• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

The Hobbit - The Desolation of Smaug

Reaktionen
430
Bei dem Trailer hatte ich mehr das Gefühl einen animierten Film zu sehen als einen gefilmten. Zum Teil ein richtig störender Eindruck, beim ersten Teil oder Herr der Ringe kam dieses Gefühl nicht so auf. Mal abwarten ob sich da bis zum endgültigen Film noch was tut.

http://www.moviepilot.de/news/evangeline-lilly-als-elbenkriegerin-in-der-hobbit-2-122573
“Tauriel ist die Anführerin der Elben Wache. Sie ist ein Sylvan Elb, was bedeutet, dass sie ein wenig unter den Elben steht, die wir in Der Herr der Ringe kennenlernten. Sie hat nicht den selben Status wie Arwen, Galadriel oder Legolas – sie steht viel niedriger. Sie steht ein wenig gegen die soziale Ordnung der Elben.” Abgesehen von der offensichtlich nötigen Einbindung eines starken weiblichen Charakters in Der Hobbit wird Tauriel anscheinend auch ihre gefühlvolle Seite zeigen. “Sie wird auf jeden Fall eines Liebesgeschichte haben. (…) Darauf liegt nicht der Fokus, aber sie ist da und sie ist wichtig und es wird Tauriels Handlungen und ihre Geschichte beeinflussen.

Peter, warum tust du uns das an? :8[: :8[:

Reaktionen
195
Ach, wird schon cool werden. Der erste war ja auch sehr unterhaltsam insgesamt. Etwas weniger Peinlichkeiten und etwas mehr Gollum sowie dicke Drachenaction, dann passt das.

PWD

Reaktionen
0
Gollum taucht jetzt gar nicht mehr auf!

Zum Trailer, so 100 % aus den Socken haut der mich nicht aber gut wird der Film bestimmt!

Reaktionen
30
Hauptsache Ragadast der Braune kommt wieder vor.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.077
... Etwas weniger Peinlichkeiten und etwas mehr Gollum sowie dicke Drachenaction, dann passt das.

Wo wir beim Aufzählen sind.

Ich wünsche mir, dass die Elfen ihre Würde wiederbekommen. Im Hobbit erschienen sie mir irgendwie zu menschlich. Da fehlte das ruhige, überhebliche, leicht arrogante von oben herab gehabe. Nicht nur in der Stimme, auch in den Bewegungen und der Mimik. Sie bewegten sich irgendwie zu menschlich, Gesten wirkten unüberlegt und der Rücken nicht steif genug. Bissel mehr Spock.

Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Etwas weniger Peinlichkeiten und etwas mehr Gollum sowie dicke Drachenaction, dann passt das.

Kann man so stehen lassen... Bin ja eigentlich gar nicht so der Fantasy-Typ, habe die HDR-Filme auch erst 1x geguckt, aber den Hobbit konnte man sich gut angucken. Bis auf diese peinliche Saufszene mit den Zwergen war eigentlich alles gut (mehr Action schadet natürlich nie!).

Reaktionen
0
In schrieb es schon an anderer Stelle: Der Hobbit ist als Kinderbuch geschrieben worden. Da kann man nicht allzu viel Action reinbasteln, ohne die Stimmung des Buches - die großartig war - zu vermiesen. Aber da sich PJ eh nicht an die Vorlage hält - shame on him - wird sich zeigen, welche "künstlerische Freiheit" er sich noch nimmt. Aber eine Kabale-und-Liebe-eske Liebesgeschichte einzubauen ist wirklich frech.

Reaktionen
127
Ach, wird schon cool werden. Der erste war ja auch sehr unterhaltsam insgesamt. Etwas weniger Peinlichkeiten und etwas mehr Gollum sowie dicke Drachenaction, dann passt das.

wat? ich stelle am see, wo se dieses erraten spiel zocken, is die langweiligste im film

mehr adler !

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
hdr geht mir mitterweile leider total ab... muss ersma den hobbit gucken bevor ich mir den hier geben kann... also nie :ugly:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.817
Website
broodwar.net
Ich fand das Gelage der Zwerge schon verdammt gut gemacht, inkl dem "zu ihren Diensten". Was das Elbenweib angeht schwanke ich zwischen "DIE PJ, DIE SLOWLY AND PAINFULLY" und "jo mei, wenns n schlanken fuss macht". Time will tell.

Reaktionen
14
Geil, aus meiner Teil 1 Kritik:

Also ich weiss nicht - da fehlte mir einfach die rote klare Linie, was es denn nun sein soll. Wirkte irgendwie auf mich wie ein unglücklicher Kompromiss bzw. übertriebene Anforderungen vom Produzenten/Marketing: "Wir müssen die jungen Leute ansprechen durch leicht verständlichen Humor. Und die etwas älteren Jugendlichen durch versteckte Kiffer- und Drogenwitze. Und die Fans von HdR durch viel (für die Story eigentlich irrelevanten) Background. Und die Technikfreaks. Und natürlich viel Action. - Schade dass das Buch nicht auch noch ne Lovestory hergibt...".
Hatte zumindest nicht den Eindruck, dass das Ziel war das Buch "Der Hobbit" ähnlich wie HdR einfach nur geil umzusetzen...

Haben se es also doch noch geschafft...

Reaktionen
0
In schrieb es schon an anderer Stelle: Der Hobbit ist als Kinderbuch geschrieben worden. Da kann man nicht allzu viel Action reinbasteln, ohne die Stimmung des Buches - die großartig war - zu vermiesen. Aber da sich PJ eh nicht an die Vorlage hält - shame on him - wird sich zeigen, welche "künstlerische Freiheit" er sich noch nimmt. Aber eine Kabale-und-Liebe-eske Liebesgeschichte einzubauen ist wirklich frech.

Ja, eine Liebesgeschichte reinquetschen finde ich schon arg behämmert.

Allerdings war von vorneherein klar, dass das Buch nicht sehr originalgetreu umgesetzt wird.

Schon alleine die große Schlacht gegen Smaug wird nicht mal annähernd wie im Buch sein
"Ich nehm dann mal meinen schwarzen Pfeil"
*Pfrrr*
Tot.

Ich finde es nicht unbedingt schlecht, aber wenn ich den Trailer da sehe ... zu viele Elfen (wenigstens die Sache mit den Fässern scheint getreu umgesetzt zu sein) - zu viel Herr der Ringe Charaktere, zu viel Kino-Publikum-Zugeständnisse ... bekomme ich den Eindruck, dass der mir nicht so gefallen wird.
Aber mal sehen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Stimme auch ziemlich mit der Kritik von BiBaButzemann überein.

Freu mich auf den Film, bin aber nach dem zu aufgedrehten ersten Teil nicht mehr gehyped und werde mit deutlich anderen/nierdigeren Erwartungen rangehn.

Der Trailer zeigt ja schon, dass mit übertriebenem Klaumauk(action) nicht gespart wird.

Mietfekatfe

Maps, , Moderator, SC2-Mapping Forum
Reaktionen
0
Wo wir beim Aufzählen sind.

Ich wünsche mir, dass die Elfen ihre Würde wiederbekommen. Im Hobbit erschienen sie mir irgendwie zu menschlich. Da fehlte das ruhige, überhebliche, leicht arrogante von oben herab gehabe. Nicht nur in der Stimme, auch in den Bewegungen und der Mimik. Sie bewegten sich irgendwie zu menschlich, Gesten wirkten unüberlegt und der Rücken nicht steif genug. Bissel mehr Spock.

Warscheinlich ist das eher ein Zugeständniss an die Bücher in denen die Elben eher als Elfen beschrieben werden die sorglos und feiernd ihr dasein zelebrieren.

Reaktionen
0
Das war einfach ne unglueckliche Uebersetzung, in den englischen Buechern sind es elves da gibt es so ne unterscheidung gar nicht.

Reaktionen
195
wat? ich stelle am see, wo se dieses erraten spiel zocken, is die langweiligste im film

mehr adler !

Ich fand die ziemlich cool. Und die Szene danach mit Gollum und Bilbo in dem Gang fand ich auch klasse. Gegen mehr Adler hab ich aber auch nix, dem Gesetz der Serie nach haben die aber noch nen Cooldown bis zum dritten Teil.

Reaktionen
3.747
ich fand den ersten teil bestenfalls mittelmäßig. zu viel cgi, zu viele postertapetenhintergründe (ganz schlimm: der rat von gandalf, elrond, galadriel und saruman), zu viel action. ich hätte mir ne märchenhaftere version gewünscht, auch wenn dann die blockbusterfraktion aufgeschrien hätte.

hdr war das epische fantasybrett, der hobbit hätte ein würdiger kleiner bruder werden können. jetzt riecht als ziemlich nach müder trivialisierung (lovestory...BAAAH, das war im hdr schon grausam) eines ohnehin schon recht trivialen stoffes.

geschaut wird natürlich trotzdem, und unterhaltsam werden einige stellen sicherlich auch wieder sein.

Reaktionen
0
hdr war das epische fantasybrett, der hobbit hätte ein würdiger kleiner bruder werden können. jetzt riecht als ziemlich nach müder trivialisierung (lovestory...BAAAH, das war im hdr schon grausam) eines ohnehin schon recht trivialen stoffes.

geschaut wird natürlich trotzdem, und unterhaltsam werden einige stellen sicherlich auch wieder sein.

Ja, da stimme ich dir zu.

Das war einfach ne unglueckliche Uebersetzung, in den englischen Buechern sind es elves da gibt es so ne unterscheidung gar nicht.

Soweit ich weiß, war das im deutschen durchaus gewollt, um "Elben" von "Elfen" (also die Feenvariante mit kleinen Flügeln) abzugrenzen.
Tolkien selber (las ich mal, keine Gewähr, ob das stimmt) meinte selbst, dass er diese Abgrenzung gut findet und es, würde er nochmal starten, es genau so machen würde.

Aber "Elben" ist kein Unfall, soweit ich weiß. :)

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Sieht irgendwie aus wie ein WoW-Trailer. Aber whatever, wird geschaut!

Reaktionen
1.107
gleich am anfang "where does your journey end" und bei dem berg denkt man einfach direkt so "ah, am matterhorn" :|

#piko, sieht aus wie WoW

Reaktionen
0
WoW sieht wenn überhaupt aus wie LOTR....

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
hmm ABER: wie soll das aussehen wenn Smaug redet? So wie der aussieht wird es doch komisch aussehen wenn er seinen Mund bewegt und spricht. Und 'Telepathie' ist auch ziemlich uncool.

Und was ich auch nicht verstehe: Wenn gandalf im Hobbit schon voll durchschaut, dass 'der enemy' zurück ist, warum braucht er dann am Anfang von HdR so lange um in die Gänge zu kommen?

Der trailer überzeugt mich eher nur so ein bisschen. Wird natürlich ein geiler Film, aber der trailer haut mich nicht vom hocker.

PWD

Reaktionen
0
Der Trailer ist nicht schlecht aber so wie das bisher ausschaut gefällt mir die Umsetzung zum Buchen nur bedingt (gerade wenn ich an die Menschenstadt Erebor denke) na mal schauen fett wird der FIlm auf jeden fall trotz des naja Trailers!

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
ich hab Hobbit immernoch nich gesehn :deliver:

wird jetz am verlängerten WE hoffentlich geguckt :8[:

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Und was ich auch nicht verstehe: Wenn gandalf im Hobbit schon voll durchschaut, dass 'der enemy' zurück ist, warum braucht er dann am Anfang von HdR so lange um in die Gänge zu kommen?
Der Feind ist in dem Fall ja der Hexenmeister von Dol Guldur. Der wird zwischen dem Hobbit und HdR von den Elben, Gandalf und Saruman vertrieben. Allerdings denken sie (der Rat), dass es sich dabei um den Witchking handelt(e). Dummerweise war es eben Sauron himself.

Nachdem mit der erste Teil herb enttäuscht hat, gehe ich einfach mit niedrigeren Erwartungen ran und hoffe das beste. Der optische Stil gefällt mir immer noch nicht aber ich freue mich einfach auf die Landschaftsaufnahmen mit HFR.

€: die beste Szene im Film war offensichtlich das Lied der Zwerge (auf Englisch).

Reaktionen
0
Finde den trailer nicht schlecht und vor allem scheint der Film besser zu werden als der erste.
Leider ist mir immernoch alles bisschen zu animiert und Bund.
Vielleicht hätte man es mit mehr Kohle noch besser hinbekommen, keine Ahnung.
Aber wenn man dann im Kino sitzt ist das eh nochmal ne ganz andere Sache.

Was meint ihr, 3d or not?
Finde zb. bei Avatar war 3d schon epic, der ganze 3D hatte einfach die fette 3D Optik.
Bei fast allen anderen FIlmen ist es ja komplett unnötig

Reaktionen
0
Was meint ihr, 3d or not?
Finde zb. bei Avatar war 3d schon epic, der ganze 3D hatte einfach die fette 3D Optik.
Bei fast allen anderen FIlmen ist es ja komplett unnötig

Jeder Film, der wirklich mit 3D im Kopf gemacht ist und wo der Regisseur auch Ahnung hat, wie man es richtig nutzt, kommt besser in 3D rüber als in 2D. Leider ist sowas in der Tat selten.

Allerdings würd Ich Hobbit aufjeden in 3D schauen. Dank der 48 fps kommt das 3D viel besser rüber als bei den meisten Filmen und es ist auch nicht aufdringlich, sondern unterstützt den Film schön.

Reaktionen
0
Wird natürlich geschaut, und diesmal auch in 3D und im Kino. Habe mich nach dem ersten Teil schon geärgert, das versäumt zu haben...

Reaktionen
0
Jeder Film, der wirklich mit 3D im Kopf gemacht ist und wo der Regisseur auch Ahnung hat, wie man es richtig nutzt, kommt besser in 3D rüber als in 2D. Leider ist sowas in der Tat selten.

Allerdings würd Ich Hobbit aufjeden in 3D schauen. Dank der 48 fps kommt das 3D viel besser rüber als bei den meisten Filmen und es ist auch nicht aufdringlich, sondern unterstützt den Film schön.

hab den ersten in 3D gesehen, allerdings leider nicht in 24fps.
Das Kino hat nämlich OV nur in der "normalen" framezahl gezeigt :/

Hat jemand den direkten vergleich mal gemacht?

Reaktionen
0
hab den ersten in 3D gesehen, allerdings leider nicht in 24fps.
Das Kino hat nämlich OV nur in der "normalen" framezahl gezeigt :/

Hat jemand den direkten vergleich mal gemacht?

24 fps? Typo?

Anyways, Ich hab den Film bisher nur einmal im Kino gesehen, 3D 48 fps halt und der Unterschied zu anderen 3D Filmen war deutlich merkbar. Es kam einfach alles soviel plastischer und "stabiler" rüber.

Oben