• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Hell on Wheels

Deleted_38330

Guest

Handlung:
Cullen Bohannan ist ein ehemaliger Sklavenhalter und Soldat der Konföderierten. Nach dem Ende des Bürgerkrieges macht er sich auf die Suche nach den Mördern seiner Frau, Soldaten der Nordstaaten. Seine Jagd nach den Tätern führt ihn mitten in eines der größten Projekte der US-Geschichte, den Bau der ersten transkontinentalen Eisenbahn in den 1860er Jahren.
http://www.serienjunkies.de/hell-on-wheels/

Trailer | IMDB

Großartig! Weiß gar nicht wie das so lange an mir vorbei gehen konnte.

Reaktionen
0
In der tat.Hab mirs auch gegeben.Wann gehts weiter mit der dritten staffel?

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
aus irgendeinem grund hat mich die zweite staffel nicht mehr so gefesselt, wie die erste. werde es mir trotzdem geben :|

Reaktionen
1.182
Ich fand die 1. Staffel auch besser, danach verfiels irgendwie bissl in einen "Trott". Freue mich trotzdem auf die Dritte.

Deleted_38330

Guest
Ich möchte die Pfarrerstochter besteigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
1.182
Die nimmt doch eh jeden, sogar Indianer!

Deleted_38330

Guest
2x4
Sehr gut auch, wie ausgerechnet der Konföderiertensoldat nun eine private Kleinarmee aus Schwarzen befehligt, um die Eisenbahn zu verteidigen :deliver:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Also ich habs ja geguckt, und man muss auch sagen es sieht und fühlt sich einfach gut an. Darunter leidet dann aber doch die Story, die ist doch sehr Banane, wenn nicht gar Bananenmus.

Und wie kann man bitte Chief O'Brien necromantieren :(

Deleted_38330

Guest
Auf jeden Fall finde ich den Dialekt schwer zu verstehen. Ist die Serie mit der ich bis jetzt die meisten Schwierigkeiten hatte. Da wird manchmal echt hart genuschelt.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Dann probier dich mal an The Wire, das ist hart, zum Teil.

GeckoVOD

Guest
Bin bei 1x06. Fühlt sich an wie Deadwood in lieblos. Wird das noch besser?

Deleted_38330

Guest
Nur dass die Handlung von Deadwood nie zu Ende geführt wird und die gesamte Serie somit Schrott ist.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.077
Mit gutem Willen ist die Handlung von Deadwood doch zu Ende geführt worden :[

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Auf jeden Fall finde ich den Dialekt schwer zu verstehen. Ist die Serie mit der ich bis jetzt die meisten Schwierigkeiten hatte. Da wird manchmal echt hart genuschelt.

Hab jetzt Dead on Wheels noch nicht gesehen, aber absolut hart find ich einfach GoT in Englisch. Die ganzen Familiennamen und die ans "Mittelalter" angepasste Sprache sind einfach schwer. Konnt mich bis dato auch nicht motivieren S2 zu gucken, versaut mir bei GoT schon oft viel (und normalerweise gucke ich alle Serien auf Englisch und hab garkein Problem, da mein Englisch ziemlich fett ist sonst). :no:

Reaktionen
849
Hab jetzt Dead on Wheels noch nicht gesehen, aber absolut hart find ich einfach GoT in Englisch. Die ganzen Familiennamen und die ans "Mittelalter" angepasste Sprache sind einfach schwer. Konnt mich bis dato auch nicht motivieren S2 zu gucken, versaut mir bei GoT schon oft viel (und normalerweise gucke ich alle Serien auf Englisch und hab garkein Problem, da mein Englisch ziemlich fett ist sonst). :no:

Gib mal nen Beispiel, ansonsten müsste ja in einer deiner Aussagen ein Fehler sein. ich tippe aufs Ende deiner Aussage.

Reaktionen
0
GoT fand' ich jetzt eigentlich absolut nicht schwer zu verstehen. :)

Zum Topic:
Ich überlege der Serie eine Chance zu geben, aber sie wird halt von Sabel empfohlen ... und wir wissen alle, dass Sabel prinzipiell nur Kappes sagt. :troll:

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Gib mal nen Beispiel, ansonsten müsste ja in einer deiner Aussagen ein Fehler sein. ich tippe aufs Ende deiner Aussage.

Warum? Fast jeder den ich kenne würde mit seinem Englisch bei GoT schon im Intro an seine Grenzen kommen. Ich sag ja nicht, dass ich Muttersprachler bin oder auf dem Niveau von einem bin, aber ich hab wirklich alles bis jetzt auf Englisch geguckt. Ob nun Filme oder Serien (HIMYM, Breaking Bad, Californication, TWD, Suits, Scrubs und was weiss ich alles noch), nichts hat mir irgendwelche Probleme bereitet. Bei GoT fand ich viele Stellen mit vielen Familiennamen und Zusammenhängen schon recht kompliziert. Kann auch an der Komplexität der Buchvorlage liegen (die ich nicht gelesen habe).

Ist ja nicht so, dass ich garnichts verstehe, aber manche Stellen musste ich öfter gucken um die Dialoge zu 80% zu verstehen. Bei manchen Sachen waren es eben auch Vokabelprobleme.

Reaktionen
849
Also war der teil mit " da mein Englisch ziemlich fett ist sonst" wie gedacht übertrieben. Ist doch nicht schlimm. Die Spannbreite eine Sprach zu können ist weit, aber es fällt vielen schwer sich halbwegs realistisch einzuschätzen wie man gerade beim OV Thema sieht.

Also ich hab tatsächlich heute mal ne Stelle in TWD gehabt wo ichs auch nach nachhören nicht verstanden hab, der komische Hillbilly Gefangen S03E02, aber dann lags auch einfach an den 2 ungewöhnlichen VOkabel mit seinen Drogen und B and E. Dann zieht man halt mal kurz subtitles und gut ist.

Reaktionen
1
Wieso redet hier eigentlich niemand über die neue Staffel?
Finde die Serie noch immer recht grandios, jedenfalls für 'nen Western.

Reaktionen
0
Jep, die Serie macht Spaß.

Ich vermisse nur den blond gelockten Engel des Westens.:cry:

Reaktionen
1
gehts denn endlich weiter ?ich warte auch schon ewig-.-

Es ist schon fast wieder vorbei.
Von Staffel 3 werden erst mal nur 6 Folgen gesendet, 5 sind schon raus, die letzte kommt am Sonntag. Dann ist wieder Pause :(

Die aktuelle Staffel ist imo nicht ganz so grandios wie die letzten 2 aber hält trotzdem noch ein hohes Niveau.

Deleted_38330

Guest
Nachdem ich bei 3x5 das Interesse verloren hatte, hab ich gestern die restlichen Folgen geschaut. Das Finale hatte jetzt keine großen Höhepunkte, bringt aber gut Stoff für die nächste Staffel.
Bohannon heiratet mal eben ne 18-jährige nachdem er sie ein paar Monate vorher geschwängert hatte und ist nun Pseudo-Mormone :rofl2:
Reichlich Banane fand ich allerdings Fergusons Rettungsaktion. Legt mal eben drei von vier Indianern um ohne einen Kratzer und darf dann auch noch gegen nen Bären kämpfen :rofl2::rofl2:

Reaktionen
270
Ich weiss nicht, ich bin irgendwo in der ersten staffel hängen geblieben, weil ich mit dem eindimensionalen hauptcharakter irgendwie so garnicht klar gekommen bin. Der ist halt badass, weil er badass ist und sowieso die härteste sau überhaupt fand ich ziemlich schwach so als träger der show...

Oben