• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Vernünftige Sperrfunktion für Pages in Firefox

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Hello,

ich lenke mich auf der Arbeit viel zu viel mit Internetkrams ab. Gibt es einen Weg bestimmte Seiten (sagen wir mal bw.de uÄ.) im Browser sperren zu lassen, sodass ich das nicht ohne weiteres wieder aufheben kann? Hab mal ein paar Addons für Firefox ausprobiert, aber das ist ja ein Witz, da kann ich das Addon einfach deaktivieren.

Ich brauch etwas um mich selbst zu besiegen. Am besten als ein Addon mit Passwort, bei dem ich ein beliebiges eingeben kann, und dieses sofort vergesse, sodass ich von diesem PC nie wieder auf die entsprechenden Seiten zugreifen kann.

merci

Reaktionen
2
Nimm doch ne willkürliche Elternkontrollsoftware und lass nen Kumpel eben das Passwort dafür einrichten.

suN

Reaktionen
0
Kenn da ein Programm. Nennt sich "Selbstdisziplin". Beste Bewertungen, kostenlos und funktioniert mit jedem Browser.

Reaktionen
0
Ich glaube nicht, dass es so ein tool gibt, da du im Zweifel immer Firefox deinstallieren und neuinstallieren kannst.
Frag mal Shihatsu vieleicht kann er dich ja bannen, wenn du keine andere Lösung findest. Haben doch auch schon andere gemacht afaik.

Reaktionen
106
Ich glaube nicht, dass es so ein tool gibt, da du im Zweifel immer Firefox deinstallieren und neuinstallieren kannst.
Oder einfach nen anderen Browser verwenden. :no:

hau ab. selbstdisziplin ist für talentlose arbeitsdronen. :elefant:
Es gibt so Leute, die können nicht einfach aufhören in nem Internetforum zu Posten. Nein, sie müssen irgendwo wo es jeder lesen kann einen Thread eröffnen in dem sie den Admin der Seite anflehen sie zu bannen, da sie es sonst einfach nicht aushalten würden. Bist du so eine Dramaqueen?

Heator pls.

Reaktionen
0
Würde mich aber auch interessieren, vlt. sogar so, dass man das Programm erst durch Neustart oder Abmelden beenden kann. Das mit dem Passwort müsste man dann so machen können, dass man es online von jemand anderem eingeben lassen kann.

Reaktionen
849
Würde mich aber auch interessieren, vlt. sogar so, dass man das Programm erst durch Neustart oder Abmelden beenden kann. Das mit dem Passwort müsste man dann so machen können, dass man es online von jemand anderem eingeben lassen kann.

Eben es müsste einfach etwas sein, dass zeitlich so viel Aufwand bedeutet dass man es nicht mal so eben umgehen kann. Es geht darum das kurze sinnlose Forum und FB checken zu bremsen.

Ich glaub ich war schon produktiver als mein Uniserver ne Zeitlang FB gesperrt hatte.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Alles was du selbst einrichtest kannst du auch ebenso schnell wieder deaktivieren.

Was für nen Router hast du? Kann der Sperrlisten verwalten? Dann trägst du da die Seiten ein und lässt einen Kumpel ein neues Router-Passwort vergeben (für die Oberfläche).

Reaktionen
106
Als ob ihr Spezialisten nicht eh nen Smartphone mit mobilem Internet hättet.

Reaktionen
0
Was trotzdem nicht so angenehm ist wie am PC und zudem arbeitet man ja gerade an einem Gerät und will kein 2. anstrengen, bzw nutzt es nur für einen wirklich kurzen Moment. Am PC sind die Möglichkeiten für Ablenkung komfortabler und häufiger in meinen Augen noch

Reaktionen
849
Alles was du selbst einrichtest kannst du auch ebenso schnell wieder deaktivieren.

Was für nen Router hast du? Kann der Sperrlisten verwalten? Dann trägst du da die Seiten ein und lässt einen Kumpel ein neues Router-Passwort vergeben (für die Oberfläche).

Auf der Arbeit hab ich auf keinen Router Zugriff. K.a. war jetzt auch nicht meine Nachfrage. Ich wollte nur anmerken dass ich den Wunsch verstehe.

Quint

,
Reaktionen
0
Die entsprechenden Seiten in die Hosts aufnehmen? Alternativ in die Bibliothek gehen.

Reaktionen
3
da gibt es ein super firefox-addon für: LeechBlock

features:
- seiten komplett blockieren
- nur zu bestimmten tagen/uhrzeiten
- zeitkontigente anlegen (z.B. 10 min surfen/h erlaubt)
- passwortschutz und kompletter lockdown (sehr umständlich zu umgehen)

als prokastinator ein absoluter segen. ohne würde ich die klausurphase nicht mehr überleben

Reaktionen
0
Dankeee, so hab ich auch direkt was für Chrome gefunden. ♥

Reaktionen
849
Die entsprechenden Seiten in die Hosts aufnehmen? Alternativ in die Bibliothek gehen.

Ich nix verstanden?

Das von Ducki muss ich mir mal angucken, glaube das ist genau das was Heator ( und ich ) meinten.
Cool wäre noch wenn es nicht nur das Sperren der Seite geben sondern ein Kontingent für eine Seite pro Tag. Quasi eine Stunde bw.de. am Tag.

Edit: Gerade gesehen, das genau das möglich scheint.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
105
http://www.youtube.com/watch?v=Ff_XcagLUx4

Erklärt, wie man die Hosts editiert. Das Video dauert keine Minute und ist extrem simpel zu bewerkstelligen.

Blockt die Seiten DAUERHAFT, bis man es eben wieder manuell aufhebt.
Der "Aufwand", das wieder zu entsperren ist halt genauso groß wie für die Sperre selbst.

Wenn es wirklich so schwer ist, dem Suchtforum zu widerstehen, ändere das Administratorpasswort in ein sehr langes kryptisches, dass du zuhause auf einen Zettel schreibst und nicht (!) mit dir führst, da man die hosts eben nur mit Administratorrechten (bzw. über einen Texteditor mit erhöhten Rechten) bearbeiten darf.
Müsstest zuhause eben dafür sorgen, dass du nötige Software dort installierst bzw. aktuell hälst. Firefox und Co. sollten glaube ich ohnehin ohne Adminrechte Updates einfahren dürfen, bin mir da aber nicht sicher.

Bleibt nur: Selbstdisziplin, andere Lösungen mit Addons wie oben sind auch nur so wirksam, wenn man nicht die "kriminelle Energie" (k/A, mir fällt kein passenderes Wort da ein :|) hat, das geschickt zu unterwandern.

Ansonsten lass dich halt wirklich bannen. Musst nur ein paar böse Flames von dir lassen; ich übernehme aber keine Gewähr, falls du dann gepermt wirst :troll:

Reaktionen
849
Ach so ein Drama ist es auch nicht, aber finde es alleine schon gut, dass einfach die Zeit gestoppt wird wie lange man im Forum rumgammelt.

Oben