• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Dänische Serien

Reaktionen
0
Hallo allerseits!
Eine Frage an die Serien-Experten unter euch:

Gibt es dänische Serien, die vielleicht nicht so bekannt sind wie Borgen und The Killing, aber ähnlich spannend/unterhaltsam/intelligent?

Ich werde demnächst in einer dänischen Kleinstadt die Möglichkeit haben DvDs zu kaufen und habe Borgen und The Killing sehr im dänischen Original mit englischen Untertiteln genossen. Ich mag die dänische Sprache einfach. Diese Seh-Erfahrung würde ich gerne mit einer anderen dänischen Serie wiederholen, die im besten Falle ähnlich gut wie die beiden von mir genannten sein sollte.

Zum Einschätzen meines Seriengeschmacks: Gefallen haben mir...

... The Wire
... True Detective
... Twin Peaks
... Game of Thrones
... Orphan Black
... Suits
... Homeland
... Dexter
... Breaking Bad
... Downton Abbey
... Sherlock

(Natürlich nicht immer alle Staffeln oder Folgen, aber trotzdem bereue ich die in genannte Serien investierte Zeit nicht)

Also: Für jeden Tipp bin ich dankbar!
(Falls ihr keine Serien kennt, gerne auch Filme)

Reaktionen
0
Dänische Delikatessen, Adams Äpfel -- falls noch nicht bekannt

Reaktionen
8
Broen (Die Brücke) - dänisch/schwedische Kriminalserie. Derzeit gibt es zwei Staffeln. Extrem gut.

Reaktionen
120
pusher trilogie, ebenfalls mit mads mikkelsen. würde mich mal durch seine imdb seite klicken und auf gut glück alles über ner 6.5er bewertung ansehen. en kongelig affaere soll auch sehr gut sein.

Zuletzt bearbeitet:

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
fand "nach der hochzeit" (über den ich im sneak gestolpert bin) auch noch gut.

Reaktionen
0
Vielen Dank für die genannten Filme und Serien! Besonders "Hospital der Geister" hört sich sehr interessant an. Freitag werde ich sehen, was ich günstig im dänischen Fachhandel bekommen kann.
Bis dahin bin ich dankbar für weitere Tipps!

Oben