Weißt du Benrath, es gibt Leute die bringen Kritik, weil sie die Serie mögen und sie wünschten sie würden etwas verbessern oder hervorheben. Bei dir hat man den Eindruck du magst das Szenario nicht und kritisierst es deshalb. Wenn es dir nicht schmeckt, dann schau die Serie nicht, aber natürlich wirst du nun sagen, dass ich es ja damit nur beiseite schiebe, oder?
Es sterben täglich genug Menschen (ohne Zombie Apokalypse). Nun nehmen wir dann diese Zahlen (kannst selber googeln, zumindestens damit du mal nen Richtwert hast) und ziehen davon , wenn du so korrekt sein möchtest, Autounfälle etc ab, damit der Richtwert nicht zu sehr verfälscht wird. Nun gibt es allerdings Zombies und BEVOR überhaupt jemand gerafft hat, was los ist, hast du schon nen riesiges Problem. Die Epedemie ist sicherlich auch nicht an einer Stelle, sondern an vielen ausgebrochen und man wusste sicherlich zuerst auch nicht, ob die Toten tot bleiben, oder nicht. Das dürfte dann auch erstmal eine Überraschung gewesen sein, da die Transformation ja länger dauert oder eben kürzer bei anderen.
Die Zombieplage steigt darüberhinaus exponentiell und nicht linear + man wird auch erstmal versucht haben, die Leute zu behandeln und man wird ihnen nicht direkt in den Kopf schießen. Aber wenn wir schonmal bei Realismus sind.. LOL ZOMBIES.