• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

[iphone] speicherplatz temporär für update freimachen

Reaktionen
72
hoi!

da das aktuelle update ja fast 5 GB freien speicherplatz braucht um installiert werden zu können, wollte ich fragen, wie es am ehesten möglich ist, alle bilder & videos zu löschen um das update installieren zu können und dann 1:1 wiederherzustellen inkl. aller händisch angelegter alben und denn zugewiesenen fotos

ich vermute mit itunes, das ich bis dato nur dazu benutze, um musik aufs iphone zu laden, da ich itunes hasse

kann das itunes? also kann ich alle mediendateien auf meinem iphone mit itunes syncen (also am laptop speichern), dann am iphone löschen und anschließend über itunes wiederherstellen (inkl. der alben)?

oder gibts eine bessere d.h. einfachere lösung?

thx

Reaktionen
0
Du kannst glaube ich auch einfach das iPhone Update in iTunes herunterladen und dann von dort aus installieren

Reaktionen
72
Du kannst glaube ich auch einfach das iPhone Update in iTunes herunterladen und dann von dort aus installieren

you're right, thx! bin grad am laden...

itunes hat mich übrigens drauf hingewiesen, dass ich apps aufm iphone hab die nicht in der itunes mediathek sind und ich diese besser übertragen sollte...

geht das einfach indem ich in itunes unter apps am iphone auf "synchronisieren" klicke? oder werden dann auch die apps, die in der mediathek sind und die ich nicht am iphone hab aufs handy installiert oder gar irgendwas vom iphone gelöscht?

Reaktionen
14
Du solltest die automatische Synchronisation von neuen Apps deaktivieren. Dann wird nur das installiert, was du auswählst.

Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.793
Im umgekehrten Fall merkt dich die Mediathek auch jede Krüppel-App.

Oben