• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Spiel ohne Lan Support im Lan Spielen?

Reaktionen
0
Hi!

Wollte mal fragen, ob es irgendwie eine Möglichkeit gibt, ein Spiel, das keinen Lan Support hat, man aber im Internet spielen kann, irgendwie dennoch über Lan zu zocken? Das Spiel ist auch nicht Steamabhängig oder Windows Live oder sowas.

Frage weil bald ne Lan stattfindet, wir aber bei der Location kein Internet haben und daher versuchen wollten, dieses Spiel Lan Fähig zu machen: http://www.amazon.de/Activision-Tra...catcorr&keywords=transformers+die+rache+spiel

(Die dort gezeigte Packung sagt zwar, das es Games for Windows Live ist, aber das Spiel braucht es nicht)

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Das Spiel wird zum Server des Herstellers Kontakt aufnehmen und von dort aus wird dann wohl vermittelt. Da wirst du leider keine Chance haben, es sei denn, du bist in der Lage, einen solchen Server zu emulieren.
Es ist ja leider nicht so, dass du direkt (wie früher :)) eine Verbindung zu einer IP-Adresse aufbauen kannst.
Allerdings kannst du trotzdem versuchen, über das Internet im LAN zu spielen, sofern du denn einen Internetzugang hast? Je nachdem, wie das Spiel programmiert ist, wird der Großteil der Daten dann zwischen den Rechnern ausgetauscht und nicht über einen Server im Internet.

Reaktionen
0
Das Spiel wird zum Server des Herstellers Kontakt aufnehmen und von dort aus wird dann wohl vermittelt. Da wirst du leider keine Chance haben, es sei denn, du bist in der Lage, einen solchen Server zu emulieren.
Es ist ja leider nicht so, dass du direkt (wie früher :)) eine Verbindung zu einer IP-Adresse aufbauen kannst.
Allerdings kannst du trotzdem versuchen, über das Internet im LAN zu spielen, sofern du denn einen Internetzugang hast? Je nachdem, wie das Spiel programmiert ist, wird der Großteil der Daten dann zwischen den Rechnern ausgetauscht und nicht über einen Server im Internet.

LAN ist jetzt vorbei, Ich frag aber einfach mal für die nächste:

Also wir haben da garkein Internet da, also wäre wohl die bestmögliche Option das Emulieren eines Servers. Kennst du da irgendwie ne Anlaufstelle wo sich Leute mit sowas auskennen? Ist bestimmt relativ viel Aufwand.

Reaktionen
0
Das kommt drauf an. Wenn es schon eine Serversoftware gibt, dann muss man den halt nur irgendwo starten. Das kann, muss aber nicht, so einfach sein wie einen Minecraftserver zu starten. Wenn es keine gibt, müsstest du die selbst programmieren, das is natürlich extrem viel Aufwand.
Ansonsten kannst du jedes Internetspiel auch im LAN spielen, das keinen Kontakt zu irgendwelchen Auth-Servern der Entwickler (sowas wie BNET oder so) aufbauen will sondern wo man direkt die IP eines anderen Spielers eingeben kann, das funktioniert natürlich im LAN genau wie Online.
Erste Anlaufstelle wäre sicherlich ein Forum über das betroffene Spiel.

Aber mach dir keine großen Hoffnungen, ich glaube für so Spiele wie "Transformers xyz" interessiert sich keiner genug, um sich dort reinzufuchsen und sich Möglichkeiten fürs Offline-Gaming auszudenken. Bei wirklichen Klassikern und Nerdgames hast du da bessere Chancen.

Reaktionen
0
Das kommt drauf an. Wenn es schon eine Serversoftware gibt, dann muss man den halt nur irgendwo starten. Das kann, muss aber nicht, so einfach sein wie einen Minecraftserver zu starten. Wenn es keine gibt, müsstest du die selbst programmieren, das is natürlich extrem viel Aufwand.
Ansonsten kannst du jedes Internetspiel auch im LAN spielen, das keinen Kontakt zu irgendwelchen Auth-Servern der Entwickler (sowas wie BNET oder so) aufbauen will sondern wo man direkt die IP eines anderen Spielers eingeben kann, das funktioniert natürlich im LAN genau wie Online.
Erste Anlaufstelle wäre sicherlich ein Forum über das betroffene Spiel.

Aber mach dir keine großen Hoffnungen, ich glaube für so Spiele wie "Transformers xyz" interessiert sich keiner genug, um sich dort reinzufuchsen und sich Möglichkeiten fürs Offline-Gaming auszudenken. Bei wirklichen Klassikern und Nerdgames hast du da bessere Chancen.

Das Spiel hat Online ein Auth-Server, ähnlich wie bei Modern Warfare 2 und so. Ohne den kommt man nicht in die Mehrspielerabteilung.

Hatte mir gedacht das es sicherlich Foren gibt, wo Leute rumlaufen, die sich mit sowas auskennen. Ich werd sowas wohl nicht selbst programmieren können, aber Ich wäre bereit, jemanden der es kann dafür auch zu bezahlen (da mir, wie du ja auch schon gesagt hast, bewusst ist, das sich sonst niemand damit beschäftigen würde, da solche Spiele viel zu nische sind), das wäre mir ein Lan Modus bei dem Spiel wert.

Das Spiel selbst hat z.b garkein Forum (mehr). Aber es wird doch sicherlich Foren geben, wo Server emulation und so generell ein Thema sind? Weiß nur nicht so richtig wonach Ich da googeln soll, obwohl Ichs schon versucht hab, solche Foren sind ja meist relativ versteckt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Du lässt dir also lieber für ein paar Tausend € einen lokalen Server schreiben, als einfach für Internet auf der LAN zu sorgen ?

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Er dachte wahrscheinlich an 50€ oder eine ähnlich kleine Summe. ;)

Reaktionen
0
Server Emulationen kommen immer aus zwei Richtungen, Fanbase oder möglicher Gewinn. Es gibt daher eigentlich keine Truppe (Im Sinne von z.B. Razor1911) die sich einfach mit Emulationen beschäftigt weils Spaß macht. Wenn dein Spiel also a) keine Fanbase hat (Und das trifft auf nen Titel, den ich nichtmal kenne vermutlich zu) oder b) kein Geld abwirft wie z.b. einige WoW Server Emulationen, dann wirst du da nix finden.

Reaktionen
0
Du lässt dir also lieber für ein paar Tausend € einen lokalen Server schreiben, als einfach für Internet auf der LAN zu sorgen ?

Naja, Internet wird da so schnell nicht möglich sein und das ist ne regelmäßige Veranstaltung immer am selben Ort. So einen lokalen Server kann man dann zudem spontan auf allen Lans benutzen zu dehnen man geht, bei vielen gibts ja kein festes/zuverlässiges Internet.

Server Emulationen kommen immer aus zwei Richtungen, Fanbase oder möglicher Gewinn. Es gibt daher eigentlich keine Truppe (Im Sinne von z.B. Razor1911) die sich einfach mit Emulationen beschäftigt weils Spaß macht. Wenn dein Spiel also a) keine Fanbase hat (Und das trifft auf nen Titel, den ich nichtmal kenne vermutlich zu) oder b) kein Geld abwirft wie z.b. einige WoW Server Emulationen, dann wirst du da nix finden.

Also Ich wäre schon bereit ein paar Hunderter dafür hinzulegen, hab jetzt nochmal ein bischen nach sowas wie du erwähnt hast gegraben und ein paar Leute gefunden, die das eventuell hinkriegen. Keine Ahnung, ob ein paar Hunderter wirklich die Preisklasse ist, aber naja, fragen kostet nichts.

Danke für die Hilfe soweit.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Nehmen wir an der Server (und Internet) wird nur zur Authentifizierung benötigt. Was spricht dagegen sich einen Surfstick zu besorgen oder einfach vom Handy zu tethern? Der restliche Datenverkehr findet lokal im Netzwerk statt.

Im Falle, dass der Server das Spiel hostet und nicht nur authentifiziert und die Kommunikation somit in Form von "Client <-> Server <-> Client" stattfindet, das kannst du nicht "mal eben so" reverse engineeren

Reaktionen
0
Hab ich das jetzt richtig verstanden? Er will Geld dafür bezahlen dass er ein Transformers Spiel von 2009 im LAN spielen kann?

Oben