• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Mobile Mp3 Player

Reaktionen
1
Mein alter von Creative 4GB ist nun putt gegangen (hat damals 250€) gekostet und will nun neuen holen. Soweitich weiss gibts dieja mittlerweile fürn Appel und ein Ei aber ich hab den Markt da nicht wirklich die letzten jahre verfolgt.

Soweit ich weiss soll Apples Ipod da uneerreicht sein aber ITunes Shit will ich mir ned geben.

Also worauf kann/muss man denn da mittlerweile achten?

Also 4GB+ solltens schon sein, Kopfhörer hab ich.

Hatte auf der Creative Seite was gelesen von X-Fi Technologie und Bluetooth Kram aber k.a. wie wirkungsvoll da so sein soll?

Reiner Klang mit X-Fi
Tauchen Sie in die Wunderwelt der X-Fi-Technologie ein, wenn Sie Filme ansehen und Musik oder Radio hören. Mit dem X-Fi Crystalizer können Sie Musik in reinster Perfektion erleben, da er Klangdetails, die während der Dateikomprimierung verloren gegangen sind, intelligent wiederherstellt. Genießen Sie auch die unglaublich natürliche Akustik bei der Audiowiedergabe über Kopfhörer - die beste, die ein Media Player mit X-Fi Expand-Technologie derzeit zu bieten hat.

Denke mal das das einfach nurn eigener Markenname dahinter steht wie bei den Fernseher wie Bravia technologie was dann ja zwar die andren auch Hersteller auch haben aber einfach nur Hausmarken sind. Denke mal hier ist es das selbe? Oder gibts da paar Dinge zu beachten?

Reaktionen
0
X-Fi klingt nach reinem Marketing-Geschwurbel.

Nebst Apple gibt es da wohl noch Cowon. Mein persönlich Favorit wäre der Sansa Clip+. Mit SD erweiterbar :top:

Hier mal bisschen stöbern: http://anythingbutipod.com/

zoiX

Administrator
Reaktionen
13.826
Sansa Clip+, Thread kann zu, danken kannst du uns später.

Reaktionen
0
Nokia 108

29$ plus SpeicherKarte....

Reaktionen
1
Sansa Clip+, Thread kann zu, danken kannst du uns später.

This.

Sansa Clip+ ist der einzige mp3 player. Mehr braucht der Markt nicht, das Gerät ist perfekt. Du willst nichts anderes, das ist dein player.
Jetzt kaufen, kostet fast nichts, dann einfach eine 32GB SD-Karte reinstecken und glücklich sein.

Btw was is an Rockbox so toll? Was macht es besser als die originale Firmware?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich hab auch einen für Sport und längere Fahrten, aber wenn ich mir Überlegenheit, dass ich 32 oder 64 GB darauf verwalten sollte wurde ich das kotzen bekommen.

Reaktionen
106
Kann man net die Karte rausnehmen und das dann am PC machen?

Reaktionen
0
mir gehts es um die organisation auf dem palyer selbst, sich batzillionen mal durch die liste klicken ist halt ultralästig.
wenn ich wirklich mal >32 gb auf nem player haben wollen würde, dann würde ich mir wohl nen cowon j3 halen, auch wenn er ca das dreifache kostet, aber dafür schlägt er den clip auch in quasi jedem bereich, mir gings aber primär darum musik beim sport zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Cowoj J3 is nutzlos, da kann ich auch gleich mein Smartphone nehmen.
Das Ding ist fett und teuer.

So schlimm ist die Musikverwaltung mit 32gb auf dem Clip+ auch nicht. Einfach ordentlich in Verzeichnisse packen und auf shuffle laufen lassen, gg :)

Reaktionen
0
Das Smartphone hat dann aber ne reudige Akkulaufzeit und mir geht es dabei eher wenig um die Größe, sondern mehr um Akku, Kapazität & Bedienung. Für mich ist der Preis da eher sekundär, denn ich wurde ihn wohl ewig lange nutzen.

Shuffle ist der größte Dreck überhaupt, ich habe keinen Bock dass auf Jazz, Hardcore folgt und dann irgendein live set/Konzert.

Reaktionen
273
Da's den cowon j3 nirgendwo mehr zu kaufen gibt (ausser evtl. ebay gebraucht) braucht man den auch nicht mehr empfehlen.

Reaktionen
0
Ich hab gestern auf Anhieb einen gefunden für 159gpb.

Reaktionen
1
Shuffle ist der größte Dreck überhaupt, ich habe keinen Bock dass auf Jazz, Hardcore folgt und dann irgendein live set/Konzert.

Dann machst du dir halt 3 Playlists/Verzeichnisse und shuffelst darin. Ist nun wirklich kein Hexenwerk :deliver:

Ich verwalte meine große Musiksammlung jedenfalls vollkommen problemlos auf dem Clip+, sehe da keinen wirklichen Nachteil.

Und die Playlist-Verwaltung von Rockbox scheint es noch mal einfacher/besser zu machen, werde das wohl mal ausprobieren.

Reaktionen
0
Du wirst es nicht glauben aber Menschen haben da unterschiedliche Meinungen und ich mochte keine 300 playlisten auf meinem mp3 player haben durch die ich klicken muss zumal ich ohnehin fast ausschließlich Alben am stuck höre. Und weil ich das nicht möchte, wäre ich bereit eben viel mehr Geld auszugeben für ein Produkt das meinen Anforderungen entspricht du fährst sicherlich auch nicht Dacia obwohl er dich auch ans Ziel bringt.

Reaktionen
0
Ich als Album-Hörer konnte mich nie mit Playlists anfreunden. Stört mich auch bei Spotify extrem. Will einfach ne Library mit Geres, Artists, Alben etc. Etwaige (intelligente) Playlists sind bei mir optional.

Stimme da Cicatriz also zu. Wenn ich mit 32GB Album X anhören will, muss ich scrollen wie blöd und das ist mit dem Display und den Buttons halt recht nervig.

Reaktionen
273
Man kann seine Musik natürlich auch baumartig sortieren mit genre künstler album dann muss man auch nicht ewig scrollen. Trotzdem ist ein player mit besserer bediehnbarkeit auch was wert.

Reaktionen
0
Wie wäre es sonst noch mit dem Cowon D2 oder diverse Nachfolger? Ich hab den jedenfalls zuhause und er ist definitiv klein genug, um ihn überall mitzunehmen und hat auch einen (wenn auch nicht kapazitiven) Touchscreen.

Jedenfalls konnte man dort sowohl nach Tags, als auch nach Ordnern oder Playlists sortieren, was das ganze für dich vereinfachen sollte. Zudem kann man mit foobar2000 am PC wunderbar einzelne Regeln (anhand von Tags; ergo ist vernünftig getaggte Musik das A&O) für das Kopieren von Dateien festlegen; somit würdest du dir den Aufwand sparen, die Ordner einzeln zu kopieren und ständig an den Ordnerstrukturen rumzuwerkeln.

Jedenfalls handhabe ich das alles so und bin äußerst zufrieden, da ich so immer sehr schnell genau nach _meinen_ Vorstellungen die Dateien rüberkopieren kann.

Reaktionen
0
Verglichen mit reinen Playern, der j3 hat 60h Spielzeit, das ist halt auch ein Punkt bei der Mobilität.

Oben