• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

The Hobbit - The Desolation of Smaug

Reaktionen
0
jo sry, meinte natürlich 48.
den zweiten gibts dann hoffentlich OV&48fps :)

Ich bin mal gespannt was sie denn dann jetzt noch alles aus Silmarillion&Co. reinholen, Ich hoffe die Filme räumen finanziell richtig ab damit man in Zukunft mehr solcher Produktionen sieht.

Reaktionen
0
Ich bin mal gespannt was sie denn dann jetzt noch alles aus Silmarillion&Co. reinholen

Ich habe da zum Glück keinerlei Hoffnung, die Bücher sind bei mir auch schon zu lange her... Ich hatte aber schon bei der HdR-Trilogie den Eindruck, dass es besser ist, die Bücher nicht zu kennen. Man vermisst doch einige Stellen, die aber im Kontext des Filmes wenig Sinn machen. (der dritte Teil war ja so schon endlos lang...)

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
283
Ich kann mich irren, aber so weit ich weiß, haben sie nicht die Rechte Inhalte aus dem Silmarillion zu verfilmen. Von da stammen die Teils konfusen Änderungen im ersten Teil.

Was sie allerdings verwenden dürfen, sind diverse Anhänge aus dem HdR.

Reaktionen
0
Ich habe da zum Glück keinerlei Hoffnung, die Bücher sind bei mir auch schon zu lange her... Ich hatte aber schon bei der HdR-Trilogie den Eindruck, dass es besser ist, die Bücher nicht zu kennen. Man vermisst doch einige Stellen, die aber im Kontext des Filmes wenig Sinn machen. (der dritte Teil war ja so schon endlos lang...)

Klar es fehlten sachen aber vermisst hab ich nix (hab nachdem ich den ersten film gesehen habe alle 3 bücher gelesen)

Den Hobbit hätte man auch in einem FIlm machen können, ich dachte die haben extra 3 Filme gemacht um noch mehr Content aufzunehmen.
Im ersten waren ja schon Sachen, die im Buch nicht sind (zb. der Waldzauberer) und Legolas gibt es auch nicht im Hobbit.

Wahrscheinlich hat zimms aber recht und es ist nur background stuff zu hdr/hobbit und paar eigene Erfindungen (wie zb. Saruman und Galadriel in Bruchtal)

Reaktionen
0
Radgast der Braune ist sehr wohl auch im Buch drin...

uuups my bad. mit Beorn dem Pelzwandler verwechselt. sry

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Klar es fehlten sachen aber vermisst hab ich nix (hab nachdem ich den ersten film gesehen habe alle 3 bücher gelesen)

Jo, wie gesagt: Die Filme sind gut und in sich schlüssig. Ich habe halt bspw. beim ersten Mal das düstere Ende (zerstörtes Auenland und Grimas/Sarumans Rückkehr) vermisst. Solange das das Filmerlebnis aber nicht trübt, ist auch ein solcher relativ großer Cut noch vertretbar. Nur als Leser war ich etwas enttäuscht.

Reaktionen
195
Trailer sieht sehr cool aus, auch wenn wieder zu viele überdrehte CGI-Hüpfereien drin zu sein scheinen. Aber egal, Hauptsache es sieht gut aus und ist nicht gar so beknackt wie im ersten Teil.

Reaktionen
0
Trailer sieht sehr cool aus, auch wenn wieder zu viele überdrehte CGI-Hüpfereien drin zu sein scheinen. Aber egal, Hauptsache es sieht gut aus und ist nicht gar so beknackt wie im ersten Teil.

Jap.
Die "Wir sitzen in Fässern und schwimmen durch's Wasser" Szene KANN leider nur behämmert werden, das ist im Buch bereits so.
Aber mir gefiel der Trailer ganz gut.

Moar Orcz!

Reaktionen
0
Drachen. Pff.
Was können die schon.
Fliegen, Feuer spucken, Orcs fressen. :ugly:

Ich bin jedenfalls überrascht davon, wie sehr ich dann doch gehypet bin.
Und ich war nicht so der Fan vom "Hobbit". :)

Reaktionen
623
ich fand den hobbit nich so geil ehrlich gesagt. wirkte wie hdr light. entsprechend egal ist mir teil II.

Reaktionen
0
Wie Ich hoffe das es den im OV in unserer Nähe gibt. Cumberbatchs Smaug muss man einfach im O-Ton hören. :top:

Reaktionen
195
Nächste Woche erst mal den ersten Teil im Extended Cut in 3D schauen yay.

Reaktionen
0
Erste Kritiken sind seit gestern online, die sich regelrecht überschlagen. Stern und Cinema mit positivem Feedback, was Mut macht und die Vorfreude wächsen lässt. Heute Abend startet die Mitternachtspreview im fast ausverkauften Saal.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ich weiß nicht, ob ich den zweiten sehen will, nachdem ich den ersten SO krass mittelmäßig fand. mittelmäßigkeit ist ja in allen belangen schlimmer als richtig kacke zu sein. dann hätte er mich wenigstens amüsiert, indem ich ihn hassen könnte. aber das war so ein nicht-film. es war einfach wie ein richtig langer hdr trailer ohne auch nur einen richtigen höhepunkt. wenn der zweite film alles anders und besser macht, dann schau ich ihn mir an. ein hdr teil 5 brauch ich dagegen nicht.

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
Werd mir diesen hier auf jeden Fall auch im Kino geben! Die Rezensionen sind wirklich durchweg positiv. Vor allem Zitate wie
Mit „Der Hobbit: Smaugs Einöde“ findet Jackson zu alter „Herr der Ringe“-Form zurück und präsentiert ein kraftstrotzendes, düsteres Fantasy-Epos, das actionreicher, atmosphärisch dichter und schlicht aufregender ist als „Eine unerwartete Reise“. Und er beschließt diesen Mittelteil mit einem krachenden Killer-Cliffhanger, der das Jahr Wartezeit auf die filmische Auflösung in „Der Hobbit: Hin und zurück“ fast schon unmenschlich erscheinen lässt.
hypen mich schon etwas :).

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
fand den hobbit1 im kino damals auch nicht wirklich prall, hab ihn aber vor ein paar wochen nochmal gesehen und für gut befunden.
jetzt bin ich aber auch heiß auf kino und hab für samstag schon die tickets gekauft

Reaktionen
0
Werd mir diesen hier auf jeden Fall auch im Kino geben! Die Rezensionen sind wirklich durchweg positiv. Vor allem Zitate wie
Mit „Der Hobbit: Smaugs Einöde“ findet Jackson zu alter „Herr der Ringe“-Form zurück und präsentiert ein kraftstrotzendes, düsteres Fantasy-Epos, das actionreicher, atmosphärisch dichter und schlicht aufregender ist als „Eine unerwartete Reise“. Und er beschließt diesen Mittelteil mit einem krachenden Killer-Cliffhanger, der das Jahr Wartezeit auf die filmische Auflösung in „Der Hobbit: Hin und zurück“ fast schon unmenschlich erscheinen lässt.
hypen mich schon etwas :).

Wow, das hatte ich jetzt nicht erwartet. Ich meine, Teil 1 hätte schon _sehr schlecht_ sein müssen, damit ich die anderen nicht schaue. Aber diese Kritik stimmt mich dann doch gut ein.

Ach ja, zum ersten Teil gibt es inzwischen einen Honest Trailer von ScreenJunkies: http://www.youtube.com/watch?v=Sc32YdEWHzo

/e.: Die Süddeutsche feiert den Film nicht ganz so:
Tatsächlich ist für diese Art der Virtuosität, die mit Atemlosigkeit und Gigantomanie gekoppelt ist, ein Preis zu bezahlen - man staunt, aber man nimmt innerlich kaum noch teil. Anders als bei Tolkien, dessen Bücher nicht umsonst von Kindern und Erwachsenen immer noch heiß geliebt werden. [...]
Solange die "Herr der Ringe"-Filme im Kino liefen, hat man den Filmemacher Jackson immer gern mit einem Hobbit verglichen: der Kugelbauch, seine Bescheidenheit, das freundliche Wesen. Dann hätte er aber, nach seinem ersten gewaltigen Abenteuer und seinen Oscars, ins kontemplative Leben eines Hobbits zurückkehren müssen. Was er wohl auch wollte - ursprünglich sollte mal ein anderer Regisseur Regie führen. Warum nur hat ihn die Hobbit-Industrie, die er selbst erst schuf, dann doch wieder eingeholt?

Vielleicht liegt es daran, dass filmische Fantasy-Universen, wenn sie erst einmal groß genug sind, sich selbst endlos weiter ausdehnen - wie Universen das eben tun. Auch George Lucas wollte es schon nach dreimal "Star Wars" gut sein lassen - und sich schöneren Dingen zuwenden. Nur: das Leben, oder das Schicksal, oder die Fans - sie ließen ihn einfach nicht. Bis er alles verkaufte und in die Rente floh. Jetzt geht es trotzdem weiter - ohne ihn.

Auch Peter Jackson wird den Druck der neuseeländischen Ökonomie gespürt haben. So viele hungrige Münder, und so ein tolles Ding, was wir hier laufen haben! Vielleicht aber ist er am Ende doch kein Hobbit, sondern eher ein Zwergenkönig. Diese nämlich, bei Tolkien kann man es nachlesen, hämmern und schmieden und tunneln und horten Gold, bis sie sagenhaft reich und sagenhaft mächtig sind. Und dann hämmern und schmieden und tunneln und horten sie weiter - bis der Drache kommt. Weil sie einfach nicht wissen, wann Schluss ist.

Zuletzt bearbeitet:

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Inhaltlich haben sie zwar recht aber es war ein verhältnismäßig unlustiger Honest Trailer. Man hätte das behinderte CGI auch mehr flamen müssen.
Wird natürlich trotzdem dick im Kino geguckt.

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Ach, die Kritiken sind doch bloss Herdentollfindengeschreibsel ala auf Zombies so abgehen. Glaube er wird maximal leicht besser als der wie heator richtig gesagt hat absolut mittelmäßige erste teil

Reaktionen
0
Ach, die Kritiken sind doch bloss Herdentollfindengeschreibsel ala auf Zombies so abgehen. Glaube er wird maximal leicht besser als der wie heator richtig gesagt hat absolut mittelmäßige erste teil

Siehe mein Edit. Die SZ lobt die Actionszenen, aber das war, meine ich, auch im 1. Teil das Problem. Eher war es die künstliche Länge und die fehlende Charaktertiefe v.a. der Zwerge.

Gelöscht

Guest
werds mir so oder so geben, wayne was die kritiken sagen.

Reaktionen
0
Wird hier wohl jeder. Aber nach dem Hochgejubel da ist es gut, wenn die Erwartungshaltung wieder gedämpft wird :p

PWD

Reaktionen
0
Samstag Abend 21:15 Digital 3D, Vorfreude!!!

Reaktionen
1.786
ich sammele nur meine Energie um dann im Februar wie eine Bombe einzuschlagen :top:
Brace yourself, Schl3mil 2014 changes everything

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
wieso spielst du nicht mehr lol? wurdest da auch gebannt? :ugly:

Reaktionen
1.786
ne ich hab grad sehr viel zu tun und ich hab viel zu viel LoL gespielt. Ich brauch einfach mal nen kalten Entzug

Oben