• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Muss ich mir sorgen machen ?

Reaktionen
0
Hallo Ferdinand,

Vor Kurzem hat jemand versucht, sich mithilfe einer Anwendung in Ihrem Google-Konto xxxx@gmail.com anzumelden. Der Anmeldeversuch wurde aufgrund der Möglichkeit unterbunden, dass es sich um einen Hacker handelte, der versucht hat, auf Ihr Konto zuzugreifen. Bitte lesen Sie die Details zu dem Anmeldeversuch:

Dienstag, 20. November 2012 23:45:58 GMT
IP-Adresse: 60.168.123.89
Standort: Hefei, Anhui, Volksrepublik China

Falls Sie diesen Anmeldeversuch nicht erkennen, versucht eventuell jemand, auf Ihr Konto zuzugreifen. Sie sollten sich in Ihrem Konto anmelden und Ihr Passwort unverzüglich zurücksetzen. Eine Anleitung hierzu finden Sie unter http://support.google.com/accounts?p=reset_pw.

Wenn Sie es selbst waren und Sie dieser Anwendung Zugriff auf Ihr Konto gewähren möchten, führen Sie die Schritte zur Fehlerbehebung unter http://support.google.com/mail?p=client_login aus.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Google Konten-Team

kann es nicht einfach nur sein, dass er nen account erstellen wollte der so heisst wie meiner, dann angepisst war und mal paar passwoerter durchprobiert hat ?
oder hat der typ tatsaechlich mein richtiges passwort (was schier unmoeglich ist, falls ich nicht wirklich gehackt wurde) eingegeben und ich habe ein problem ? :>

Reaktionen
0
ja, jemand aus China hat "ausversehen" genau deinen Usernamen und versucht dann auch mehrmals sich einzuloggen

-> PW ändern, auf Viren und Malware scannen, Handy wegwerfen und sich beim nächsten Mal nicht überall mit deiner gmail Addresse anmelden, es sei denn es ist ein Wegwerfaccount

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Bitte aktivier die "Bestätigung in zwei Schritten".

Google -> Konto -> Sicherheit

Reaktionen
306
"wurde aufgrund der Möglichkeit unterbunden, dass es sich um einen Hacker handelte"

das ist doch kein richtiges Deutsch, oder?
Bist du sicher das die Mail von Google kommt?

Reaktionen
0
Bitte aktivier die "Bestätigung in zwei Schritten".

Google -> Konto -> Sicherheit

'Es können SMS Standardgebühren anfallen' 8[

Reaktionen
0
you are not alone

hab zwei solche versuche mein konto aus china zu hacken entdeckt!
thread-starter, hast du irgendwelche programme installiert, die letzte woche? vielleicht kommen wir ja drauf welches programm dafür verantwortlich ist?

Vor Kurzem hat jemand versucht, sich mithilfe einer Anwendung in Ihrem Google-Konto XXXXXXXXX@gmail.com anzumelden. Der Anmeldeversuch wurde aufgrund der Möglichkeit unterbunden, dass es sich um einen Hacker handelte, der versucht hat, auf Ihr Konto zuzugreifen. Bitte lesen Sie die Details zu dem Anmeldeversuch:

Mittwoch, 21. November 2012 16:07:24 GMT
IP-Adresse: 60.166.243.196
Falls Sie diesen Anmeldeversuch nicht erkennen, versucht eventuell jemand, auf Ihr Konto zuzugreifen. Sie sollten sich in Ihrem Konto anmelden und Ihr Passwort unverzüglich zurücksetzen. Eine Anleitung hierzu finden Sie unter http://support.google.com/accounts?p=reset_pw.

Wenn Sie es selbst waren und Sie dieser Anwendung Zugriff auf Ihr Konto gewähren möchten, führen Sie die Schritte zur Fehlerbehebung unter http://support.google.com/mail?p=client_login aus.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Google Konten-Team

Vor Kurzem hat jemand versucht, sich mithilfe einer Anwendung in Ihrem Google-Konto XXXXXXXX@gmail.com anzumelden. Der Anmeldeversuch wurde aufgrund der Möglichkeit unterbunden, dass es sich um einen Hacker handelte, der versucht hat, auf Ihr Konto zuzugreifen. Bitte lesen Sie die Details zu dem Anmeldeversuch:

Samstag, 24. November 2012 22:18:37 GMT
IP-Adresse: 60.166.233.151

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Google Konten-Team

Reaktionen
0
hm ich glaube eig nicht, zumindest faellt mir nix ein
sag du mal deine programme ?

Reaktionen
0
hab pokerpal installiert, sonst fällt mir auch nix ein, wär das einzige, das mir dubios vorkommt

Reaktionen
0
wenn sich mehr leute finden lassen, denen das passiert ist die tage, dann war es anscheinend ein größerer angriff auf google accounts

Reaktionen
0
irgendwas müssen wir beide aber gemeinsam haben, weil, dass der genau eine IP aus Hefei verwendet, ist kein Zufall

Reaktionen
0
aja und ich spiel gar nicht mal starcraft2 ...mal früher back in the days sc bw gespielt...also das ist es gewiss nicht.

Reaktionen
0
also bei der meldung haben die hacker euer passwort.
die versuchen aber nur eure wow accounts leerzuräumen, mehr nicht.

Reaktionen
0
ich hab ja gar kein wow.... nicht alle hacker sind nur auf passwörter für spiele aus...

Reaktionen
0
Bei dieser mail hat der angreifer bereits das passwort. Überall passwörter ändern, computer auf malware scannen.

Reaktionen
0
hab natürlich alle passwörter gewechselt, zum glück hat er ne mail adresse hacken wollen, wo sowieso fast gar nichts zum hacken ist... hab mit wireshark gescannt ob ich ihn erwische, er hats nicht durch den router und durch die firewall geschafft, anscheinend kein profi... anscheinend hat er durch zufall mein passwort generiert (das für die mail adresse wirklich zu einfach gewählt war), und google hat ihn beim attempt sich aus china durch irgendeinen server zu connecten unterbunden.

Oben