• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Aggressive Weibchen

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am

WUUUSH

Guest
warum sollte man über so eine offensichtlichen gehirnfurz des weiblichen geschlechts diskutieren? das ist ungefähr auf dem niveau "warum ist sie heute wieder eingeschnappt?", obwohls dafür offenkundig keinen grund gibt. ergo: don't care, don't care.

:sonot:

Wenigstens hast du fauler Hund nen Zweizeiler hingelegt. Zieh' eben ne Parallele zu deinen Bäumen, Holzfäller.. :naughty:

Ich will dem Mob hier auch nicht die sozialen Dynamiken im Einzelnen erklären. Irgendwie hatte ich darauf gesetzt, dass am anderen Ende der Leitung oberhalb des Niveaus "Ey meine Alte hat heute keinen Bock" Dinge gesehen werden. :klatsch:

Reaktionen
0
... so um nochmal aufs ursprüngliche Thema zu kommen.

Das ist wieder sone alle über einen Kamm scher Geschichte.

Ich muss sagen das ich in meinem Freundeskreis das Spektakel sehr gut beobachten kann. Es passiert immer dann bei Frauen die ihre Anerkennung durch die "Aufmerksamkeit" von Typen bekommen. Das liegt oft an einem geringen Selbstwertgefühl denk ich.

Also wenn jetzt Frau A, die sich ordentlich aufgetackelt hat und denkt sie ist heute die Heisseste, den Club betritt und sich da ins Zeug legt..
allerdings keine Aufmerksamkeit bekommt.. nicht die erhofte jedenfalls..
Wird sie geknickt nach Hause gehen mit dem Gefühl das sie nicht schön genug ist.

Wenn aber Jetzt Frau B mit im Club war und in den Augen von Frau A gar nicht hübsch ist, diese jedoch angesprochen wird, geht Frau A mit dem Gefühl nach Hause hässlich und unattraktiver als Frau B zu sein. Das kann dann schon zu Hass führen. Tja... Frauen halt;)

Bei Männern taucht das eigentlich nur auf wenn Eifersucht mit im Spiel ist.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Es passiert immer dann bei Frauen die ihre Anerkennung durch die "Aufmerksamkeit" von Typen bekommen.

womit alle frauen zwischen 13 und 35 umfasst sein dürften...

Reaktionen
1
Bei Männern passiert das genauso und findet seinen Ursprung auch in geringem Selbstwertgefühl. Da misst man das nicht daran wie oft man angesprochen wird oder wieviele Telefonnummern man aufgedrückt bekommt sondern an Besitz und Status.

Guest
Bei Männern passiert das genauso und findet seinen Ursprung auch in geringem Selbstwertgefühl. Da misst man das nicht daran wie oft man angesprochen wird oder wieviele Telefonnummern man aufgedrückt bekommt sondern an Besitz und Status.

oder an frömmigkeit und gottesfurcht? :uglyup:

Reaktionen
1
Auch. Status ist ja kulturrelativ. Aber der Islam löst das übrigens über das Konzept der Niya, der Absicht. Wenn du betest weil du dich als Übermäc vor den anderen Schäfchen auszeichnen willst erkennt Gott, der Allwissende, was dein Ziel ist akzeptiert dein Gebt nicht. Nach verschiedener Auffassung ist es sogar eine Verfehlung derlei zu tun.

Reaktionen
3
hat sich jemand hier im thread den artikel überhaupt durchgelesen?

da taucht eine frau in zwei verschiedenen outfits in einer professionellen umgebung auf. das eine outfit ist womöglich attraktiver, aber primär ist es einfach unpassend für die umgebung. natürlich gibt es eine heftige reaktion darauf, aber das kann man nicht ausschließlich auf die attraktivität des outfits zurückführen. ein piercingfreak-outfit o.Ä. würde trotz geringer attraktivität mit sicherheit auch eine heftige reaktion der versuchsprobandinnen hervorrufen.
bullshitstudie ist bullshit.
fjot479.jpg

Guest
was für eine professionelle situation? das waren studentinnen, die zu einem versuch in einen raum geladen wurden. wenn du glaubst das linke outfit wäre für studentinnen ungewöhnlich, dann warst du ganz offensichtlich noch nie im sommer auf dem campus, oder studierst ein MINT fach an einer dieser abgeschiedenen fakultäten, wo nur MINTler rumhängen und daher per definitionen nur häßliche zu beobachten sind.

Reaktionen
3
To see how female students react to a rival, researchers brought pairs of them into a laboratory at McMaster University for what was ostensibly a discussion about female friendships.
jo, ist auf jeden fall kein ungewöhnliches outfit um bei einer universitätsstudie zu erscheinen. fällt mit sicherheit niemandem auf.
konnte man an deiner uni gogotanz und fellatio studieren? oder ist deine wahrnehmung einfach nur was verzerrt? das outfit ist im mindesten falle sehr auffällig bis freizügig (was ich nur gutheißen kann. aber es diskreditiert die studie nunmal.)

Guest
eine ganz normale uni veranstaltung in der ganz normale studentinnen sitzen. und die laufen im sommer nun mal gerne rum wie billige stripper. zumindest hier. wenn das an deiner uni nicht so ist tuts mir leid =/
das ist sicher nicht nur meine wahrnehmung, hier feiert jeder männliche student auf den sommer hin und die kaffeepausen dauern locker die dreifache zeit, weil der sommer auf dem campus einfach locker an jeden stripschuppen rankommt.

Reaktionen
3
ich bezweifel ja auch nicht, dass manche frauen so rumlaufen. aber die fallen eben auch auf - wohl nicht nur weil sie attraktiver sind, sondern weil sie auch einfach grundlegend anders gekleidet sind als ein großer teil ihrer genossinnen. der kontrast von der stripperin zum mauerblümchen ist gegeben, vmtl. nicht nur wegen unterschieden in der attraktivität.
eine frau im piercingfreak-outfit fällt bestimmt auch auf, auch wenn sie womöglich nicht attraktiver ist. ein solches outfit fehlte in der studie aber. ich vermute, dass es auch auf so ein outfit eine heftige reaktion gegeben hätte. wie soll man die reaktion der probandinnen dann auf die attraktivität reduzieren, wenn andere variablen nicht überprüft wurden?

Zuletzt bearbeitet:

Guest
aber die fallen eben auch auf - wohl nicht nur weil sie attraktiver sind, sondern weil sie auch einfach grundlegend anders gekleidet sind als ein großer teil ihrer genossinnen. der kontrast von der stripperin zum mauerblümchen ist gegeben, vmtl. nicht nur wegen unterschieden in der attraktivität.

und genau dazu sagt die studie ja auch was. warum wird diese abweichung diskriminiert und nicht als deutliche verbesserung gefeiert? wegen der männer, der "zielgruppe"? mitnichten. wegen der frauen und ihrem hass gegen alle sexuellen wettbewerberinnen.

Reaktionen
3
meine kritik an der studie mal ein wenig abstrakter:

A sei eigenschaft attraktivität
B sei eigenschaft auffälligkeit

p1 besitzt eigenschaft A&B (frau im pinken outfit) -> heftige reaktion der probandinnen
p2 besitzt keine der eigenschaften (frau im professionellen outfit) -> keine reaktion der probandinnen

die studie schließ daraus, dass eigenschaft A zur reaktion der probandinnen führt.
das ist ein logischer fehlschluss. es kann genau so gut an eigenschaft B liegen.
es ist also mindestens noch zu betrachten:

p3 besitzt eigenschaft B, aber nicht A (frau im piercing-outfit)

die studie macht explizit aussagen zur attraktivität. m.E. nach unfundiert

Guest
die studie schließ daraus, dass eigenschaft A zur reaktion der probandinnen führt.

aber das tut sie doch gar nicht. denkst du die haben die wirkung der kleidung übersehen und dass es sich um dieselbe frau handelt?
ich glaub du hast die studie missverstanden.

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Also ich will die Linke haben. Die sieht aus wie ne Nutte.

Gelöscht

Guest
schon wieder heator rautiert, goddammit. also bei uns auf dem campus in stuttgart sind die mädels auch immer wie prostituierte rumgerannt und ich bin sicher, sie tun es immer noch.

Reaktionen
2
schon wieder heator rautiert, goddammit. also bei uns auf dem campus in stuttgart sind die mädels auch immer wie prostituierte rumgerannt und ich bin sicher, sie tun es immer noch.

Aka sie laufen der Veranstaltung entsprechend unpassend rum. Wieso sollte man das als Weib nicht hassenswert finden?

Reaktionen
0
Ich finde es krass, dass ihr diesen Modestil direkt mit Prostitution in Verbindung bringt. Ich finde es gut, wenn eine Frau so wenig wie möglich verhüllt (wenn sie entsprechend aussieht). Das bringt ihr selbst Selbstbewusstsein sein und macht uns Spaß. Wieso bestrafen wir Frauen für diese tolle Sache, indem wir sie mit Prostituierten gleichsetzen?

Reaktionen
2
Weil es durchaus billig aussehen kann. Und ne Uni ist keine Beach Bar.
Das klingt vielleicht verklemmt, aber es ist auch den Männern gegenüber respektlos, in so einem Ambiente einen auf Pamela Anderson zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Grundsätzlich finde ich Prosituierte auch nicht negativ. Aber in dem Kontext, in dem es in dieser Diskussion auftaucht, ist es durchaus negativ zu werten.

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Das klingt vielleicht verklemmt, aber es ist auch den Männern gegenüber respektlos, in so einem Ambiente einen auf Pamela Anderson zu machen.

? Wäre mir völlig egal. Ist ja nicht so, dass ich nicht weg sehen könnte wenn ich mich konzentrieren möchte oO

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
UND DANN BESCHWEREN SIE SICH NOCH, WENN SIE VERGEWALTIGT WERDEN!

Reaktionen
0
Finde diese Nutten Outfits erlich gesagt auch sehr gut. Immerhin gestehen diese Frauen sich gleich mal ein dass sie eigentlich nur als Fleischbeschau dienen. Thumps up und Raute an TMCEisen.

Oben