Ich muss Shi zustimmen, mit allem.
Mein ehemaliger Nachbar hatte ne Teufelanlage für 200 € ++ und die war höchstens lauter (Bass war lauter, bzw bestand nur aus Bass) als meine kleine Edifier. Da es im Wohnheim war und die Zimmer identisch sind, kann man schon eine Beurteilung abgeben. Jedes mal war ein PC die Quelle.
Die Edifier Boxen sind aus Holz, sind sehr robust, zum Musik hören/Filme schauen und auch für Partyunterhaltung bestens geeignet. Wenn man es übertreibt kann man auch damit die Gläser im Zimmer wandern lassen. Optik hat mir auch sehr gut gefallen (keine Plastikbomber)
Hab damals was kleines gesucht und musste dann zwischen Teufel, Logitech, Edifier und co auswählen und da war Preis/Leistungstechnisch Edifier einfach vorne. Teufel war ich dann doch sehr enttäuscht, in den Anfangszeiten von Teufel habe ich die noch gefeiert, aber da war dann beim Kauf noch alles dabei, mittlerweile muss man imo Kabel noch extra ordern, wurden teurer und ruhen sich auf ihren Namen auf. Oder kommt das nur mir so vor?
Weiß gar nicht mehr woher ich den Tipp mit Edifier hatte (vllt hier?). Kannte ich vorher absolut nicht, kannte nur Teufel und wie toll die damals waren, wenn man nicht gerade das Modell aus China hatte. Gab doch irgendwie ein Werk, wo alle toll waren und von einem anderen, die alle schlecht waren. Man konnte sie imo durch wiegen unterscheiden.