• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Smartphone

Reaktionen
0
Ich habe mir jetzt nochmal Gedanken gemacht.

Irgendwie sträube ich mich doch ein neues Gerät zu kaufen, mein jetziges Galaxy W verfügt eigtl. über die Hardware die ich brauche:
http://www.chip.de/artikel/Samsung-Galaxy_W_i8150-Handy-Test_52199543.html

Ich hatte vor einiger Zeit Probleme mit dem Akku (wurde öfter heiß und war am Ende aufgebläht) und musste mir einen neuen holen:
http://www.amazon.de/gp/product/B0083A8Q46/ref=cm_cr_ryp_prd_ttl_sol_0

Meine Probleme die mich z.Z. extrem nerven sind folgende:

1. Der Akku hält bei normaler (bei mir doch recht intensiver) Nutzung bloß einen halben Tag

2. Die Apps laden zu langsam. Ich zücke mein Handy um bei Shazam nen Song zu erkennen und er ist zuende bevor die Software geladen ist.
Generell häufig nerviges Ruckeln + lange Ladezeiten bei der Nutzung.

3. Mein Gerätespeicher ist zu schnell voll (obwohl ich viele Apps auch auf die SD Karte ausgelagert habe

Meine Frage ist deshalb jetzt folgende:

Würde ein rooten des Geräts meine Probleme zumindest zum Teil beheben? Oder würdet ihr sagen ich sollte mir doch ein neues holen? (Ist nichtmal zwei Jahre alt..)
Ich bin da noch nicht so bewandert was rooten angeht, traue mir ein wenig gebastele aber zu und brauche jetzt bloß eine Einschätzung was das so bringt..

Danke nochmal für jede Hilfe!

Reaktionen
0
was ist denn für ein android drauf?
mein sgs+ hat durch cyanogenmod 10.2 alias android 4.3 einen leistungsschub bekommen, was aber vielleicht daran lag, dass es dann keine tkom+samsung anpassung und oberfläche hatte.
die androidspezialisten können da aber vllt mehr zu sagen.

für dein W gibts leider 'nur' cm 10.1 als unofficial port, also android 4.2.2:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2214042

machs halt mal drauf, wenn du dir das zustraust, falls es dir nicht gefällt machste das alte wieder drauf. wenn du die anleitung verfolgst kann dir eigentlich fast nix passieren. dann kannste immernoch übelegen ob du ein neues willst

übrigens: auch aktuelle telephone sind bei intensiver nutzung am selben tag ausgenuckelt. daran wird sich so schnell nichts ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
was ist denn für ein android drauf?
mein sgs+ hat durch cyanogenmod 10.2 alias android 4.3 einen leistungsschub bekommen, was aber vielleicht daran lag, dass es dann keine tkom+samsung anpassung und oberfläche hatte.
die androidspezialisten können da aber vllt mehr zu sagen.

für dein W gibts leider 'nur' cm 10.1 als unofficial port, also android 4.2.2:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2214042

machs halt mal drauf, wenn du dir das zustraust, falls es dir nicht gefällt machste das alte wieder drauf. wenn du die anleitung verfolgst kann dir eigentlich fast nix passieren. dann kannste immernoch übelegen ob du ein neues willst

übrigens: auch aktuelle telephone sind bei intensiver nutzung am selben tag ausgenuckelt. daran wird sich so schnell nichts ändern.

jo danke.
das mit den akkus finde ich bei smartphones definitiv am nervigsten. waren das doch zeiten wo man fast eine woche mit seinem handy hinkam ;)

werde das wohl mal versuchen und mir noch nen anderen akku holen, in der hoffnung doch zumindest über einen tag damit zu kommen...

Reaktionen
0
hol dir doch ein akkupack womit du dein handy unterwegs laden kannst.
Alternativ gibts zb beim S3 ein nachrüstsatz für einen 3mal so großen akku mit entsprechender dickerer rückenschale vielleicht gibt es sowas für deins ja auch.

Reaktionen
0
Akkupack nutze ich auch, ist aber nur bedingt "praktisch" lädt zum teil sehr lange und ist wenig kompakt, verfügt über entsprechend wenig mah, oder ist ziemlich teuer.

Reaktionen
0
Samsung produziert gerne gute Hardware mit grausamer Software/Firmware. Die Samsung Oberfläche TouchWiz ist z.B. sehr hardwarehungrig.
Samsung hatte früher in ihre Firmware auch immer Probleme mit dem Filesystem (beim Samsung Galaxy S1 war das noch der Fall). Hierdurch war die Performance nach einiger Zeit immer deutlich schlechter.
Mit Custom Roms kannst du das Problem jedoch einigermaßen in den Griff bekommen. Generell laufen Custom Roms eigentlich immer besser als die failware von Samsung.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
gut zu wissen. kannste eine empfehlen? bin jetzt auf zeam und holo gestoßen

Oben