wie die meißten anderen bin ich auf competition gepolt. das ist einfach eine spassige komponente, aus der ich motivation und lebenslust zieh. das ist ja auch nicht immer und überall bierernst, aber mit meinen besten freunden ist schon immer ein freundschaftlicher konkurrenzgedanke vorhanden, wenn man z.B. zusammen mit dem rucksack über die alpen geht, dann misst man sich halt, verspöttelt sich gutmütig und will wissen, wo man steht. und klar bilden auch frauen keine ausnahme. deswegen schiebt man keine aggro und haut mit der keule zu, aber man legt sich ins zeug, wirbt und kämpft um die mädels, manchmal gezielt, weil man das entsprechende mädel wirklich gut findet, manchmal einfach aus fun um zu sehen, was drin ist. wenn da jetzt jemand anderes dran rumfingert, pulsiert bei mir jedenfalls die große, rote emotion der herausforderung. entweder ich schaff es, sie von mir zu überzeugen, oder nicht. aber so ein halblebiges zwischending, man findet sich ja irgendwie doch gut, vögelt dann aber jeweils mit anderen partnern rum, ist definitiv nicht meins.
das jedenfalls als verlustangst-getriebenes-pseudoargument zu bezeichen, ist halt ein bisschen brainless. und so will ich auch das obige posting verstanden wissen, aus ner meinung oder einstellung, die nicht mit dem eigenen weltbild korreliert, gleich nen vernichtendes werturteil hinzuhauen, ist schon arg beschränkt.