• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Batman 3 - The Dark Knight Rises

Reaktionen
270
Hm, joa, gerade zum ersten Mal gesehen und was soll ich sagen .. bin eigentlich sehr enttäuscht.
TDK war noch richtig Geballer und Action, jetzt viel blabla, viel zu wenig Batman, Geballere, Tote, kein richtiger Bösewicht. Ich mein, was soll Bain darstellen? Nen Freak auf Morphium? Hat nur seine beschissene Staubschutzmaske weil er Asthmatiker ist und das wars? Miranda taugt auch nicht als Bösewicht(in). Der Joker war geil. Der war krank, ein Psychopath. Genau das was Gotham City als Gegenspieler braucht. Und kein "bla bla wir sind das Volk, ich rufe das Kriegsrecht aus"-Pseudo-Gelabere. Uncool.

Fand den film so lange geil, bis das stadion in die luft fliegt, da denkt mann dann nämlich jetzt geht's richtig los, stattdessen schläft das ganze ein und der rest vom film ist arschlahm. Viel verschenktes potential.

Deleted_38330

Guest
Man muss ganz einfach sagen, dass die Trilogie nur wegen Teil 2 gut ist, die anderen beiden sind Durchschnitt.

Reaktionen
195
Noch 12 Tage bis der beste Film aller Zeiten auf Blu-ray erscheint <3

Reaktionen
0
Gestern die BD angeschaut... also Tom Hardy als Bane ist schon 'ne Fehlbesetzung.
Der Typ ist doch viel zu schmächtig als Bane Darsteller. :8[:

Reaktionen
0
Jo, außerdem is er der einzige Hollywooddarsteller, der auch die Brains hat um Bane darzustellen.
Wen hättest du denn lieber besetzt?
Klar, n Steve Austin kommt der lächerlichen Cartoon oder "Batman und Robin"-Version näher, aber nich dem wirklichen "Comic"-Bane, der auch Wayne's Intellekt hat.

Reaktionen
0
Keine Ahnung. Der Typ war mehr Fett-Muskulös... Wobei es mich ja wundert das die dem kein Sixpack nachträglich dazu editiert haben. :troll:

Reaktionen
195
Tom Hardy ne Fehlbesetzung :rofl2:

Mit Lack besoffen oder wat? Bester Bane ever.

Reaktionen
195
see8iqak.png

YesNoCancel

Guest
albernen hühner. mit der deutschen syncro war er trotzdem panne. was man tom hardy jetzt trotzdem nicht vorwerfen kann.

Reaktionen
195
Banes deutsche Stimme ist so geil, noch besser als die OV.

Reaktionen
0
The Dark Knight (2008)
The Dark Knight Rises (2012)

Congratulations, Barack Obama.

Reaktionen
195
Ja, z.B. in der Knightfall-Saga (ist der Comic auf dem zu einem großen Teil TDKR basiert), da tritt nach dem Rückgrat-Bruch von Bruce Wayne Azrael als Batman auf. Aber auch andere Figuren in den Comics waren kurzfristig Batman, u.a. die Robins Dick Grayson und Jason Todd. Und ich glaub auch noch andere, aber ka im Detail.

Frage mich aber eher, was genau sie jetzt vorhaben. Da sie den JGL als Batman anpeilen scheint es aber aber in der Tat auf Nolans Dark Knight Trilogy aufzubauen. Fraglich ob das funktioniert, aber JGL ist zumindest ein Bombenschauspieler und wenn man sich nicht zu sehr an Nolans Version orientiert könnte das klappen. Justice League kannste ja nicht so realistisch inszenieren wie die Batman-Filme von Nolan, vor allem wird ja sicher auch der neue Superman aus Snyders Man of Steel in der Justice League auftreten und das wird ja vom Stil her auch wieder was völlig anderes sein nehme ich an. Man darf gespannt sein :deliver:

Reaktionen
0
Und in Batman Beyond war Bruce Wayne zu alt und Terry McGinnis hat den Anzug angezogen.
Bruce hat aber noch die Fäden gezogen.
Wobei man da auch wieder streiten darf. Weil Terry wohl so ne Art Klon von Bruce gewesen sein soll.

Reaktionen
0
JGL als Batman? Ololol... die sollen den mal lieber Nightwing spielen lassen - samt eigenen Film.

Reaktionen
0
Ich weiß nicht, finde Robin ist richtig lame. Mir wäre eine Filmadaption von Nightwing lieber. :deliver:

Reaktionen
195
Wobei Nightwing (aka Dick Grayson) aber auch vorher Robin war, insofern würde das ja schon auch passen. Und den Cop bzw. "Robin" aus TDKR gibt es in den Comics ja gar nicht, insofern können sie ihrer Fantasie da doppelt freien Lauf lassen.

Reaktionen
0
Achja bzgl Bane:
Bane ist nach Verlagsangaben 2,03 m groß und wiegt 159 kg. Tom Hardy ist jedoch nur 1,78 m großund wog bei den Dreharbeiten 93 kg. Damit ist er nicht nur wesentlich leichter als seine Comicvorlage, sondern auch kleiner als Batman-Darsteller Christian Bale, der 1,83 m groß ist.
:troll:

Reaktionen
195
Gut dass du den :troll: noch ans Ende gesetzt hast, ich hatte schon fast ein Ticket für den Flametrain gebucht.

Reaktionen
127
kk.
grad nochma die bluray reingezogen. definitiv besser beim zweiten ma schauen. die enttäuschung fällt halt weg und man weiß ungefähr noch, was man bekommt. aber definitiv kein vergleich zum zweiten. da kommen ideen und dialoge in keinster weise ran. die schurken find ich gleich jut. größtes kriterium am dritten is aber immer noch die zu geringe screentime von batman. bei 2 dingen musst ich leider voll ablachen, die nur unfreiwillig komisch waren: 1. bane spricht einmal das wort polizei so geil aus ("polizeiheeeiiiii") und als bruce die höhle verlässt und paar meter weiter ne stadt ist. catwoman fand ich übrigens richtig cool als charakter, auch wenn sie für die story recht belanglos war und schon fast zwanghaft reingesetzt wirkte

Reaktionen
195
Ich find ihn ja nach wie vor besser als TDK, aber ist Geschmacksache. Für mich wars halt nicht so wichtig ob Batman nun viel Screentime hat, Bruce Wayne sieht eh ohne Maske besser aus :troll:
Was du mit dem Polizei-Lacher meintest hab ich aber schon kapiert als du ausm Kino kamst. Wieso er das da so krass betont ka, in der OV sagt er Police viel kürzer. Naja, ich finds trotzdem cooler in der deutschen Version.
Mit Catwoman das sehe ich ganz genau so. Im Grunde war sie überflüssig für die Geschichte, aber dadurch dass sie gut in Szene gesetzt wurde hat sie trotzdem gerockt.

Reaktionen
0
mit ihr hätten sie einen Catwomanfilm machen sollen und nicht mit Halle Berry

Reaktionen
0
Kannst du mal objektiv begründen, wieso du Rises besser findest?
Ich find Rises jetzt nich schlecht, aber an das Niveau von TDK kommt er imho bei weitem nich ran. :/

Reaktionen
195
Wie soll man persönliche Präferenzen objektiv begründen? Ich kann dir sagen wieso ich TDKR nen Tick besser finde als TDK, aber das ist natürlich rein subjektiv.

Reaktionen
0
hat er doch schon gesagt warum er TDKR besser findet: mehr screentime von Bale ohne Maske

baledance1ekpa.gif

mit anderen Worten, Kuma ist ein kleiner Narzisst :troll:

YesNoCancel

Guest
dann wissen wir ja, was wir kumalady zum geburtstag schenken, the original bateman actionfigure mit zubehör!

FW5BXDDLTGjE.jpg

kann man bestimmt auch zu bruce wayne und batman umrüsten. ein e hin oder her. von allen drei batmans fande ich übrigens Batman Begins bisher am stärksten

Reaktionen
58
Film gestern gesehen. Hat mich ziemlich begeistert. Ist imo der beste der drei Teile.

Reaktionen
1.220
Kannst du mal objektiv begründen, wieso du Rises besser findest?
Ich find Rises jetzt nich schlecht, aber an das Niveau von TDK kommt er imho bei weitem nich ran. :/
Meiner Meinung nach vergleicht man Äpfel mit Birnen. Klar, Ledger hat nen großartigen Joker gespielt und dabei einen Charakter verkörpert, den zumindest ich in keinem anderen Film erlebt hab. Aber die Story war, verglichen mit TDKR, einfach "meh". TDKR baut ne epische Geschichte auf, TDK dagegen ist ne Charakterstudie. Darum sollte man IMHO die Filme gar nicht zu stark vergleichen, die Schwerpunkte waren unterschiedlich.
Und das war ja auch gut so. TDK war auf seine Art einfach viel zu gut, ich finds großartig, dass Nolan der Fortsetzung also nen ganz anderen Spin gegeben hat. Ansonsten hätte TDKR schnell wie ne billige Kopie von TDK ausgesehn.

Kurzum: Für mich sind beide gleichgut. :D

Oben