ab, aber ich finde es gut, dass Hotah da ist. Hoffentlich haut er den Kingsguard-Luschi weg. Nerven tun die Gören, Herr Jesus, und die ganze Sansa-Geschichte ist halt megabehindert. Mastermind Littlefinger stellt sich echt blöd an, als ob Bolton nicht irgendwie auch sagen könnte das Petyr Sansa nach Winterfell gebracht hat, aber neee. Ich hoffe einfach mal, dass Ramsay in den nächsten 2 Folgen erschlagen wird.

Reaktionen
489
Amis halt ...
ich finds gut, dass Sie Sansa nicht einfach klischeemäßig zum Racheengel werden lassen, dem keine weiteren Steine in den Weg gelegt werden. So wie es jetzt aussieht durchlebt sie mehr oder weniger "freiwillig" schlimmes mit der Hoffnung dadurch zum Player zu werden (vgl. Dany S1). Wer nach 4 Seasons Mord, Infantizid, Verstümmelung etc. immer noch rumheult, schaut einfach die falsche Sendung. Zumal die Szene für Got-Standards sehr respektvoll gedreht war.

Reaktionen
0
Gibt harte Kontroversen wegen der letzten Szene (vorsicht Spoiler): http://www.filmstarts.de/nachrichten/18493471.html

Ich krieg jeden Tagn den Hass weil ich sehe, dass solche social justice warrior/Feminismus Untermenschen immer mehr an Medienpräsenz gewinnen.
Diese behindikindis können sich doch einfach mal verpissen, keine Ahnung warum diese Leute ernstgenommen werden -.-

Spätestens bei den Leuten, die davon erzählen, dass das ja in den Büchern gar nicht vorkommt muss man sich doch den Gnadenschuss setzen.
In den Büchern sind die Szenen doch noch weit abartiger und kranker, nur dass halt ne andere Person misshandelt wird...

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
DAENERYS WURDE IN SEASON 1 WÖRTLICH IN DEN ARSCH GEFICKT. Warum zum Teufel schauen diese Leute ÜBERHAUPT GoT.

Reaktionen
1
Würde sagen die letzte verzerrt die Bedeutung des wort "rape" etwas :troll:

Jeder der sich über egal was auch immer im Film / Serie aufregt ist ein Idiot. Das ist fikitv. Da darf es ruhig auch diskriminierend oder was auch immer sein.

Gar nicht mitbekommen dass das eine Vergewaltigung war. Wurde halt gefickt :troll: :reisender:

:rofl2:

Reaktionen
16
Außerdem gab es noch 10000908080809808089 andere Szenen, die mindestens genauso schlimm waren (Dany und Drogo, Theon & Ramsay, Jamie und Cersei an der eine Stelle, von den ganzen Randoms, die Joffry umbringt mal ganz schweigen) und das war alles kein Problem (gut, Theon ist ja auch ein Mann :ugly:). Man sollte halt kein GoT schauen, wenn man Stress mit Gewalt jeder Art hat. Sollen sie halt Girls schauen, wenn ihnen das nicht passt

Reaktionen
14
Website
www.ip-clan.org
Gibt harte Kontroversen wegen der letzten Szene (vorsicht Spoiler): http://www.filmstarts.de/nachrichten/18493471.html

Was „Game of Thrones“ von „Mad Max: Fury Road“ lernen kann

"In ihrem Beitrag „Rape in Westeros: What ‚Game of Thrones‘ could learn from ‚Mad Max: Fury Road‘“ kritisiert Sonia Saraiya auf Slate.com nicht nur, dass die Serienmacher im Gegensatz zum Vergewaltigungen oft nur andeutenden Romanautor George R.R. Martin offenbar keinerlei Zurückhaltung kennen.

Noch viel schlimmer ist für sie aber, dass die Frauen in den Vergewaltigungsszenen von „Game of Thrones“ meist nur Mittel zum Zweck sind – so werden Sanas nur aus dem Off zu hörenden Schreie zum Score der Geschichte eines anderen, nämlich der des zuschauenden Theon, auf dessen Gesicht die Kamera während der Vergewaltigung die meiste Zeit gerichtet ist. Viel besser hätten das hingegen die Macher des Action-Blockbusters „Mad Max: Fury Road“ hinbekommen, denn in dem seien die weiblichen Figuren tatsächlich Herrinnen ihres eigenen Schicksals."

wie geil ist das denn? eine "herrin des eigenen schicksals" kann also nicht vergewaltigt werden?! oO

Reaktionen
39
fand das ende so behindert einfach. also nicht wegen abweichungen oder von der reinen story her, aber von der choreographie her einfach schlecht. unsullied sollen doch so super sein, aber schaffen es nicht nicht in eine ordentliche formation und lassen sich quasi abschlachten? das hätte man besser lösen können/müssen. ansonsten solide folge eigentlich

davon abgesehen, war der rückweg doch nicht versperrt, koordinierter rückzug mit schild hoch und waffen raus wäre doch möglich gewesen?! fand ich ebenfalls ein wenig mau

Reaktionen
0

"In ihrem Beitrag „Rape in Westeros: What ‚Game of Thrones‘ could learn from ‚Mad Max: Fury Road‘“ kritisiert Sonia Saraiya auf Slate.com nicht nur, dass die Serienmacher im Gegensatz zum Vergewaltigungen oft nur andeutenden Romanautor George R.R. Martin offenbar keinerlei Zurückhaltung kennen.

Noch viel schlimmer ist für sie aber, dass die Frauen in den Vergewaltigungsszenen von „Game of Thrones“ meist nur Mittel zum Zweck sind – so werden Sanas nur aus dem Off zu hörenden Schreie zum Score der Geschichte eines anderen, nämlich der des zuschauenden Theon, auf dessen Gesicht die Kamera während der Vergewaltigung die meiste Zeit gerichtet ist. Viel besser hätten das hingegen die Macher des Action-Blockbusters „Mad Max: Fury Road“ hinbekommen, denn in dem seien die weiblichen Figuren tatsächlich Herrinnen ihres eigenen Schicksals."

wie geil ist das denn? eine "herrin des eigenen schicksals" kann also nicht vergewaltigt werden?! oO

:rofl2: :rofl2: glauben die das eigentlich alle wirklich, was die da immer von sich geben?
Gott ich könnte mich so aufregen.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net

Was für ein unglaublicher Müll :rofl2:

Reaktionen
14
Website
www.ip-clan.org
da ja ständig erwähnt wird im buch würd ramsey bisserl mehr abgehen mit ner anderen trulla - kanns wer zusammenfassen?

Reaktionen
1
Ich bekomm auch immer mega den Hass auf Leute die so abspacken. Aber wenn dann mal wieder irgend eine Dame ne Vergewaltigung erfindet und das Leben eines Menschen zerstört hört man von denen nix.

Wer sich über irgendwas im Film aufregt hat nicht gecheckt, dass Kunst -/- echts Leben. Aber wenn man mal so richtige scheiße lesen will empfehl ich Emma (online). Was ich da mal gelesen habe hat mich echt bedrückt. Da draußen laufen echt irre rum 8[

Reaktionen
1
da ja ständig erwähnt wird im buch würd ramsey bisserl mehr abgehen mit ner anderen trulla - kanns wer zusammenfassen?

Ramsay heiratet in den Büchern Jeyne Poole (eine Freundin von Sansa aus Winterfell, spielt in der Serie keine Rolle). Roose und Ramsay geben sie als Arya Stark aus (kaum einer weiß noch, wie Arya überhaupt aussieht) um ihren Anspruch auf den Norden zu zementieren.
U.a. lässt er sie von Theon in der Hochzeitsnacht mit der Zunge "vorbereiten", irgendwann später noch von seinen Jagdhunden ficken und quält sie auch sonst nach bestem Wissen und Gewissen. Ihr Schreien und Schluchzen wird als größere Gefahr für Winterfell als Stannis Armee beschrieben, weil die Grausamkeit mit der Ramsay sie behandelt die Moral der ganzen Festung zerstört.
Sansa hat also bis jetzt noch die Vanilla Variante gehabt.

Reaktionen
447

Buchspoiler
Im Buch ist es ja Jeyne Pool die Freundin von Sansa Stark die als Arya Stark verkauft wird weil Sansa im Buch noch mit Littlefinger unterwegs ist. Die Kleine ist sowieso schon maximal verstört (vermutlich misshandelt im Lannisterkerker) und wird dann zur Hochzeit mit Ramsey gezwungen der dann halt alles mit ihr macht ausser sie zu töten. So ähnlich wie Joffrey mit seinen Nutten nur das es seine Frau ist.

Deleted_38330

Guest

Ramsay heiratet in den Büchern Jeyne Poole (eine Freundin von Sansa aus Winterfell, spielt in der Serie keine Rolle). Roose und Ramsay geben sie als Arya Stark aus (kaum einer weiß noch, wie Arya überhaupt aussieht) um ihren Anspruch auf den Norden zu zementieren.
U.a. lässt er sie von Theon in der Hochzeitsnacht mit der Zunge "vorbereiten", irgendwann später noch von seinen Jagdhunden ficken und quält sie auch sonst nach bestem Wissen und Gewissen. Ihr Schreien und Schluchzen wird als größere Gefahr für Winterfell als Stannis Armee beschrieben, weil die Grausamkeit mit der Ramsay sie behandelt die Moral der ganzen Festung zerstört.

Alter wat :rofl2:

Reaktionen
14
Website
www.ip-clan.org

lol ok, das zu verfilmen wäre tatsächlich gewagter ;D

Reaktionen
207
Amerikaner sind eben prüde. Verbrannte aufgehangene Kinderleichen sind noch zu schlucken, aber die Vergewaltigung einer Minderjährigen ist da nunmal ein Tabubruch. Das wussten die Serienmacher und müssen mit diesem Feedback eben leben. Dass das nicht unkommentiert bleibt war zu erwarten, verstehe die Aufregung hier nicht.

Reaktionen
1
War es eigentlich eine Vergewaltigung per Definition? Sie hat doch nichtmal nein gesagt bzw. sich gewehrt?

Reaktionen
1
Wenn dir in der Wildnis ein muskelbepackter Neger mit einem riesigen Prügel ne Knarre an den Kopf hält und sagt "Ein Mucks und du bist tot!" bevor er dich vergenußwurzelt war das also auch keine Vergewaltigung, weil du dich nicht gewehrt und nix gesagt hast?

Ist wohl ziemlich offensichtlich, dass das unter heutigen Standards ne Vergewaltigung war. Sansa schien nicht besonders erpicht darauf zu sein, die Hochzeit zu vollziehen.
Wie man das unter westerosischen Umständen interpretiert ist dann nochmal ne andere Sache.

Festzuhalten ist jedoch, dass das BEI WEITEM nicht die heftigste Szene in der Serie bis her war (ich würde sogar behaupten, relativ zahm) und jeder der sich da jetzt künstlich drüber aufregt stattdessen mal lieber seine Doppelstandards checken sollte.

Reaktionen
1
wie kann man sich überhaupt über etwas fiktives aufregen? T_T

Reaktionen
1
rKU7yZF.jpg

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Da hat aber jemand die Verwandschaftsbeziehungen nicht verstanden.
Natürlich trotzdem einen like dafür!

Reaktionen
0
Amerikaner sind eben prüde. Verbrannte aufgehangene Kinderleichen sind noch zu schlucken, aber die Vergewaltigung einer Minderjährigen ist da nunmal ein Tabubruch. Das wussten die Serienmacher und müssen mit diesem Feedback eben leben. Dass das nicht unkommentiert bleibt war zu erwarten, verstehe die Aufregung hier nicht.

Du redest von irgendwelchen Christen, die die Serie generell hassen oder verurteilen.
Wir reden von Leuten, die sich als fans der Serie bezeichnen, aber dann in der fünften Staffel wegen dieser Szene mit Sansa und Ramsay anfangen sich aufzuregen...
Diese Doppelmoral und das ausspielen der "victim card" ist einfach kaum zu ertragen.
Den Leuten geht es nicht wirklich um Gleichberechtigung oder ähnliches, die suchen sich einfach willkürlich Sachen, die sie kritisieren und anprangern, weil sie denken das trifft die allgemeine Meinung und sie bekommen dadurch Aufmerksamkeit, Einfluss und fame (und ggf. Geld).
Leider springen dann viele auf den Zug auf und glauben das teilweise noch und führen den scheiß dann fanatisch fort.

Vor paar Tagen las ich, dass an irgend einer Uni ein Spaßwettbewerb nicht stattfinden konnte, weil "fensterln" ein Teil des Wettbewerbs war, wo die Frauen am Fenster sitzen und die Kerle mit der Leiter hochklettern.
Das würde die Frau als Objekt herabwürdigen usw. usw.

Reaktionen
447
Ist wohl ziemlich offensichtlich, dass das unter heutigen Standards ne Vergewaltigung war. Sansa schien nicht besonders erpicht darauf zu sein, die Hochzeit zu vollziehen.
Wie man das unter westerosischen Umständen interpretiert ist dann nochmal ne andere Sache.

Also in Deutschland wäre Ramsey bis 1997 nur für Nötigung dran gewesen wenn überhaupt. Die wehrt sich ja nicht mal.

Vergewaltigung war bis 1997 als „außerehelich“ definiert, Vergewaltigung in der Ehe war somit kein Straftatbestand. Der Ehemann konnte sich jedoch gemäß § 240 StGB (Nötigung) strafbar machen. 1973 legte das Land Hessen, 1983 die Hansestadt Hamburg erfolglos Gesetzesentwürfe vor, um die Formulierung „außerehelich“ aus den §§ 177–179 StGB zu streichen. 1983 versuchten die Grünen und Abgeordnete der SPD eine Streichung des Wortes „außerehelich“ zu bewirken. Beide Gesetzesentwürfe scheiterten. CDU und CSU begründeten ihren Widerstand gegen die Reformberstrebungen damit, dass die Gesetzesänderung den Abtreibungsparagraphen 218 erweitern würde, weil Ehefrauen die Behauptung, sie seien vergewaltigt worden, als Rechtfertigung für ihren Wunsch nach Abtreibung verwenden könnten. In den folgenden Jahren legten u.a. die Grünen, die SPD, die PDS, der Juristinnenbund und das Justizministerium verschiedene Gesetzesentwürfe vor. Im Mai 1997 stimmte schließlich eine Mehrheit der Abgeordneten – vom Fraktionszwang befreit – für einen fraktionsübergreifenden Gruppenantrag der weiblichen Abgeordneten und für die rechtliche Gleichstellung ehelicher und außerehelicher Vergewaltigung. Seitdem ist auch die Vergewaltigung in der Ehe strafbar.

:deliver:

Dachten wohl viele Serienguckerinnen Sansa wäre jetzt Hardcore as Hell und in ihrem neuen schwarzen Kleid der weibliche Littlefinger von Westeros und fieberten mit ihr mit. Denen wurde jetzt halt irgendwie ein Dämpfer verpasst jetzt sind die mad. Egal sind halt Frauen. Generell unterbelichtet. :D

Reaktionen
207
Du redest von irgendwelchen Christen, die die Serie generell hassen oder verurteilen.
Wir reden von Leuten, die sich als fans der Serie bezeichnen, aber dann in der fünften Staffel wegen dieser Szene mit Sansa und Ramsay anfangen sich aufzuregen...

Ich spreche eher vom Durchschnittsami in Midwest der ü40 ist, ne Familie hat, Republikaner wählt und GoT schaut. Es ist doch völlig vorhersehbar dass ne Vergewaltigung einer Minderjährigen bei den Amis herber "angenommen" wird als Mord, Krieg, Folter, etc. Es geht so weit dass Folter tlw. als akzeptables Mittel angesehn wird um "antiterroristische Informationen" zu beschaffen, aber zeig die Vergewaltigung einer 15 Jährigen in einer Serie und es ist schlimmer als der Irakkrieg.
Den Rest des Texts lass ich mal unkommentiert da ich diese Leute nicht verteidigen will. Aber nun überrascht oder aufgebracht über negatives Feedback aus der Richtung zu sein ist doch ein wenig kleinkariert.

edit: mir persönlich ist btw so egal was mit Sansa passiert, die war zu Anfang in den Büchern so ne Bitch die für ihren Prinzessinentitel ihre ganze Familie liegen lassen hätte, kein Mitleid von mir :deliver:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich spreche eher vom Durchschnittsami in Midwest der ü40 ist, ne Familie hat, Republikaner wählt und GoT schaut. Es ist doch völlig vorhersehbar dass ne Vergewaltigung einer Minderjährigen bei den Amis herber "angenommen" wird als Mord, Krieg, Folter, etc. Es geht so weit dass Folter tlw. als akzeptables Mittel angesehn wird um "antiterroristische Informationen" zu beschaffen, aber zeig die Vergewaltigung einer 15 Jährigen in einer Serie und es ist schlimmer als der Irakkrieg.
Den Rest des Texts lass ich mal unkommentiert da ich diese Leute nicht verteidigen will. Aber nun überrascht oder aufgebracht über negatives Feedback aus der Richtung zu sein ist doch ein wenig kleinkariert.

edit: mir persönlich ist btw so egal was mit Sansa passiert, die war zu Anfang in den Büchern so ne Bitch die für ihren Prinzessinentitel ihre ganze Familie liegen lassen hätte, kein Mitleid von mir :deliver:

Ist im Prinzip sinnlos da jetzt zu diskuteiren, letztendlich bin ich ja deiner Meinung, trotzdem regen diese Leute mich auf :deliver:

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
283
Ich verstehe nicht, warum sich JETZT auf einmal alle aufregen. Vergewaltigung einer Minderjährigen gab's in GoT schon seit Anfang der ersten Staffel. Bei den Dany Szenen war halt mehr zu sehen, da waren dann alle mit Wichsen beschäftigt und konnten daher nicht Twittern/Bloggen.

Reaktionen
207
Dany wurde wie eine exotische Sexsklavin in die Serie eingeführt, Sansa könnte die Tochter von jedem 40 järhigen Jimmy McGunbearer aus Redkneckvalley sein, weil aus gutem Hause und plötzlich rape. Und die Feministinnen fanden Drogo geil. Ist meine Erklärung. :deliver:

Oben