• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Man of Steel

Reaktionen
0
Warum ist (dem Trailer nach zu urteilen, ich schaue erst nächste Woche) Lois Lane eigentlich blond? :eek:

Reaktionen
0
Komme grade ausm Kino...

Wow, die Action ist echt was was es zuvor nochnie in nem Film gab und vor nen paar Jahren noch garnicht möglich gewesen wäre. Derartige Übermensch Action kennt man echt nur aus Dragonball Comics. Das hat mich echt beeindruckt.

Abgesehen von der momentan einzigartigen Action ist der Film stylistisch und von der Regie her sehr überzeugend, hat ein ziemlich überzeugendes Drehbuch und ist teils sogar richtig gut geschauspielert und Ich mag die Grundthemen die der Film abhandelt sehr gerne. Dazu hat der Film echt coole Designs, auch wenn sie nicht die originellsten sind (Anzüge von Zods Armee fand Ich echt super cool).

Eine Szene die mich besonders beeindruckt hat:
Die Szene als Zod alle Fernseher und so hackt und seine große Ankündigung macht. Solche Szenen gibt es oft in derartigen Sommerblockbustern, aber bei diesem hier ist die Atmosphäre und die Regie in dieser Szene so knallhart stark, das mich die echt begeistert hat. Echt inspirierend eigendlich.

Eine Sache, dir mir persöhnlich negativ aufgefallen ist, ist das der Film (besonders am Anfang) echt mal ein bischen mehr auf die Bremse hätte drücken können, da war die Action und Epicness ja echt Schlag auf Schlag, Luftholen tut nem Film da aber auch echt gut.

Noch Kritik am Drehbuch:
Das Setting am Ende war mit der ganzen Action zusammen echt zu unübersichtlich. Es gab einfach soviele Plotdevices das Ich garnichtmehr wusste, was jetzt wofür eigendlich gut ist. Warum war z.b Zod am Ende in dem abgestürzten Schiff, das Superman am Anfang gefunden hatte? Und warum meinte er "wenn du dieses Schiff zerstörst zerstörst du Krypton"? Es wurde doch 2 Szenen vorher gesagt, das in Superman dieser ganze Codex ist.

Mmmmmh.... spontane 9/10? Aufjedenfall einer der absolut besten Comicverfilmungen.

Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
wie sollensie denn den codex aus ihm herausbekommen ohne die ganze technik? Der "Techniker" war scheinbar ja schon tot.

Ich will die Action gar nicht klein reden, die war wirklich sehr gut(!), aber einzigartig nicht, dass kennt man mindestens von matrix revolutions. Der Endkampf zwischen Neo und Smith hatte zum Teil eine ähnliche Inszenierung.

Ich gebe dir recht bezüglich des Tempos, dass war zu hoch (habe ich glaube ich auch geschrieben).

Hast du den Film auf deutsch gesehen? Die Rede von Zod an die Menschen kam im Trailer (englisch) deutlich geiler rüber^^ ebenso die Intonation von Fiona oder wie seine Adjutantin hieß

Reaktionen
0
wie sollensie denn den codex aus ihm herausbekommen ohne die ganze technik? Der "Techniker" war scheinbar ja schon tot.

Ich will die Action gar nicht klein reden, die war wirklich sehr gut(!), aber einzigartig nicht, dass kennt man mindestens von matrix revolutions. Der Endkampf zwischen Neo und Smith hatte zum Teil eine ähnliche Inszenierung.

Ich gebe dir recht bezüglich des Tempos, dass war zu hoch (habe ich glaube ich auch geschrieben).

Hast du den Film auf deutsch gesehen? Die Rede von Zod an die Menschen kam im Trailer (englisch) deutlich geiler rüber^^ ebenso die Intonation von Fiona oder wie seine Adjutantin hieß

Stimmt, das macht Sinn.

Klar, Matrix Revolutions hatte diese Art von Action ansatzweise versucht, allerdings nichtmal Annährend in dieser Größe und in dieser Länge. Die paar Minuten Action in Matrix Revolutions haben den irgendwie die Hälfte des Budgets gekostet und hier haben wir nen halben Film davon.

Jo, hab den auf Deutsch gesehen. Kann mir vorstellen, dass das echt auf Englisch nochmehr rockt, war aber mit der deutschen Synchro trotzdem durch und durch zufrieden.

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
Ich war gestern auch drin und werde ihn mir mit Sicherheit nochmal im Kino geben!

Die inszenierung, die Action, einfach alles, is oberste Riege atm.
Der Film hat ein angenehmes Tempo in den Kämpfen, selbst die Tatsache dass er in 3d is hat dieses mal überhaupt nich gestört. "Bodycam" bei den Luftkämpfen einfach supersexy!

Die immer mal wieder "emotionalen" Rückblenden nahmen dem Film nichts von seiner Intensität, ich dachte nicht einmal "jaja laber nich rum, ich will dicke action!!11"
Die szene als Costner stirbt, das Handsignal kurz vorher; als er nach der Bohrinsel im Wasser treibt und die Wale über ihm schwimmen; der Abschied von Kal El's Eltern kurz bevor sie ihn wegschicken... dicke dicke gänsehaut am rise

Fands sehr stark wie sie es geschafft haben Supermans Entwicklung im Umgang mit seinen Kräften darzustellen. Dann der Wut Aspekt, der Einfach in den Vorgängern nie wirklich da war.
"DU DENKST DU KANNST MEINE MUTTER BEDROHEN!?" hammer geil wie er Zod einfach durch die Tankstelle prügelt. Wie er am Boden festgenagelt wird und ersma Rage Laser aus seinen Augen ballert, die szene strotzt nur so vor Aggression! Richtig geil. Und natürlich das Ende von Zod in der "Central Station" ;D

Ein paar kleine Lacher gabs auch
Das "Stop" sign als der Schulbus über die Brücke bricht, da musste ich schon feiern. Auf der Hochhausbaustelle ggn Zod, wird Superman gegen ein Schild geschmissen auf dem steht "xxx Tage ohne unfall" <- sinngemäß, nach dem er dann gegen prallte fallen die zahlen herunter und es bleibt eine "0" über :ugly:
oder der Truck den er mit Baumstämmen verknotet hat.
zwar alles nur so kleine Schmankerl zwischendrin, aber sehr angenehm.

Ich bin mir nich sicher wieviel ich geben würde... würde wirklich gern 10/10 geben, bleibe aber realistisch und werde mich ersmal mit einer 8,5/10 zufrieden geben, fand den soundtrack teilweise ein bischen aufdringlich. Evtl nach nem 2. mal nach oben korrigieren!!

Reaktionen
0
Werd ihn mir auch nochmal im Kino geben. Leider muss ich zur O-Ton Vorstellung arbeiten.
Die Szene wo er Zod bashed, weil er seine Mutter bedrohte, hab ich auch einfach nur so hart gefeiert.

bLiTzY

Starcraft2-Forum
Reaktionen
2
War gestern drin. Optisch überwältigend - der Rest zwischen OK und zT Fremdscham. Gutes Popcorn-Kino, wurde unterhalten.

Reaktionen
0
Hm.. ich bin ja nicht wirklich der Superman Fan und werde mir ihn dann wohl auf bluray geben. dafür gehts nächste Woche in World War Z.

Reaktionen
0
Ich fand den film eher mittelmäßig, aber im vergleich zu dem was ich sonst in letzter zeit so im Kino gesehen habe war der film vergleichsweise ziemlich gut.
Die optik und action ist auch ziemlich cool, und gott sei dank nicht nochmal so ein kackfilm wie "superman returns".
Vor allem auch die story und die anordnung der szenen fand ich erfrischend, endlich mal wieder was ansatzweise "innovatives", und das bei einem Film über den ältesten und langweiligsten Superhelden :deliver:
Das 3D war auch super umgesetzt, auf jedenfall ist der Film empfehlenswert

Reaktionen
0
Der Film wurde mit 3D im Kopf gedreht, also 3D, klare Sache.

Reaktionen
0
3D, alles andere ist schwachsinnig
einziger grund für 2d: man ist arm und kann nicht sparen bis man sich den 3D besuch leisten kann

Reaktionen
0
Website
www.metalgigs.de
Also Filme mit "unaufdringlichem" 3D kann man sich getrost sparen und ich sehs nicht ein da sinnlos mehr Geld für schlechtes bis nicht vorhandenes 3D auszugeben.
Wenn 3D sich lohnt ist das was anderes ;)

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.077
Also Filme mit "unaufdringlichem" 3D kann man sich getrost sparen und ich sehs nicht ein da sinnlos mehr Geld für schlechtes bis nicht vorhandenes 3D auszugeben.
Wenn 3D sich lohnt ist das was anderes ;)

Recht hast Du.
Das 3D bei Supermann war ordentlich aber nicht so gut, dass man ihn nicht auch getrost 2D hätte gucken können. Gab keine Szene wo ich dachte, dass es sich gelohnt hat 3D Aufschlag zu zahlen.

Reaktionen
0
3D, alles andere ist schwachsinnig
einziger grund für 2d: man ist arm und kann nicht sparen bis man sich den 3D besuch leisten kann

3D war der totale Schrott bei dem Film wie bei jedem anderen auch. 3D ist nur was für Idioten, die denken dann mehr fürs Geld zu bekommen. Dabei bekommt man schlechten Kontrast und chronische Unschärfe bei schnellen Sequenzen, das ist einfach mangelhaft....
Leider gabs den Film hier nur in 3D so dass ich mir mal wieder die Scheiße geben musste.
Das 3D in Star Trek war deutlich besser, aber genau so Schrott wie überall sonst.
Ich glaube nicht dass Leute wegen den mega krassen 3€ mehr das 3D meiden.
Sie meiden das 3D weil halt einfach ne beschissene Modeerscheinung ist um mal wieder mehr Geld aus den Portemonnaies der Idioten zu ziehen die jeden Trend mitmachen.

Da kram ich lieber die geilen rot-blauen papbrillen aus und glotz ne stunde auf ne Kellogsschachtel.

Film werd ich auf jeden Fall auf Blu Ray kaufen. Schauspieler waren eher mäßig, dafür einwandfreie Unterhaltung und richtig geile Fightszenen.

Reaktionen
1.786
Muss ich Skaarj recht geben.
Hab schon viele Filme in 3D gesehen und der einzige Schinken der sich in 3D wirklich gelohnt hatte war Avatar im Imax am Potsdamer Platz. Alles andere hätte man auch in 2D schauen können.

Reaktionen
0
War gestern drin.

Bezüglich schnelle Bilder und 3D.

Liegt das grundsätzlich am 3D, dass schnelle Bewegungen unscharf erscheinen/dargestellt werden?
Ich dachte das lag an unserer Sitzposi weil wir in der vorderen Hälfte im Kino saßen.
Bisher ist mir das nicht so extrem aufgefallen, aber entweder gabs nicht solche schnelle Kamerabewegungen und/oder wir saßen weiter hinten.

Film war einfach nur OMG.
Es waren die besten 2 1/2 Stunden im Kino seit langem.

Von der Action war ich dick begeistert.

Beste Szene als er mit Zod vom Haus der Mutter zu der Tankstelle fliegt und sich anschliessend mit dem Koloss und Fiona aufs Maul gibt.

Der Kuss zwischen Clark und Lois kam mir auch etwas überraschend, hab die Comics ned gelesen, hätte man den Kuss ned einfach weglassen können?

Wieso schreit er eigtl am Ende als er Zod das Genick bricht?
Weil er die letzte Hoffnung auf das Fortbestehen seiner Rasse tötet?

Bin am überlegen ob ich ihn mir ein weiteres mal anschauen soll. :thumb:

8,5/10

Reaktionen
556
Ich hatte bisher eigentlich vor allem das Gefühl, dass in gewissen Kinos(älen)/Sitzpositionen (je nach Technik ist hinten sitzen ja wohl auch nicht optimal) das 3D einfach schlechter wirkt...hatte jetzt schon genügend Filme, wo ich mich am 3D erfreuen konnte, dabei bin ich bei sowas sonst auch eher der Fensteropa ^^

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.077
Wieso schreit er eigtl am Ende als er Zod das Genick bricht?
Weil er die letzte Hoffnung auf das Fortbestehen seiner Rasse tötet?

Nein, seine Art interessiert ihn nicht sonderlich. Die Kryps hatten ihre Chance und haben sie vermasselt, sagt er sinngemäß. Er schreit, weil er von Zod gezwungen wird ihn (Zod) umzubringen. Zod will sterben und so wird Supermann ein Henker widerwillen.

Reaktionen
0
6.5 / 10

War mit meiner Frau in der OV, hatten beide keine Erwartungen und waren dennoch beide recht enttäuscht.

Top: Teilweise Tolle Darsteller (Cavill, Costner, Crowe), tolle Effekte, toller Bösewicht mit nachvollziehbarem Motiv, Visuell war zwar alles sehr nice Klamotten, Kryptonier Technik, etc., erste Filmhälfte

Flop: Geschichte insgesamt schwach, lieblos und kühl erzählt. Teils unsinnige Storyelemente. Amy Adams macht nichts falsch und ist dennoch die Ödnis in Person. Endkampf war lieblos und Metropolis leblos. Zweite Filmhälfte

Könnte noch viel mehr (vor allem mäßiges) Aufzählen aber Mittagspause ist rum.

Hatte Potential, insgesamt ist er aber mäßig erzählt, schade. :/

PS: Besser als Returns ist er auf alle Fälle

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Zwei Fragen:

Muss man sich den unbedingt im Kino geben oder reicht Bluray?

Wie gut ist der Film ? Vielleicht ähnlich gute Filme aufzählen.

Reaktionen
0
Fand den Film geil, war genau das was ich wollte. Die Trailer vermitteln schon ein gutes Bild, es ist deutlich mehr Action als erwartet (nicht negativ) und die nicht lineare Erzählweise war auch erfrischend.

Weiß gar nicht, was manche Kritiken an der Story bemängeln, bzw. mit was für Erwartungen daran gegangen wurde.

Mein Gott, es ist Superman, einer der langweiligsten Helden aller Zeiten.
Wenn man anfängt die Unsinnigkeit zu hinterfragen hat man doch eh schon verloren (wieso fliegen die superentwickelten Kryptonier mit Weltgesstaltungsmaschinen egtl nicht alle vom explodierendem Planet weg etc etc etc)
Da haben sie meiner Meinung nach schon viel rausgeholt, bei irgendnem OMG ES IST KRYPTONIT ICH WERDE SCHWACH - shit hätte ich gekotzt.

Endkampf hätte epischer sein können ja, ala Dragonball - ich werde krass wütend und erreiche neue Powerlevel.

Aber Superman ist aber halt schon ständig auf Maximum, da gibt die Story nicht viel her.

Reaktionen
0
bin der einzige den die Kryptonische Technik
(vor allem die Krakenarme, beim Kampf im indischen Ozean) stark an die Maschinen aus Matrix erinnert hat?

ansonsten endlich mal das was Superman in Filmform sein soll.
Kein langweilliger Lex, kein "wenn ich Sachen hebe ist es Action" sondenr BAM BAM BAM BAM BAM

Reaktionen
0
Naja, wo fang ich an
Die erste halbe Stunde, alles was auf Krypton war, war gut inszeniert. Bis auf die Tatsache das ich als Strafe die Verräter als gefühlt einzige vom einfallenen Planeten schiesse. Das haben sie nun davon, ha!

Die Kryptonier scheinen ebenso ein komplett hirnrissiges Völkchen zu sein, da sie es zwar über Jahrtausende schaffen Sonden zu verschicken und Kolonien (vermutlich mit Terraforming) zu erschaffen, allerdings überlebt keine. Gar keine.

Lois Lane fliegt mal eben zu einem geheimen Stützpunkt, der halbe Planet wird heutzutage Überwacht aber wenn ein Flugzeug mit ner Reporterin in ein geheimen Stützpunkt fliegen will, dann geht das auch gerne mal einen Tag früher.

Der Captain der unter den Fußtruppen den Anführer mimt, fliegt später Helicopter und ist natürlich auch der Pilot für den SupermanRaumkapselTransportflug - weil alle anderen wohl gerade frei haben.

Die Reporterin wird mitgenommen und ist verantwortlich dafür die "Waffe" scharfzumachen.

Die darauffolgende Szene mit dem SuperUSBStick der wegen der Sonne nicht eingesteckt werden kann, so dass man erstmal die Abdeckung in den Schatten drehen muss, war eine Nette Idee, erklärt wurde wiederum wieder nirgends warum denn dieses Problem auftritt. Vorallem, was für ein Problem ist es denn? Das Krypton Elektronik nicht funktioniert wenn die Sonne drauf scheint? Warum fliegen dann den kompletten Film über alle in der Sonne umher?

Warum muss man die wie Zod gesagt hat einzige Terraforming überhaupt anschalten? Superman ist noch lange nicht besiegt, die Menschen können den Kryptoniern offensichtlich nichts anhaben. Warum also nicht einfach Super beseitigen und erst dann die Maschine anwerfen, gibt doch keinerlei Vorteil? Die Kryptonier sind so oder so saustark, ob in unserer Atmosphäre oder nicht, solange sie ihre Helme aufhaben, die ja offensichtlich fast unzerstörbar sind.

Warum bietet Super Zod nicht einfach an gemeinsam nach einer neuen Welt als Neu Krypton zu suchen. Terraforming Maschine ist da, im Weltall rumspringen können sie, warum nicht gemeinsam Krypton aufbauen?

Warum lässt Superman halb Metropolis draufgehen, regt sich aber auf weil Zod beinahe ne klein Familie "absichtlich" töten will?

Warum blickt Zod nicht einfach auf die Familie, die strahlen kommen aus den Augen, nicht dem Kopf?

Drei Sekunden nach der Szene taucht Lois auf, weil sie schon eine dreiviertelstunde vorher zu dem Haus losgelaufen ist.

Warum hinterfragt Clark nicht eine Sekunde die Aussage des Holograms seines Vaters?

Warum engagiert sich Clark für die Menschen obwohl sie ihm nichts als Frust gebracht haben?

Zod ist für den Kampf, den Krieg und die Verteidigung Kryptons (vor wem eigentlich?) gezüchtet. Superman wurde von Kindern und Erwachsenen mal provoziert. Warum sind sie ebenbürtig? Das ist wie Straßenschläger gegen Profiboxer. Achso, weil halt.

Es gibt keine Szene in der Superman nicht wirklich Herr der Lage ist. Er nimmt immer alles fast emotionslos hin - bis auf den Tod seines Vaters und der Freude das er fliegen kann.

Super wirkt im kompletten Film weniger engagiert für die Menschen, er wirkt viel eher gleichgültig. Die komplette Szene wo ihm sein Vater verrät woher er kommt wirkt eher wie eine Gameshow, in der der Host dem Kanditen die Spielregeln erklärt und ihm zum Schluss Tor drei öffnet und seinen Spandex Anzug als Trostpreis überreicht.

Du bist mein Vater? Ok. Der Anzug ist für mich? Ok. Ich verliere meine gesamte Kraft sobald ich in den Wirkungsbereich von dem Terraformind DIng komme? Moment, doch nicht, passt schon. Wie, ich hätte einfach mal mit meinen Laseraugen aus 100 Metern draufhalten können? Stimmt schon.

Superman kämpft gegen die Kampffrau von Zod und deren Hühne der nur Grunzt (wtf O_o) in einer Szene die aussieht wie der Endkampf bei Thor - dummer Zufall, einfach nur ungeschickt.

Warum der Hühne dann im Gegensatz zu allen Charakteren einfach nur grunzt und saudumm wirkt, völlig unverständlich.

Hey, ich habe dieses Schiff entwickelt, deswegen hab ich für meinen magischen USB Stick ein Hintertürchen aufgelassen, für den Fall das... das... ja weil ichs kann! Oh nein, Zod schiebt sein USB Stick rein und kann mich einfach per Befehl löschen. Dümmstes Hintertürchen ever. Da wundert es fast das nicht jemand nen Mac mit nem Virus angeschlossen hat :P

Der Endkampf war so lange episch bis er nervig und unspektakulär wurde. Eine wie INCEPTIONS Limbo bevölkerte (also menschenleere) Stadt - bis auf Morpheus, seine zwei Büroaffen und die acht Menschen die in diversen Szenen in den Himmel sehen. Der Kampf wirkte wie eine Lange Version vom Avengers Endkampf (der unterhaltsam war), leider mit nur einem Superhelden, sozusagen wie Neo vs 12365 Agent Smiths, nur das bei Matrix Neo tatsächlich unter einer gewissen Bedrohung stand.

Wie öde der Matrix Kampf war brauch ich nicht wieder aufwärmen, genau das gleiche Schicksal hatte der Superman Endkampf allerdings, die ersten Momente episch, dann wieder episch, dann immernoch episch, dann ja, ich verstehe das soll noch episch sein... oh endlich fertig. Ach nein, jetzt noch einen epischen Kampf gegen Zod... schnarch. Gutes Storytelling geht ganz ganz anders.

Aber man darf ja nicht vergessen, nicht nur halb Metropolis wird in Schutt und Asche gelegt, sondern es geht mit Sicherheit wohl auch die halbe Bevölkerung drauf - was Superman weder interessiert noch irgendjemand erwähnenswert findet.

In Batman springt selbiger aus dem Fenster um seine holde Maid zu retten und landet wie durch ein wunder unversehrt auf einem Autodach dutzende Stockwerke tiefer. Daraufhin kommt ein Cut und Joker steht wohl noch für Stunden alleine mit den Partygästen herum und isst Häppchen. Das war nicht gut erzählt, aber er hatte gewisse Emotionen.

Superman rettet heldenhaft Kinder in Bussen und Arbeiten auf Ölplattformen, Wolkenkratzer allerdings lässt er wissentlich einstürzen, keine Zeit für Heldentaten, kümmerliche Menschen sterben halt schnell, schade.

Als Superman dann Zod den Kopf umdreht aber geht ihm das plötzlich Nahe - weil Super ja normalerweise keine Menschen tötet, bis auf die tausenden Einwohner von Metropolis halt.

Clark Kent war dann auch noch da, raffinierter weise in der Firma der Frau versteckt, die zuvor in der halben Welt als einzige Person bekannt ist, die Superman kennt.

Mies mies mies.

Was dennoch toll war, Kevin Costner, Russel Crowe, Zod und Cavill, der das beste aus einer langweiligen Rolle fast gänzlich ohne Emotionen gemacht hat. Auch Top, kein Kryptonit. Die Atmosphärenidee fand ich weit schöner und truer zu den Ur-Superman Comics.

Mit ein paar schönen Schnitten könnte man übrigens Zod als Helden und Super als Bösewicht darstellen, der alles dransetzt Zod den ehrenvollen Plan zu vereiteln, ein neues Krypton zu erschaffen.

PS: Ich stoppe hier nur weil ich jetzt ins Bett gehe.

@ Über mir: Ja, mich auch

PPS: Der Vollständigkeit halber:

Ich fand alle Marvel Superheldenfilme der letzten Jahre gut, bis auf die alten Hulk und Captain America O_o. Hellboy gut, Batman super, wobei TDK >= BEGINS >> RISE. Transformers allesamt unterhaltsam da schön inszeniertes Popcornkino. Terminator Salvations hingegen enttäuschend. Ich freu mich riesig auf Pacific Rim da Popcornkino vom feinsten. Ich mag Pixar Filme da Storytelling von Pixar meist gut ist, wobei Brave etwas zahm war. Matrix super, schade das nie teil zwei oder drei gedreht wurden. Prestige super, Lord of War toll. JJ Abrams Start Trek 1 sehr unterhaltsam, Into Darkness ok, aber etwas unspannend.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Klingt alles nachvollziehbar, aber du hättest wohl einfach dein Hirn auf Standby schalten und BummBumm Kino geniessen müssen.

Wenn man sich nicht auf so Storylücken und Logikfehler einlässt, kann man den Film auch einfach als guten ActionBlockbuster geniessen.

Für Hirnkino musste dir wohl nen anderen Film suchen.

Reaktionen
0
lustige aufzählung listric

viele der dinge sind mir während dem film auch aufgefallen
aber wie pyroo schon sagt
hirn aus und aktion geniesen

technisch gesehen war der film überwältigend gemacht

Reaktionen
0
lustige aufzählung listric

viele der dinge sind mir während dem film auch aufgefallen
aber wie pyroo schon sagt
hirn aus und aktion geniesen

technisch gesehen war der film überwältigend gemacht

Gestern gesehen, kann ich ebenfalls bestätigen.
Einige Sachen sehe ich nicht ganz so kritisch wie listric
Gerade dass Zod zwar trainiert ist und Superman nicht, sieht man zwar in vielen Szenen, in denen die kryptonischen Soldaten mit ihrer Kampftechnik (Klurkor oder wie der Kack heißt) umherownen, aber eben mit den Kräften so ihre Probleme haben, weil ungewohnt ... das reicht mir als "Erklärung".

Ja, die Häuser die so einstürzen ... das ist das Problem ALLER Superman - Adaptionen, ob Comic, oder Zeichentrickfilm.
Er haut sich mit irgendeinem Boss und äschert ganze Städte ein, von den dabei umgekommenen Leuten wird nie gesprochen.
Bisschen dumm, kreide ich aber nicht (nur) diesem Film an.

Schiss drop. :)

Dass das Prinzip "Clark Kent" unfassbar dämlich ist, ist nicht die Schuld des Films. :)

Ansonsten:
Meiner Ansicht nach gut gemacht alles, genau so muss Superman aussehen.
Rumms Zack, Bam, ganze Stadt einäschern.

Reaktionen
0
hätte mehr erwartet. im endeffekt kann ich sandsäcken, die sich gegenseitig boxen ohne auch nur ein haar zu krümmen irgendwie nichts abgewinnen. es ist sinnlos und man merkt es schnell, sodass es langweilt.

was ich auch irgendwie dumm finde, die menschen finden superman einfach toll.
er ist zwar als alien auf die erde gekommen, hat die anderen aliens durch seine anwesenheit hergelockt, zerstört im kampf mal die halbe stadt aber summa summarum: er ist der held der die erde rettete.

und, wieso bevölkern die nicht einfach den mond? oder einfach UR ANUS? haben doch dieses terraforming ding, mit dem sie jeden planeten irgendwie wandeln können. idioten, legen sich mit superman an.

Reaktionen
0
grad ausm kino.
wow.
Werd ich sicherlich noch einmal im kino gucken.
Geiler Film. 9/10.

Reaktionen
0
hätte mehr erwartet. im endeffekt kann ich sandsäcken, die sich gegenseitig boxen ohne auch nur ein haar zu krümmen irgendwie nichts abgewinnen. es ist sinnlos und man merkt es schnell, sodass es langweilt.

Das ist aber (für manche "leider") die Essenz von "Superman".

was ich auch irgendwie dumm finde, die menschen finden superman einfach toll.
er ist zwar als alien auf die erde gekommen, hat die anderen aliens durch seine anwesenheit hergelockt, zerstört im kampf mal die halbe stadt aber summa summarum: er ist der held der die erde rettete.
[/spoler]
Ja, standard. :D
Das ist in allen Comics so, irgendwie.

und, wieso bevölkern die nicht einfach den mond? oder einfach UR ANUS? haben doch dieses terraforming ding, mit dem sie jeden planeten irgendwie wandeln können. idioten, legen sich mit superman an.

Naja, Auf dem Mond war ja bereits so eine Terraforming Einheit ... hat ja nicht geklappt und/oder wurde verlassen.
Das geschah zwar wegen der Ereignisse auf Krypton, aber könnte auch mit dem Aufwand zu tun haben.

Außerdem will Zod von Superman diesen Codex haben und ihn überzeugen/Vernichten ... macht irgendwie in meinen Augen schon Sinn, dass sich der große Kriegsgeneral nichts von dem "kleinen" Bauernlümmel in die Suppe spucken lassen möchte.

Stimme ich weitestgehend zu, nur die Kritik am Actionpart kann ich absolut NICHT nachvollziehen.
Ich frage mich, was so ein Autor von einer COMICverfilmung erwartet.
Gerade in Sachen Superman ist die Essenz, dass er und sein Gegner absolut übermächtig sind und alles andere in einem Kampf pulverisiert wird.
Andere Filme trauen sich nichtmal ansatzweise, so etwas umzusetzen.
Endlich haben wir mal solch eine Szene, die sonst nur in Zeichentrickfilmen gezeigt wird, und nun wird das als Kritikpunkt gezeigt.

Das ist nunmal "leider" ein wichtiger Punkt der Superman-Sache, das gehört absolut in den Film rein. Und da gibt's auch gar keine Diskussion drüber.

Das wäre ja, wie einen Batman Film zu machen, in dem quasi kein Batman vor kommt.
:troll:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
puh, war der platt

also actionszenen waren vom feinsten, aber im vergleich dazu hatte 300 richtig fetten tiefgang.
hab bisschen mehr von zack snyder erwartet

Reaktionen
0
Sehr ordentlicher Film mit toller Action. Die Schauspieler mag ich auch alle soweit, so dass sie für den Film recht förderlich waren. Nur eine Sache hat sich mir nicht ganz erschlossen:

Wieso werden die "Straftäter" ins Exil gebracht und können somit easy überleben, während die Rechtschaffenden auf Krypton einfach untergehen und sterben. Muss ich das verstehen?

3D ist nicht nötig. Ist vermutlich wieder nur konvertiert, oder? Da gibt es nur mittelmäßige Ware bisher. Filme, die direkt in 3D gedreht sind, sind durchaus empfehlenswert. Und das ist nicht nur Avatar.

Reaktionen
1.182
Das einzige was mich wirklich, wirklich nervte war, dass Lois Lane in der 2. hälfte des Filmes einfach immer dabei ist, ganz egal ob Sie an den Stellen irgendwas zu suchen hat oder nicht.. im Flieger.. WTF?... Den Supergeneral geb ich ja noch, aber Sie? Hat mich so richtig genervt.

Ansonsten fand ichs sehr anständig, nicht herausragend aber anständig. Die fights sind auch in den Comics meist nicht spannender... Darum suckt Superman ja auch :p

Reaktionen
2
Könnte jetzt viel dazu schreiben aber ich machs kurz:

Mir hat der film gut gefallen (rückblenden etc.) ist an gewissen stellen vielschichtig und erzählt die story gut, ziemlich viele infos werden an diversen stellen reingepackt etc.

Aber mir ist er dann ab einem gewissen zeitpunkt viel zu linear, man muss die bösewichter ausschalten es kommt kein zusätzlicher faktor wie n amipräsident der ne atombombe schmeissen will falls supermann zu langsam ist oder versagt etc.

Auch kein "oh shit jetzt wirds eng" man weiß immer dass der supermann das easy handelt, weil er auch ne lädiert ist oder ähnliches. Der sieht immer aus wie wenn er gerade von nem wellnesswochenende kommen würde.

Ich fande das "weltuntergangsszenario" viel zu "eng" und auf einen ort beschränkt.

Aber ansonsten dicke action, paar mehr brüste hätte ich mir gewünscht.

7,5/10.

Reaktionen
0
muss sagen mir hat die einführung von Supeman in der Welt auch etwas gefehlt.
(Also Superman rettet Random-Citiziens ect. und wird dadurch langsam bekannt und beliebt)
Hier wars ja eher nach dem Motto
Keiner hat je Superman gesehen
-schnitt-
ZOMG ALIEN INVASION APOKALYPSE

Reaktionen
2
muss sagen mir hat die einführung von Supeman in der Welt auch etwas gefehlt.
(Also Superman rettet Random-Citiziens ect. und wird dadurch langsam bekannt und beliebt)
Hier wars ja eher nach dem Motto
Keiner hat je Superman gesehen
-schnitt-
ZOMG ALIEN INVASION APOKALYPSE

Ja loool so ungefähr :D.

Zuletzt bearbeitet:
Oben