• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Django Unchained

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.817
Website
broodwar.net
Death Proof war sehr gut und Jackie Brown auch.
unbesehen waren beide sehr gut - aber jackie brown ist schon deutlich schlechter als die anderen. und death proof war jawohl völlig tarrantinoesk - stumpfes gelabere um des laberns willen unterbrochen von gewaltexzessen -> win.

Reaktionen
0
Death Proof war sehr gut und Jackie Brown auch.

VOLL NICH! :deliver:

unbesehen waren beide sehr gut - aber jackie brown ist schon deutlich schlechter als die anderen. und death proof war jawohl völlig tarrantinoesk - stumpfes gelabere um des laberns willen unterbrochen von gewaltexzessen -> win.

Jein.
Jaop, stumpfes Gelaber und Gewaltexzesse, jau, stimme ich dir zu.

Warum Death Proof in meinen Augen kacke ist, im Gegensatz zu anderen hat einen großen Grund:
Wenn ein Typ, nachdem er erinen Haufen Leute kalt gemacht hat, über Burger redet, hat das was Besonderes.
Dickes Treffen eines Verbrecherhaufens und die diskutieren über's Trinkgeld.
Super.
Nazityp labert über Milch, kurz bevor er eine ganze Familie auslöschen lässt ... "tarantinoesk"

Wenn irgendeine Tussi, die nichts Besonderes an sich hat, über irgendwas redet, dann ist das einfach belanglos.

Deswegen finde ich Death Proof sacklangweilig und weiß davon auch beinahe nichts mehr.
(Außgenimmen Kurt Russell, den find' ich aber ohnehin meistens gut. :ugly: )

So zumindest meine Ansicht. :)
(Und die zählt bekanntlich als "richtig" :P)

(Allerdings muss ich sagen, habe ich den "Tod" der ersten Frauenbande echt gefeiert.
So unvorhersehbar wie der war.
"blabla" *BAMTOT* :rofl2: )

Green Monkey

Lyric-Contest Sieger 2009, Lyric-Contest Sieger 20
Reaktionen
0
Hab ihn nun endlich auch gesehen und fand ihn sehr gut.
Die Holzfällerin, die ihr Gesicht mit einem roten Tuch vermummt hat, ist ja noch ein paar anderen Leuten aufgefallen. Im Kino war ich mir eigentlich recht sicher, dass das eine Anspielung auf "Rashomon" ist, weil ich dachte, dass dort auch ganz kurz ein vermummter Holzfäller vorkommt. Jetzt habe ich aber ein bisschen gesucht und nichts gefunden. Deshalb überlege ich grade, ob ich das mit einem anderen Film verwechsle oder ob mir mein Gedächtnis einfach einen Streich spielt... Vielleicht kennt sich jemand aus.

Und vielleicht kann mir jemand helfen rauszufinden, was in einer bestimmten Szene gesagt wird. Wenn Schultz und Django am Tisch sitzen, nachdem ihr Plan aufgeflogen ist (auch etwa als sich Candie die Hand verletzt), werden sie von einem Kerl mit Shotgun hinter ihrem Rücken in Schach gehalten. Ich weiß nicht mehr genau, was er im Englischen sagt, aber im Untertitel stand sowas wie "bleib ruhig Brauner" (konnte es nicht genau erkennen). Weiß noch jemand den exakten Wortlaut (Englisch, Untertitel und auch deutsche Version).

Nett fand ich auch die Szene mit Franco Nero. "The D is silent." - "I know."

Reaktionen
0
der typ mit der schrotflinte sagt gar nichts iirc, aber der andere nennt ihn "jackass" als er ihm die waffe abnimmt.

Green Monkey

Lyric-Contest Sieger 2009, Lyric-Contest Sieger 20
Reaktionen
0
Mmhh, also ich meine wirklich den Schrotflintenmann und meine es müsste knapp vor deiner beschriebenen Aktion liegen (an die erinnere ich mich auch noch).
Mir sind die Worte so wichtig, weil ich eben dachte so was wie "Ruhig Brauner" im Untertitel gelesen zu haben, was uns ja eine geläufige Redewendung ist, aber die eben ursprünglich aus Wagners Walküre stammt (da dann auch die Verbindung zur Siegriedsaga). Ich nahm aber auch fälschlich an, dass der Angriff des KKK mit Wagner unterlegt ist, es ist aber Verdi. In irgendnem Zeitungsinterview konnte man halt lesen, dass Waltz und Tarantino eine Wagneroper besucht hatten und daher auch die Idee mit Brünhilde eingebaut ist. Deshalb habe ich vielleicht auch hier ein bisschen zu viel des Guten assoziiert.

Reaktionen
0
Website
www.darkangelcorps.de
Hab ihn auch grad gesehen. War okay, aber hat mich jetzt nicht wirklich vom Sockel gehauen. Kein Vergleich zu Pulp Fiction z.B..

Deleted_38330

Guest
Super Film! Nur Samuel L. Jackson hat wie so oft genervt. So eine scheiß Rolle lol.
Auf Englisch ist der sicher noch ein ganzes Stück besser. Werd ich bald nachholen.

Reaktionen
270
Hab den neulich jetzt auch mal gesehen.

Erste hälfte top, zweite hälfte flop, wie leider bei all zu vielen tarantino filmen.

Alles in allem ziemlich mittelmäßiger streifen. 6/10.

Reaktionen
0
Jo genau.
Christoph und Leo sind nur mittelmäßig.

kA was du da geschaut hast. Der Film war dieses Jahr die einzige 10/10

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Hab den neulich jetzt auch mal gesehen.

Erste hälfte top, zweite hälfte flop, wie leider bei all zu vielen tarantino filmen.

Alles in allem ziemlich mittelmäßiger streifen. 6/10.

sehe ich ziemlich ähnlich, wobei ich einen punkt drauf schlagen würde.

Reaktionen
0
einigen wir uns auf 6,5!;) wäre jedenfalls meine wertung, die zweite hälfte hat es doch runtergeschraubt und waltz war mir ehrlich gesagt auch einfach wieder zu sehr landa... der film war solide aber irgendwie halt nicht mehr.... vor allem für nen tarantino!

Reaktionen
0
Gottseidank endlich mal wieder ein Tarantino, der mir gefallen hat.
Hinten raus leider ein paar Längen, daher "nur" 7,5/10. Aber war auf jeden OK.

Reaktionen
270
Jo genau.
Christoph und Leo sind nur mittelmäßig.

kA was du da geschaut hast. Der Film war dieses Jahr die einzige 10/10

Gerade von der waltz leo dynamik hab ich mir sehr viel mehr erhofft. Die kommen da auf dem gut an und dann ist die ganze story im endeffekt in 15 min durch, da hatte ich einfach mehr katz und maus spiel erwartet. Da hat man die charaktäre meiner meinung nach einfach komplett unsinnig verheitzt. 6/10 ist vieleicht übertrieben ob meiner enttäuschung über diesen sachverhalt. Glaub aber nicht, dass mehr als 7/10 drin ist für den streifen.

Reaktionen
195
Yay!

112359ucs.jpg

Wird morgen Abend direkt noch mal geschaut. Heute erst mal Evil Dead <3

Reaktionen
0
Das waren zwei Filme für mich. Und die erste Hälfte hat mir so viel mehr gefallen als die zweite, dass es fast schon schade ist.

Reaktionen
195
In meinem Fall der UK Import, aber gibt es afaik auch z.B. bei Media Markt als Exklusive Steelbook.

Reaktionen
0
Ah, okay, danke. :)
Morgen mal beim Media Markt vorbeischauen.

Reaktionen
195
Hab vorhin auch noch mal nachgeschaut, sollte das gleiche Steel sein. Und kostet auch nur 22 Öcken, da hab ich insgesamt sogar fast 2 Euronen mehr gelatzt.

Film wurde ebenfalls bereits gesichtet, nach 2 Kino-Besuchen nun zum dritten Mal. Nach wie vor begeisternd geil, aber insgesamt langt es auf meiner Kuma-internen QT-Hitliste dann doch nur für den knappen zweiten Platz hinter den Basterden.

Reaktionen
195
Hab ich mir ehrlich gesagt noch nicht genauer angeschaut, hab nur den Film geschaut. Mir ist nur aufgefallen, dass neben der Kapitelauswahl auch noch 24 Songs aus dem Soundtrack direkt im Menü auswählbar sind. Bin aber auch nicht so der Extras-Fetischist muss ich sagen.

Reaktionen
0
War gerade im Media Markt und laut Beschreibung sind in der Steelbook-Version exakt die gleichen Extras drauf wie auf der normalen Version. Und nur für die coolere Verpackung 5€ mehr zahlen, wars mir dann auch nicht wert. Habe erstmal gar keine Version gekauft. ;)

Gelöscht

Guest
habs mir die tage nochmal auf amazon prime gegeben. entweder ich bin im zurückliegenden jahr sehr viel empfindsamer geworden, oder meine erinnerung trügt. also einige der szenen fand ich diesmal recht heftig (also weniger die splatterszenen, aber leonardo dicaprio, wtf ...).

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
Da muss ich ync zustimmen, im Kino hab ich die Hundeszene ziemlich gefeiert, aber als ich das dann später noch ma sah, fand ichs schon sehr krass. Tat dem Film trotzdem nich schlecht :D

Reaktionen
1
Sah mein bei der Hundeszene im Grunde gar nicht so viel? Aber an sich natürlich eine der "bittern" Szenen.

Also ich fand Django echt gut (gerade im Kino) mit den verschiedenen Reaktionen des Publikums.

Nicht der beste aber sicher auch nicht der schlechteste Tarantino

Oben