• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Life of Pi

Reaktionen
11
http://www.youtube.com/embed/mZEZ35Fhvuc

http://rogerebert.suntimes.com/apps/pbcs.dll/article?AID=/20121120/REVIEWS/121129995

http://rogerebert.suntimes.com/apps/pbcs.dll/article?AID=/20121117/PEOPLE/121119978

http://www.rottentomatoes.com/m/life-of-pi/

closeenough_d18e1a_42e9si4.jpg

Klingt sehenswert.

Reaktionen
11
Wenn Roger Ebert einen Film so feiert ist er schonmal immer mindestens gut.

Reaktionen
0
also fand den trailer auch relativ interessant, koennte man sich tatsaechlich geben im kino

Reaktionen
0
Wär ganz nett gewesen wenigstens nen bissl Text zu pasten anstatt nur links in den Eingangspost zu packen.

Reaktionen
270
Also das Buch ist exzellent, weiss aber nicht ob man das in ner Verfilmung so gut rüberbringen kann, werd's mir aber vermutlich schon reinstylen.

Reaktionen
0
Maximal irreführender Titel. Ich denke immer: "Klingt nach nem coolen Film" und dann merke ich, dass um nen Inder geht...

Reaktionen
270
Hätte er lieber mal den deutscchen Titel: "Schiffbruch mit Tiger" verwendet.
:deliver:

Reaktionen
11
Müsst ihr euch nicht gegenseitig im GMT Topic die Stangen halten?

Der Film hat von allen Kritikern super Reviews bekommen und für den Spruch sollte man dir aufs Maul hauen Narc.

Reaktionen
393
3 Idiots hat auch super Kritiken und trotzdem musste ich den nach 10 Minuten ausmachen aufgrund von Brechreiz.
Aber nach der kleinen Recherche stelle ich fest das Life of Pi von Ang Lee ist und kein Bollywood-Film, was ich aufgrund der Thematik angenommen hatte, my bad. Bin trotzdem skeptisch.

Reaktionen
556
find es auch schwer zu beurteilen, ob mir der Film gefallen könnte oder nicht...ist der wenigstens in echtem 3D?

PS: Wie wohl die Fortsetzung heißen wird? "Das Leben der eulerschen Zahl"? :troll:

Reaktionen
0
Hallo.

Liege ich völlig falsch, wenn es in dem Film um einen indischen Jungen und einem Tiger geht, die beiden sich aus irgendwelchen Gründen auf offener See in DEMSELBEN Boot wiederfinden, auf einer einsamen Insel stranden, dickste Freunde werden, irgendwann gefunden werden und der Tiger als Wandbehang endet?
Kann nur scheiße werden...

Reaktionen
270
Hab glaub noch nie ne falschere zusammenfassung von nem buch gelesen, gratz.

Reaktionen
0
Gestern gesehen in 3D.

Ich fand ihn sehr gut! Mit Abstand bestes 3D bisher, wirklich sehr schöne Bilder. Auch die Geschichte fand ich rel. spannend und schön erzählt. Wirkte auf mich eher wie ein modernes Märchen mit Moral etc...
Wobei diese ganzen religiösen Vergleiche einschließlich der coole Twist am Ende etwas genervt haben, also dass es immer und immer wieder um Gott und so ging. Hat aber den Film nicht schlecht gemacht :-)

Reaktionen
0
sollte man das buch vorher gelesen haben? gleiche frage hab ich an cloud atlas :DD

Reaktionen
0
sollte man das buch vorher gelesen haben? gleiche frage hab ich an cloud atlas :DD

da gibt es ein buch? :ugly:

denke ich nicht. der film ist einfach optisch schön und schön erzählt, ich kannte jedenfalls nichts vorher und fand ihn gut.

Reaktionen
0
In eindrucksvollen und gewaltigen 3D-Bildern erzählt er eine Fabel, die so spannend, lehrreich, humorvoll, berührend und faszinierend ist, dass man alles um sich herum vergessen kann. „Life of Pi" ist einer der besten Filme des Kinojahres, ein zu Tränen rührendes Meisterwerk, eine optimistische und hoffnungsvolle Überzeugungstat, die dem geneigten Betrachter womöglich tatsächlich den Glauben an Gott schenken kann.

http://www.filmstarts.de/kritiken/54343/kritik.html

Hui, klingt sehr vielversprechend. Und andere Kritiken sind ähnlich und die Globe-Nominierung tut ihr übriges. Freu mich sehr auf Weihnachten.

Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
tolle bilder, aber irgendwie...hab ich keine lust mir einen inder und einen tiger anzuschauen die aufm ozean absaufen

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
muss jetzt gefragt werden: aber wenns n europäer wäre schon?*troll*

Reaktionen
11
Also an sich schon beeindruckender Film, aber das Ende => Gänsehaut.

Reaktionen
207
Kein Wunder dass keine indischen Fachkräfte ins Land kommen bei dem Inder-Bashing hier :troll:

Reaktionen
6
jau also ich fand ihn auch geil, sehr witzig am anfang, zum schluss aber schon recht traurig. die optik ist überragend, vor allem die recht dezenten 3d effekte fallen eigentlich nicht auf bzw gewöhnt man sich sehr schnell dran. meine frau meinte keine gesehen zu haben :rofl:

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Beeindruckender Film. Wahrscheinlich nur im Kino gut.

Reaktionen
0
Für welches Ende plädiert ihr?

Fand ihn auch sehr gut, wobei mir stellenweise doch noch irgend etwas fehlte.

Reaktionen
0
yo film war echt ziemlich gut, nette story, gute umsetzung und wunderbare bilder
8/10

Reaktionen
127
jo, sehr netter film. hat spaß gemacht. die 2 stunden gingen superschnell rum, auch wenn der anfang was träge war

Reaktionen
11
Für welches Ende plädiert ihr?

Fand ihn auch sehr gut, wobei mir stellenweise doch noch irgend etwas fehlte.

Hatte wie gesagt richtig Gänsehaut, als er das zweite Ende offenbarte. Man hat sich schon gedacht, dass die Orangfrau sehr menschlich ist, aber bevor er es sagte wäre ich nicht darauf gekommen.

Frage:
Die Insel war aber schon eine Metapher für ihn selber bzw. der Wahnsinn, dem er zu erliegen drohte und seinem schlechten Gewissen wegen des Kanibalismus oder? Die Erdmännchen verstehe ich nicht, könnten aber eine Erinnerung an die Ratte sein. Die Gräten sind eine Metapher für sein schlechtes Gewissen, weil er Fische getötet hat. Der Zahn den er findet gehört dann wohl zu einem der anderen Überlebenden, der ihn beim Kampf verloren hat.

Reaktionen
0
Die Insel war mir auch sehr suspekt. Vor allem das Meer an Erdmännchen, die weder vor Pi noch dem fressenden Tiger Angst hatten. Interessant fand ich auch, dass Pis "Alter Ego" genau dann spurlos im Dschungel verschwand, als dieser wieder auf die Zivilisation traf. Ich muss unbedingt das Buch lesen.

Reaktionen
0
war gestern drin: einer der besten Filme seit langem!
9/10. Unglaubliche Bilder, super Story, top!

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
jo war auch letztens drin und fand ich auch sehr gut. Zunächst hielt ich ihn für ein wenig mau, aber nach ein wenig darüber sinnieren empfand ich dann den twist doch als ziemlich nett, würde 8-9/10 geben, denke ich.

Mietfekatfe

Maps, , Moderator, SC2-Mapping Forum
Reaktionen
0
Je mehr ich ihn sacken lasse umso besser gefällt er mir.
Meine Freundin war hellauf begeistert, ich war ein wenig skeptisch, auch noch am Ende des Filmes. Habe, wieso auch immer, was anderes erwartet, wusste nicht genau was. Im Endeffekt aber ein schöner entschleunigter Film.

Oben