Hab mir aus Spaß mal die ersten 4 Folgen der 9. Staffel gegönnt:
Holy Shit, die Serie ist tatsächlich noch weitaus beschissener geworden.

Die Idee alles an einem Wochenende geschehen zu lassen ist schon recht nervig, aber was die Schreiber an Gags raushauen, ist die weitaus größere Frechheit (Zombieszene, Lilys Arangement mit Linus, dass sie immer Alkohol bekommt, Marshall Paranoia mit diesem Fake-Hummer zu fahren etc.). Kommt das nur mir so vor oder wird die Lachbox noch öfter bei jedem Scheiß benutzt? Dazu kommt, dass nahezu jeder Gag und jede Situation vorhersehbar ist - absolut grausam. Ich habe in den 4 Folgen nicht einmal lächeln oder schmunzeln müssen, werde es aber paradoxerweise wohl trotzdem weitergucken, so halbwegs möchte ich noch wissen, ob die Schreiber doch noch irgendwas auf die Reihe bekommen.
Ach ja, geht es nur mir so oder spielt Alyson Hannigan (Lily) den Charakter noch unerträglicher als zuvor? Anstelle dass sie mal halbwegs normal spielt (wie es bei den anderen Charakteren auch noch klappt), hat man bei ihr ständig das Gefühl, sie kenne nur die beiden Extreme superlustig und supertraurig, was sie auch eindrucksvoll mit dämlich-grotesken Fratzen, Mimik und aufreibender Stimme vertritt.