• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Fernsehmeisterschaft 2014 - Tripelfinale - Akte X vs Firefly vs Sherlock

Wer ist der Sieger?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    85
  • Umfrage geschlossen .
Reaktionen
16
Der Gleichstand im ersten Halbfinale hat mich etwas in Verlegenheit gebracht. Ich bin nach längerem Überlegen zu dem Schluss gekommen, dass ein Tripelfinale die beste Lösung ist. Wenn ich entscheiden hätte, wäre doch immer jemand unglücklich gewesen, so hat die Comm das Wort. Ich glaube auch nicht, dass Sherlock jetzt im Vorteil ist, es ist ja nicht so, dass die Leute aus dem zweiten Halbfinale geschlossen dafür stimmen. Ich lasse das Finale mal 48 Stunden laufen, so dass am Sonntag die Siegerehrung ist.

Also gut. Unser ersten Finalisten sind die geschätzen Agenten Mulder und Scully aus Akte X. Ein mysteriöses Phänomen namens unentschlossene Community brachte sie mitsamt ihrem Halbfinalgegner hierher. Können sie diese unerwartete Chance nutzen?

kKiNpJ4.jpg

Der Gegner ist Firefly, die Trash-Western-SciFi-Serie aus den Neunzigern. Gott, es wäre echt schön, wenn mal eine Meisterschaft ohne das Teil auskommen würde. Sie war bestenfalls okay und dass noch 15 Jahre später so ein Aufriss über Pferde im Weltraum gemacht wird, werde ich wohl nie verstehen. Den Sieg (oder auch nur die Finalteilnahme) hat es jedenfalls sicher nicht verdient. Allerdings muss ich mich korrigieren, ich glaube die Wire-Fanboys sind noch etwas nerviger als die Firefly-Enthusiasten.

jsd7y5V.jpg

Dritter im Bunde ist Sherlock, der sich knapp gegen The Wire durchsetzen konnte. Ein echtes Phänomen, dieser Sherlock. So ein schnelles Durchmarschieren ist, glaube ich, bisher nur Game of Thrones gelungen. Reicht es jetzt schon zum Sieg bei der zweiten Meisterschaft? Oder gibt es auch im Finale einen Gleichstand? Sonntag wissen wir mehr.

WHPJvlM.jpg

Grid

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2
Also wenn Akte X diesmal nicht gewinnt...
Dieser Sherlock Kram kann von mir aus in den nächsten Jahren mal gewinnen, aber erstmal ist die Kultserie aus der Jugend dran :deliver:

Reaktionen
3.747
akte x: eine meiner lieblingsserien in der jugend.
sherlock: ganz nett, aber nicht so geil, wie viele behaupten.
firefly: schnarch.

Reaktionen
0
akte x hat halt auch unschlagbaren nostalgiewert. hab damals als kleiner suendel naechte voller angst durchlebt.
sherlock is auch geil ... den vorzug bekommt akte x, da schlicht zu kultig.

firefly is einfach nur :rofl2: schaemt euch!

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Wo zum Fick ist The Wire.

Reaktionen
1
Akte X habe ich in meiner Jugend sehr gerne geschaut und Firefly ist Kult aber Aktualität muss gegen Nostalgie siegen.
Deshalb [x] Sherlock!

Insgesamt ist es aber ein sehr würdiges Finale, alle grauenhaften Serien sind zum Glück vorher rausgeflogen und die drei Finalteilnehmer bieten bzw. boten sehr hochwertige Unterhalten.
Hut ab, bw.de, eine tolle Wahl!

(außer dass Doctor Who vergessen wurde, das war natürlich eine Schande)

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Reaktionen
0
Stimme für Akte X, da Sherlock den Sieg nicht verdient.

Reaktionen
556
Akte X all the way :D

PS: Bin ja bei Sherlock überrascht, hätte bei jeder Runde gedacht, dass der jeweilige Gegner mehr Fanboys hat xD...die Horde der Cowboys in Space kennt man ja mittlerweile

Deleted_38330

Guest
Bei aller Liebe, Firefly gewinnt sicher kein Finale bevor Star Trek DS9 oder TNG das tut.

Reaktionen
3
was eine farce diese wahl schon wieder ist
allein akte x im finale :rofl2: bitch please. die serie hat gute folgen aber auch viel filler-trash und 90% der leute hier haben höchstens paar folgen mal gesehen. hautpsache für was abstimmen was man kennt. nostalgie alter!!
sherlock hat sich mit staffel 3 leider selbst aus dem serienolymp gekickt (sonst schaue man sich einfach nochmal die hochzeitsfolge an)

Reaktionen
35
Das ist echt die beschissenste Fernsehmeisterschaft ever

FORYOUITERRA

TROLL
Reaktionen
979
Website
lifehacker.com
akte x, really? ich hab mir letzlich mal sämtliche mystery folgen angeschaut. die serie ist aus heutiger sicht erstmal einfach total gealtert: schlechte schauspielerische leistungen, stupide dialoge. zur mitte hin wird sie etwas besser, aber zum ende hin richtig beschissen. das ganze wird dann auch noch von einem schlechteren finale besiegelt wird, als lost eines hatte. supersoldaten. lol. war eine tortur sich dadurch zu quälen und ich hätte es auch nicht gemacht, wenn ich nicht irgendwie noch völlig nostalgisch verklärt im hinterkopf hatte, dass die serie spannend und gut gewesen ist.

Reaktionen
270
Ich glaube die serie hat damals recht gut davon profitiert, dass man nicht unbedingt alle folgen gesehen hat die so im tv gelaufen sind, da blieb das ganze noch mysteriöser. Wenn man sich heute dank internet quasi alle folgen am stück anschauen kann wird es manchmal doch ganz schön zäh. Die meisten monster of the week folgen sind zimlich lahm und das eingestreute alien verschwörungs zeugs dann doch recht abgedreht und wenig mysteriös. Bin bei meinem anlauf das ganze nochmal durchzuschauen auch irgendwo in staffel 3 stecken geblieben. Nostalgiefaktor ist natürlich massiv, vor allem wenn man über folgen stolpert vor denen es einen als kind massiv gegraut hat. Trotzdem besser als eine ein staffel serie oder sherlock bei dem ich den hype überhaupt nicht verstehen kann, hab da zwar nur die ersten 2 staffeln gesehen aber abgesehen von guten schauspielern ist das doch schon recht mies. Ka warum das so gefeiert wird.

Was bei Akte X extrem nervt, ist, dass Mulder und Scully letztendlich immer nur in schwierigkeiten geraten, weil Mulder Scully nicht sagt was er vor hat oder umgekehrt und sich die beiden dann immer trennen ohne abzusprechen was jetzt eigentlich gemacht wird. Und weil FBI agenten offensichtlich selbst mitte der 90er jahre keine handys benutzt haben oder immer in kritischen situationen gerade mal keinen empfang haben. Das writing ist was das angeht schon sehr lahm muss ich sagen...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
versuchen akte x zu dissen und etablieren im gegenzug ne weltraum muellserie als dauerbrenner in diesem forum. dieses forum muss man einfach lieb haben :rofl2:

Zuletzt bearbeitet:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Das echte Finale im OT.

Reaktionen
1
Akte X ganz klar. Der andere Dreck ist ja auch kaum Konkurrenz.

Und dass in einer 90er-Serie mit 9 Staffeln mit jeweils über 20 Folgen auch mal ein paar Filler dabei sind, ist wohl verständlich.
Hab vor ein paar Jahren die Serie mal konsequent von Anfang bis Ende durchgeguckt und auch wenns manchmal Durchhänger gab, ist sie auch heute noch brilliant, wenn sie trifft. Und das tut sie oft genug.

Reaktionen
0
Wie die Kinder hier versuchen, Akte X zu dissen. :rofl2:

Reaktionen
0
wie akte x nur gewinnen wird weil die vernünftigen leute sich bei firefly vs sherlock nit einigen können :rofl2:

Reaktionen
0
wie firefly fanboys sich einfach schon von selbst ins aus ballern :rofl2:

Reaktionen
16
Die Wire-Jungs sind doch noch schlimmer. Unfassbar schlechte Verlierer, die keine Sekunde auskommen, ohne das Ding als die besteste Serie aller Zeiten zu preisen und alle zu beleidigen, die nicht dafür gestimmt haben.

Reaktionen
3
verloren haben wohl eher die leute, die meinen von serien eine ahnung zu haben ohne _den_ klassiker schlechthin gesehen zu haben. die universell überragenden kritiken und die bestbewertung aller serien auf der imdb sprechen für sich. von ein paar wenigen pflegefällen abgesehen (hallo MV) feiert nunmal jeder der the wire gesehen hat die show hart.
dafür nicht zu stimmen ist kurz ignoranz oder geschmacksverirrung der unheilbaren sorte...

Reaktionen
556
die universell überragenden kritiken und die bestbewertung aller serien auf der imdb sprechen für sich.
get your facts straight...Wire ist nicht die bestbewertete Serie auf imdb...grade mal geteilter 10. Platz...und Sherlock hat 0,1 weniger uhhhhhh

so sind die Fanboys halt, die es nicht ertragen können :deliver:

Reaktionen
3
gut, da haben sich zwischenzeitlich BB und GoT (die beide nicht nur exzellent sondern auch zugänglicher als the wire sind) wohl vorgemogelt. wie du auf geteilter 10. platz kommst musst du dann aber nochmal erklären... (und ne, selbst wenn wir hier dokus mit einschließen kommt das nicht hin.)

davon abgesehen hast du den fokus meines postes offensichtlich missverstanden, es geht nicht um die genaue platzierung auf der imdb sondern um den konsens zur serie.

whatever. man kann ignoranz mit stolz tragen (wie das viele user hier tun) oder alternativ sich darauf freuen ein meisterwerk noch sehen zu können.

Reaktionen
3
und jetzt schau dir nochmal an wie viele stimmen die serien in der liste haben und dann darfst du deinen post löschen.

Reaktionen
0
[x] The Wire.

Hab von den 3 Serien nur Akte X gesehen, und davon auch bloß ne handvoll Folgen.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.817
Website
broodwar.net
Mehr The Wire Fanboy Heulerei pls, will noch mehr über Ducki lachen - wie er Jaemals Post instant mit jedem Wort bestätigt ist schon ganz grosses Kino :rofl2:

Reaktionen
572
diese meisterschaft verdient nicht mal hateposts von mir

Oben