• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

[Suche] CD-Release-Benachrichtigungsservice

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Was ich möchte: Band angeben und per Mail o.ä. benachrichtigt werden, wenn die Band eine neue CD rausgebracht hat.

Gibts sowas?

Reaktionen
0
Newsletter auf der Bandeigenen HP ?

Cpt. Obvious to the rescue!

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Da kommt immer viel mehr Mist bei rum als gewünscht. Habe schon 2-3 Newsletter abonniert und bekomme irgendwelche Statusmeldungen, neue Tshirt-Angebote und und und gemailt. :(

Reaktionen
0
Vielleicht kannst du ein paar RSS feeds zum thema Musik abonnieren und diese nach deinen Lieblingsbands filtern. So würde ich es versuchen.

Reaktionen
103
Also bei MusicBrainz gibts nen "Subscribe" Link - kann dir leider nicht genau sagen was da dann rauskommt…

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
@freesta
Das hab ich schon, aber das ist leider keine 100% Lösung.

@NocturntehSex
Auch hier, leider keine 100% Lösung

@drwilly
Gute Idee! Habe mal ein paar Bands subscribed. Jetzt heißt es auf ein neues Album warten. :troll:

Reaktionen
0
Wie sieht es denn sonst noch mit discogs.com aus? Die haben auf jeden Fall auch eine riesige Datenbank und scheint mir dafür prädestiniert zu sein; musst du dich mal informieren.

Seemann3

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
ich würds einfach band über facebook liken, schwer da was zu verpassen

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Bei Facebook kommt auch zu viel Nonsens rüber. Bei ~200 Bands die ich "beobachten" möchte, ist das einfach nicht machbar. Habe jetzt mal einen Großteil bei Musicbrainz abonniert, mal gucken ob das funktioniert. :)

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Also bei MusicBrainz gibts nen "Subscribe" Link - kann dir leider nicht genau sagen was da dann rauskommt…

Habe es jetzt mal einen Monat laufen lassen und muss leider sagen, dass ich damit nichts anfangen kann. Man kriegt laufend Mails über Änderungen auf MusicBrainz zu der jeweiligen Band. Also hinzugefügte Releases, Namensanpassungen, hinzugefügten Spielzeiten uralter CDs und und und. :(

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Ich möchte den Thread noch einmal hochholen und wieder aktualisieren. Also MusicBrainz ist leider keine gute Idee, da gibt es einfach zu viele unnütze Infos. Hatte noch last.fm probiert - aber die haben, laut Support, die Benachrichtigungen für Alben-Releases zurzeit deaktiviert.

Gibt es vielleicht irgendwas neues?

Reaktionen
430
Interessante Frage. Ich decke das durch zwei bis drei Webseiten, Facebook und gelegentlich ein Blick in das eine oder andere Printexemplar ab. Allerdings wäre ich über eine automatische 100% Lösung auch nicht traurig. Bin beim Stöbern darauf gestoßen: http://www.soundamus.net/?source=lastfm
Sieht ganz ok aus, wenn man noch etwas filtert. Ist aber leider auch einiges an sinnlosen Re-Releases mit dabei kommt mir vor auf den ersten Blick.

Reaktionen
58
Vielleicht kannst ja was mit Soundcloud oder Bandcamp anfangen. Bei Soundcloud kannst deinen eigenen Account erstellen und Labels oder Bands beobachten und sobald ein neuer Track, z.B. von einem kommenden Album hochgeladen wird, dann bekommst du eine Mitteilung, bzw. wird es gleich auf der Startseite angezeigt.

Bandcamp nutz ich nicht aktiv, spielt sich aber ungefähr genauso ab. Nur kann man meines wissens kein Konto anlegen.

https://soundcloud.com/
http://bandcamp.com/

Reaktionen
0
Songbird hat dafür ein Plugin.

Müsstest dazu halt extra deine MP3 Sammlung importieren :|

Oben