• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

4 Tage Barcelona - was muss man gesehen haben

Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
5.030
Reaktionen
433
Hallo Leute,

ich plane mit einem guten Freund Ende Mai / Anfang Juni eine ca. 4 tägige Reise nach Barcelona. Ziel ist nicht unbedingt das besinnungslose besaufen, sondern eher:
- etwas von der Stadt sehen
- Abends gemütlich etwas essen/trinken und vielleicht auch noch was feiern gehen

Könnt ihr gute Hotels empfehlen? Welche Dinge muss man in Barcelona gesehen haben? Lohnt es sich irgendwo an den Strand zu gehen? In welchen Läden kann man Abends wohl noch was essen gehen / gemütlich was trinken? In welchen Läden kann man Abends noch ne Runde feiern?

Wir sind beide Anfang 30 - er auch Single im Moment (also wäre da für ihn eine weibliche "Bekanntschaft" durchaus möglich).
 
Mitglied seit
20.07.2008
Beiträge
1.420
Reaktionen
0
Nasty Mondays im Salo Apolo ist ein Klassiker und auf jeden Fall sehr witzig, vom Altersschnitt aber eine Spur jünger als ihr. Die ganzen Läden direkt am Strand Shoko, Opium und konsorten sind im Prinzip alle gleich und nicht sonderlich spannend aber dank Mainstreammucke recht zugänglich. Razzmataz ist so das Flagschiff, war ich persönlich aber nicht.
Könnt euch nen Spaß machen und versuchen in jeder Pinsche die ein Bild vom Hemingway beim Saufen hat einen zu heben. Alkoholvergiftung unvermeidbar.

Ist tagsüber leicht von einem Gaudigebäude zum nächsten zu tingeln, gibt aber genug andere spannende Sachen. Ich mochte die alternative walking tour die von der Travel Bar losgeht. Ist ein bischen mehr streetart als Kirchen und wird auf Tringeldbasis bezahlt. Ich mochte auch das Picasso Museum sehr, muss einen natürlich interressieren. An den eintrittsfreien Tagen hingehen würde ich aber nicht empfehlen, ich zahl lieber ein paar Euro als stundenlang anzustehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
1.899
Reaktionen
0
Ich würde das Kloster Montserrat empfehlen, Mercat de la Boqueria bei den ramblas unbedingt mal vorbeischauen, fand ich cool (wenn man auf Essen steht ^^), barrio gotico und wenn man auf kunst steht das dali museum, Park Güell, Tibidabo (aber ja nicht in den Vergnügungspark gehen)... Über essen gehen müsst ihr euch eigentlich keine Gedanken machen, die Innenstadt hat überall geile Tapas Läden (wenn man darauf steht) an vielen Ecken. War dort 6 Wochen für nen Sprachkurs und hab mitten in der Innenstadt in einer WG am Plaça de Catalunya gewohnt - Top Stadt, aber vorsicht vor Langfingern, in meinem Sprachkurs (20 Leute) sind bei 4 Leuten der Geldbeutel geklaut worden. Keine Ahnung ob die aber einfach nur strunzdumm waren, ist ja eigentlich common sense in ner großen Stadt darauf aufzupassen, aber ka.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
war vor ewigkeiten mal von der schule aus dort, da kamen auch ein paar geldbeutel weg. mir wurd er z.b. beim einsteigen in die ubahn aus der hose gezogen, habs aber noch schnell genug realisiert.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
In 4 tagen schaffst du wohl nicht mehr als den üblichen turi kram, der in barcelona aber schon sehr nice ist.

Was ich definitiv empfehlen kann ist das "can ros" ein kleines aber sehr, sehr geiles fischrestaurant im alten fischerviertel.
Es ist fur das gebotene sehr günstig und ich bin jedes mal dort wenn ich in barcelona bin.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
W Hotel!

Und Shoko und Opium

Wie erwartet :top2:


Shoko, Opium und Pacha machen btw meist einen auf Gästeliste (auf der man sich einfach anmelden kann) und kostenlosen Eintritt bis 24h, aber de facto kommt man auch um 02.00h noch easy rein. Spanier sind da auch weniger drin als Touris. Standardkost, aber immerhin gibt es da "echte" DJs und nicht nur iTunes-Playlistenabspieler.

Paella kann man im Restaurante Los Toreros ziemlich gut essen. Also wirklich bombe. Ist grob in der Altstadt, westlich der Rambla.

Goldraute für die Diebstahlwarnung!

€: Gott, ich liebe diese Stadt. Wann gibt es in Spanien nur endlich wieder Arbeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.03.2006
Beiträge
1.527
Reaktionen
0
Le meridien hotel direkt an den ramblas. Und champagneria :D
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Was Kultur angeht fand ich ja das Olympiastadion und die alte Festung oben in den Hügeln nice, generell lohnt es mMn mal da hoch zu fahren.
eigentlich lohnt sich doch jede Ecke von der Stadt ^^
 
Oben