• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Olympus Has Fallen vs. White House Down

Reaktionen
0
Findet ihr ? Ich fand, dass OHF weit besser war als WHD. Natuerlich, plotholes gabs en masse, aber dennoch fand ich OHF viel viel besser !
Das Maedchen soll die Tochter sein ? Tatum sah ja aus wie ihr aelterer Bruder O_O

Reaktionen
2
Fand OHF auch besser. Gerald ist einach der Bessere Actionheld als Weichspüler Jamiee und Chaning.

Reaktionen
1.220
OHF war der größte Dreck den ich mir dieses Jahr angeguckt hab, von daher gewinnt WHD deutlich. Fox und Tatumn mit deutlichst besserer schauspielerischer Leistung und wenn man die Fremdschämmomente der ersten 20 Minuten übergeht wirds n solider Actionstreifen mit kernigen Sprüchen und guter Chemie zwischen den Hauptdarstellern. Und Bonuspunkte für James Woods. :rofl2:
OHF hatte dagegen einfach nichts, was irgendwie ansprechend gewesen wäre. Unglaublich dreckige CGI, keine charismatischen Charaktere, keine Comedy und für n ernsthaften Actionfilm einfach zu schlecht und belanglos.

Würde WHD so ne 6/10 und OHF ne 3/10 geben.

PWD

Reaktionen
0
7/10 für OHF (wenn man über das CGI hinweg sieht ansonsten 5,5/10) und 8,5/10 für WHD

Deleted_38330

Guest
White House Down ist ja echt mal super geil. Einer der besten Actionstreifen der letzten drölf Jahre. BAM

Reaktionen
0
Jop. Gestern auch geschaut und für sehr gut befunden. Deutlich besser als OHF. (Obwohl man meinen sollte, dass so eine Rolle Butler besser steht)

Reaktionen
0
Website
www.metalgigs.de
Es is schon erstaunlich, dass hier alle Leute auch gleich beide anschaun, jetzt wisst ihr mal wie das Geschäftsmodell funktioniert!!!

Reaktionen
0
Reaktionen
195
Ja, wahnsinnig erstaunlich. Wenn ich ein Genre und ein Setting mag und zwei Filme ähnlicher Machart herauskommen ist es natürlich sonst immer so, dass ich nur einen davon anschaue und den anderen konsequent ignoriere. Vollkommen logisch, niemand würde anders handeln. Fakt, muss man wissen.

Reaktionen
195
Die Tage White House Down gesehen. Sehr unterhaltsam, schönes Quasi-Remake von Stirb Langsam mit einigen Anleihen bei The Rock. Erreicht natürlich nicht die Qualität der Vorbilder, aber ist ein sehr solider Actionfilm der Neuzeit. Nur einmal ganz am Ende musste ich mir kurz die Hand vor die Augen halten wegen Fremdscham am max.

Reaktionen
0
Neeeeeeeeeeeeeeeeee die Szene war doch toooootaaaaal in Ordnung...

Deleted_38330

Guest
Ja stimmt schon. Wäre die selbe Szene aber in den 80ern gedreht worden wäre es in Ordnung gewesen. In den 80ern war alles besser.

Reaktionen
0
Die Szene war für mich noch eher eine von den erträglicheren.
Interessant, dass viele sagen, White House Down sei besser als Olympus has Fallen. Ich hab nur WHD gesehen, und ich hätte gedacht, schlechter kann der andere Film einfach nicht sein, unmöglich.
Handlung ergibt 0 Sinn: Warum stürmen sie nicht einfach das weiße haus mit dem Militär, das sie schon die ganze Zeit davor herum stehen haben? Stattdessen telefonieren sie dauernd mit dem (zivilen) Protagonisten, verlassen sich voll auf ihn, und erzählen ihm alle ihre Sorgen. Wie er als einziger herumläuft und einfach problemlos alles killt, ist sowieso total unglaubwürdig.
Und dann machen sie absurde Luftangriffe, statt einfach zu Fuss reinzugehen
(u.a. mit den ganzen Panzern die einfach davor herumstehen).

Dann dazu noch dieser schreckliche, schreckliche Dialog. Gleich am Anfang random (ich paraphrasiere) "Ich habe den besten job der Welt!" (von irgendeinem dude der mit dem präsidenten aus seinem hubschrauber steigt). und "Ich weiss Sie haben keinen guten Job John, danke dass sie ihn trotzdem machen." (von irgendeinem senator an seinen bodyguard) Whaaaaat.
Aber dieses niedrige Niveau hält sich konsistent durch den ganzen Film. Der Präsident, der nichts intelligenteres beizutragen hat als 'fuck', 'fuck you' und 'fuck'.

UND DANN AM Ende steigen sie einfach in den verdammten Hubschrauber, und tun so, als wäre es ein ganz normaler Tag. Die Mutter hat überhaupt kein Problem damit, dass ihre Tochter wieder mit dem Präsidenten mit fliegt, nachdem sie sich den ganzen Tag um ihr Leben gesorgt hat.
Katastrophaler Film.

Reaktionen
192
Ja, wahnsinnig erstaunlich. Wenn ich ein Genre und ein Setting mag und zwei Filme ähnlicher Machart herauskommen ist es natürlich sonst immer so, dass ich nur einen davon anschaue und den anderen konsequent ignoriere. Vollkommen logisch, niemand würde anders handeln. Fakt, muss man wissen.

transformers und transmorphers gesehen :deliver:

Reaktionen
0
Fand WHD deutlich besser.
Auch wenn Action Gerard eher steht, hat Channing seine Sache besser gemacht und auch die Chemie mit Foxx war deutlich besser.
OHF fühlte sich allgemein auch trashiger an.

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Haben die Leute die meinen Gerald würde rocken schonmal nen Film mit Gerald gesehen?

Reaktionen
195
300 bester Film aller Zeiten mit bestem Leonidas aller Zeiten. Reicht zwar und für sich sowieso für immer aus, aber Gesetz der Rache und Gamer waren auch recht cool. Vor allem wegen ihm.

Reaktionen
195
Nicht gesehen. Liebeskomödien sind neben Heimatfilmen so mit das einzige Genre was ich quasi gar nicht ertragen kann :deliver:

Guest
300 bester Film aller Zeiten mit bestem Leonidas aller Zeiten. Reicht zwar und für sich sowieso für immer aus, aber Gesetz der Rache und Gamer waren auch recht cool. Vor allem wegen ihm.

300 war OK, Gesetz der Rache doch äußerst lahm und Gamer am Rande des Trashs.
Dazu kommen noch knaller wie:
Die nackte Wahrheit
Kiss the Coach
Der Kautionscop
Und scheinbar Olympus has Fallen.

Reaktionen
195
300 und OK in einem Satz. Alter, verlasse meinen Thread.

Guest
Ist nur "die nackte Wahrheit" :troll:
300 war echt nicht soo geil, Action war ok, CGI mocht ich nicht so sehr, Darsteller lala.
Meh.
Story war ohnehin eigentlich nicht vorhanden. (Gut, das war klar) Aber da die Action eben nicht so reingehauen hat war das umso schader :/

Reaktionen
195
Kann ich nicht nachvollziehen. Ich fand gerade die Action war SOWAS von überragend. Und der optische Style einfach grandios. Nicht umsonst wird das andauernd imitiert seitdem.

Guest
HMMMMM, nagut, will ich mal auf dein Wort vertrauen, da ich unser Geschmack sich ab und an ähnelt :D
Geb ihn mir bei Zeiten nochmal^^

Reaktionen
195
Nicht dass wir uns falsch verstehen, ich hab OHF noch gar net gesehen. Ich find nur Gerard Butler als Typ ist einfach cool. Auch wenn ich wie du den Großteil seiner Filme eher mau finde bzw. gar nicht erst anschauen würde. Aber mir reicht schon sein Auftreten in den genannten drei Streifen um ihn grundsätzlich feiern zu können.

Guest
Nee, je mehr kotfilme ich von nem Schauspieler sehe desto mehr färben die auf mein Bild von dem Schauspieler ab :/
Und da steht Gerald schlicht für trash.

Reaktionen
195
Nicht zu Unrecht. Aber wieso schaust du dir auch Filme an die von vornherein nur Kot sein können (LIEBESKOMÖDIEN!!!)? :deliver:

Guest
Nicht zu Unrecht. Aber wieso schaust du dir auch Filme an die von vornherein nur Kot sein können (LIEBESKOMÖDIEN!!!)? :deliver:

Keine Ahnung, wohl aus Freundlichkeit, die hab ich nicht allein geguckt ODER nur im Hintergrund beim surfen, wenn ich auf kinox.to mal nach dem Film gesucht hab, den ich eh nicht im Kino gucken würde.

Reaktionen
195
Gutmensch :troll:

Einziges Heilmittel was mir da jetzt noch einfällt: Best-Of-Zerhackszenen aus 300 und Gamer mit ihm anschauen. In der Dauerschleife.

Guest
Zieh dir Gamer nochmal rein. Der Film ist SCHLECHT. Weiß noch wie n Kumpel auf nem Videoabend den gucken wollte weil er den so gut findet und ich mir danach dachte was für nen kotigen Geschmack der hat :D
Trotz Michael C Halls schlecht.

Reaktionen
195
Ich hab den schon vier mal gesehen und das Blu-ray Steelbook im Regal :deliver:

Klar ist das kein guter Film, vor allem wenn man sich vorstellt was man hätte draus machen können. Aber mir reichen da Setting, einige Szenen (z.B. der Marionetten-Dance <3) und Gerard Butler einfach aus um ihn zu feiern.

Guest
Ich hab den schon vier mal gesehen und das Blu-ray Steelbook im Regal :deliver:

Klar ist das kein guter Film, vor allem wenn man sich vorstellt was man hätte draus machen können. Aber mir reichen da Setting, einige Szenen (z.B. der Marionetten-Dance <3) und Gerard Butler einfach aus um ihn zu feiern.

alter wie ich überlegt hatte den Marionetten-Dance als Negativbeispiel zu bringen :rofl2:
KA Running Man ohne den Trashcharm :D
Najo, müsste mir den Film nochmal geben um konkrete Sachen zu nennen die mich gestört haben, aber neeee, lieber nicht^^

Reaktionen
195
Natürlich ist Running Man um Universen besser. In jeder Beziehung. Schwarzenegger, der Synthie-Sound, die absurde Brutalität, ein Gegner der Sub Zero heißt obwohl es Mortal Kombat noch nicht gab... Gott, ich glaube ich könnte endlos Punkte aufzählen. Aber der direkt Vergleich mit einem Meisterwerk der Filmgeschichte ist immer unfair.

Und was du gegen den Marionetten-Dance hast werde ich nie verstehen
cs9r392ih0.png

Reaktionen
23
Fand OHF insgesamt besser als WHD.

Weiß net ob es daran liegt das ich WHD erst gestern gesehen hab, aber der Patriotismus war imho noch schlimmer als bei OHF (wobei man sowas natürlich schon davor weiß)

Bei einer Szene realtiv am anfang wusste ich schon genau was passiert.

Als Jamie Foxx mit seiner Frau telefoniert und sie fragt ob er seine Uhr hat.
Als er dann meinte er trägt diese Uhr direkt am herzen war mir schon klar das irgendwann auf ihn geschossen wird und die kugel natürlich von der Uhr gestoppt wird und genau so wars dann ja auch :ugly:

Oben