- Reaktionen
- 0
Hi, ich hege den begründeten Verdacht das jemand meinen WPA2 gesichertes Wlan - Netzwerk mitnutzt.
Dank diverser Tools -Namen nenne ich jetzt mal absichtlich nicht-
Ist das ja gar nicht mal so kompliziert.
Nur was kann ich jetzt aktiv unternehmen?
Passwörter wechsel ich mittlerweile im Wochenrythmus. -Spätestens nach dem Wochenende ist mein neuer Freund aber wieder mit dabei.
Screenshot der eingeloggten Systeme kann ich machen.(hab ich auch
)
Aber ich würde gerne etwas technische Munition haben...
Darunter stelle ich mir folgendes vor:
-Alarm wenn wieder zig Passwort Kombis probiert werden
-LoggingTools dieser Vorgänge, bis hin zur erfolgreichen Einwahl
-Außerdem Protokoll, was er so macht in meinem Wlan? Nutzt er "nur" das Internet oder wird versucht auf Rechner zu kommen?
Kann ich ihm irgendwie technisch eins vor dem Bug schießen oder irgendwie rausfinden welcher Nachbar das ist?
Jaja Polizei und Anwalt sind auch noch Optionen. Derzeit ist aber erstmal mein Spieltrieb geweckt
Grüße
Totmacher
Dank diverser Tools -Namen nenne ich jetzt mal absichtlich nicht-
Ist das ja gar nicht mal so kompliziert.
Nur was kann ich jetzt aktiv unternehmen?
Passwörter wechsel ich mittlerweile im Wochenrythmus. -Spätestens nach dem Wochenende ist mein neuer Freund aber wieder mit dabei.
Screenshot der eingeloggten Systeme kann ich machen.(hab ich auch
)Aber ich würde gerne etwas technische Munition haben...
Darunter stelle ich mir folgendes vor:
-Alarm wenn wieder zig Passwort Kombis probiert werden
-LoggingTools dieser Vorgänge, bis hin zur erfolgreichen Einwahl
-Außerdem Protokoll, was er so macht in meinem Wlan? Nutzt er "nur" das Internet oder wird versucht auf Rechner zu kommen?
Kann ich ihm irgendwie technisch eins vor dem Bug schießen oder irgendwie rausfinden welcher Nachbar das ist?
Jaja Polizei und Anwalt sind auch noch Optionen. Derzeit ist aber erstmal mein Spieltrieb geweckt

Grüße
Totmacher