• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Kuba

Reaktionen
0
Die Community scheint ja schon gut rum gekommen zu sein. Gilt dies auch für Kuba ? Fliege ende November mit meiner Freundin für 15 Tage rüber.

Habt ihr Tipps für dieses doch "spezielle" Land ?
Die üblichen wie Koks, Nutten, Zigarren und Rum sind mir natürlich geläufig.

bin gespannt!

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.777
Leg schon einmal Geld für einen neuen Reisepass zurück. USA kannste ab jetzt vergessen. :rofl2:

Gib mal ne grobe Richtung wo ihr auf Kuba seid und in welche Richtung der Urlaub gehen soll.

Reaktionen
0
Kuba Einreisestempel kann man durch Touristenkarten umgehen. Gibts im kubanischen Konsulat Berlin. Damals, also 2009, hat das Ding 25 EUR gekostet.

Reaktionen
130
oder man scheißt einfach auf die USA wenn die so rumzicken :deliver:

sich von denen auch noch urlaubsländer verbieten lassen :rofl2:

Reaktionen
0
man scheisst generell auf die usa, deckigstes spastiland überhaupt, was einreisen angeht, selbst für nen transit dauert die passkontrolle 1h... hurensöhne deluxe, da war sogar singapur relaxter...

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.777
Lol Singapur Passkontrolle. :rofl2:
Seltenst so schnell gewesen. Dubai ist etwas abfuck, weil die Beduinen sich da alle vordrängeln.

Reaktionen
0
kommt halt drauf an, als welcher richtung du kommst, wenn du z.B. aus indonesien einreist, ists etwas "genauer" bei der kontrolle.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Ich hab in Singapur weder aus London, noch aus Malaysia oder Indonesien kommend, länger als 2-3 Minuten an der Passkontrolle gewartet. :deliver:

Reaktionen
0
von denpassar aus haben die bei jedem das handgepäck gecheckt (1-2min), in denpasar selbst wurde das handgepäck oberflächlich angesehen und jeder auf die gesetzeslage hingewiesen, zumindest bei meinem flug. aus shanghai wurden wahllos (viele) leute rausgefischt, die zum koffercheck mussten (ich nicht).

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Hum, okay, krass. Von London aus kommend wurde bloß der Pass geprüft, das Gepäck musste nur einmal durch einen Scanner geschoben werden. Von Batam aus (mit der Fähre am Hafen) wurde nur der Pass geprüft, vielleicht lags an der Uhrzeit (~1 Uhr Nachts) und dass wir mit der Fähre gekommen sind. An die Einreise von Malaysia aus kann ich mich gar nicht mehr wirklich erinnern.

Reaktionen
93
Website
www.BALLERN.de
Ich frag meine Bekannte mal falls ich sie am Freitag sehe - die war da 4 Wochen und meinte dass es das "unschönste" Land war in dem sie je war - obwohl sie schon die halbe Welt gesehen hat...

Ich hoff ich denk dran :hammer:

Reaktionen
0
Gib mal ne grobe Richtung wo ihr auf Kuba seid und in welche Richtung der Urlaub gehen soll.

Wir fliegen nach Havanna und wollen da auch ein paar Tage verbringen.
Wonach es dann geht steht noch nicht fest, wir wollen die lizenzierten Fremdenzimmer vor Ort nutzen um das Land am besten "erleben" zu können. Nach einem Resort hatten wir kein verlangen.

Danke schon mal für die bis dato gelieferten Informationen.

Oben