• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Lieblingsjob oder Traumberuf

PWD

Reaktionen
0
Jo da ich im Augenblick ein sau gutes Angebot für einen Jobwechsel vorliegen habe und mich trotz dessen das ich im Familienunternehmen arbeite schwer damit auseinandersetze zu wechseln, habe ich mich in letzter Zeit intensiv mit meiner Arbeit, Arbeit ansich und was ich den eigentlich früher mal werden wollte beschäftigt.

Vielleicht kurz zur Erklärung ich bin gelernter Kaufmann und habe BWL studiert und bin damit ziemlich nahe an, wenn nicht so gar genau da wo ich eigentlich immer hin wollte von daher bin ich absolut nicht unzufrieden, allerdings gibt es einige Jobs die mich unglaublich reizen würden zu denen mir aber das nötige Vitamin B die notwendige Ausbildung fehlt oder ich schlicht und ergreifend nicht weiß ob es die Art von Job in der Form überhaupt gibt bzw. was man machen muss um an diesen Job zu kommen.

Ich selbst habe 3 Jobs im Kopf die ich mir spannend vorstelle und von denen ich glaube das sie mir Spaß machen würden.

1. Auktionator egal ob hochpreisig, Zwangsversteigerungen oder alla Auction Hunters Containerware versteigern bestimmt spannend und schlecht dürfte man dabei auch nicht verdienen.
Ist kein Ausbildungsberuf aber eine Ausbildung als Kaufmann ist vom Vorteil und dürfte eigentlich nur mit Vitamin B möglich sein oder eben ganz unten Anfangen.