• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Star Wars VII

Reaktionen
18
Ich spüre eine Erschütterung der Macht: http://diepresse.com/home/wirtschaf...klink=/home/wirtschaft/international/index.do

Continuing its strategy of delivering exceptional creative content to audiences around the world, The Walt Disney Company has agreed to acquire Lucasfilm Ltd. in a stock and cash transaction. Lucasfilm is 100% owned by Lucasfilm Chairman and Founder, George Lucas. Under the terms of the agreement and based on the closing price of Disney stock on October 26, 2012, the transaction value is $4.05 billion, with Disney paying approximately half of the consideration in cash and issuing approximately 40 million shares at closing. The final consideration will be subject to customary post-closing balance sheet adjustments.

"Lucasfilm reflects the extraordinary passion, vision, and storytelling of its founder, George Lucas," said Robert A. Iger, Chairman and Chief Executive Officer of The Walt Disney Company. "This transaction combines a world-class portfolio of content including Star Wars, one of the greatest family entertainment franchises of all time, with Disney's unique and unparalleled creativity across multiple platforms, businesses, and markets to generate sustained growth and drive significant long-term value."

"For the past 35 years, one of my greatest pleasures has been to see Star Wars passed from one generation to the next," said George Lucas, Chairman and Chief Executive Officer of Lucasfilm. "It's now time for me to pass Star Wars on to a new generation of filmmakers. I've always believed that Star Wars could live beyond me, and I thought it was important to set up the transition during my lifetime. I'm confident that with Lucasfilm under the leadership of Kathleen Kennedy, and having a new home within the Disney organization, Star Wars will certainly live on and flourish for many generations to come. Disney's reach and experience give Lucasfilm the opportunity to blaze new trails in film, television, interactive media, theme parks, live entertainment, and consumer products."

Under the deal, Disney will acquire ownership of Lucasfilm, a leader in entertainment, innovation and technology, including its massively popular and "evergreen" Star Wars franchise and its operating businesses in live action film production, consumer products, animation, visual effects, and audio post production. Disney will also acquire the substantial portfolio of cutting-edge entertainment technologies that have kept audiences enthralled for many years. Lucasfilm, headquartered in San Francisco, operates under the names Lucasfilm Ltd., LucasArts, Industrial Light & Magic, and Skywalker Sound, and the present intent is for Lucasfilm employees to remain in their current locations.

Kathleen Kennedy, current Co-Chairman of Lucasfilm, will become President of Lucasfilm, reporting to Walt Disney Studios Chairman Alan Horn. Additionally she will serve as the brand manager for Star Wars, working directly with Disney's global lines of business to build, further integrate, and maximize the value of this global franchise. Ms. Kennedy will serve as executive producer on new Star Wars feature films, with George Lucas serving as creative consultant. Star Wars Episode 7 is targeted for release in 2015, with more feature films expected to continue the Star Wars saga and grow the franchise well into the future.

The acquisition combines two highly compatible family entertainment brands, and strengthens the long-standing beneficial relationship between them that already includes successful integration of Star Wars content into Disney theme parks in Anaheim, Orlando, Paris and Tokyo.

Driven by a tremendously talented creative team, Lucasfilm's legendary Star Wars franchise has flourished for more than 35 years, and offers a virtually limitless universe of characters and stories to drive continued feature film releases and franchise growth over the long term. Star Wars resonates with consumers around the world and creates extensive opportunities for Disney to deliver the content across its diverse portfolio of businesses including movies, television, consumer products, games and theme parks. Star Wars feature films have earned a total of $4.4 billion in global box to date, and continued global demand has made Star Wars one of the world's top product brands, and Lucasfilm a leading product licensor in the United States in 2011. The franchise provides a sustainable source of high quality, branded content with global appeal and is well suited for new business models including digital platforms, putting the acquisition in strong alignment with Disney's strategic priorities for continued long-term growth.

The Lucasfilm acquisition follows Disney's very successful acquisitions of Pixar and Marvel, which demonstrated the company's unique ability to fully develop and expand the financial potential of high quality creative content with compelling characters and storytelling through the application of innovative technology and multiplatform distribution on a truly global basis to create maximum value. Adding Lucasfilm to Disney's portfolio of world class brands significantly enhances the company's ability to serve consumers with a broad variety of the world's highest-quality content and to create additional long-term value for our shareholders.

The Boards of Directors of Disney and Lucasfilm have approved the transaction, which is subject to clearance under the Hart-Scott-Rodino Antitrust Improvements Act, certain non-United States merger control regulations, and other customary closing conditions. The agreement has been approved by the sole shareholder of Lucasfilm.
Quelle: http://www.comicbook...fe1fbRe7bUOA.99

Reaktionen
0
Dann können sie ja endlich die unveränderte Trilogie auf BD rausbringen. :troll:
Oder noch besser: HULK VS DAS IMPERIUM
Na? NAAA????

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
270
Also schlimmer als ep 1-3 kanns ja auch nicht werden was?
Ausserdem bietet das star wars universum ansich schon genug stoff für weitere 6-29 filme.

Reaktionen
58
jetzt ist star wars endgültig tot. Naja, ich hab ja noch die alte trilogie

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
kann mit disney nur scheiße werden, daher -> :(

Reaktionen
1.098
damit wird das ohnehin schon recht zahme starwars-universum endgültig und unwiderruflich zur familienunterhaltung :thumb:

Reaktionen
0
luls, Star Wars ist scheiße seitdem George Lucas auf dem Trip ist, alles verändern und verbessern zu wollen und auch noch jeden Scheiß zulässt (ich sage nur Star Wars Kinect). Nur gut, dass er jetzt endlich nix mehr zu sagen hat. Kann nicht schlechter werden, auch nicht mit Disney.

Reaktionen
194
Als ich das eben auf moviepilot gesehen habe dachte ich mir ich hab irgendeine Alternative des 1. April verpennt und wollte es daher lieber nicht posten :deliver:

Reaktionen
0
Ich freu mich jetzt einfach mal drauf! Ja, da guckt ihr, was?

Reaktionen
0
Erinnert mich spontan an die Soutpark Folge mit Geoge Lucas, Steven Spielberg und Indy.

=(

Reaktionen
0
Der Disney-Hass hier ist schon n bisschen unverständlich für mich. Klar, die hauen auch viel Crap raus, aber bei Marvel und Pixar funktionierts ja mit Disney auch sehr gut. n bisschen frischer Wind bei Lucasfilm ist vielleicht gar nicht so schlecht.

Reaktionen
1.098
falsch. bei mir ist es star wars und disney-hass. das einzige was gut ist von beidem ist doland duck.

"blabla monetize the franchise/IP" mit dem zitat ist alles gesagt.

Reaktionen
0
doland duck

:rofl2:

Ich spüre, dass du willst ändern deinen Namen.

Deleted_38330

Guest
Die Marvel-Filme sind trotz und nicht wegen Disney so gut ::]: Und da mich Star Wars nur geringfügig interessiert stört es mich auch nicht. Trek ist und war immer besser.

Reaktionen
0
yay! kann ja nur besser werden. seit episode 6 lief ja alles schief was nur schief laufen konnte

grad erst gelesen:
george lucas wird als berater für die filme arbeiten. also doch nur shitfilme die wir bekommen -.-

Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Bin zwar nie der Star Wars Fan gewesen, aber die alten Teile kann man sich gut angucken. Die neuen sind so lala. Mal gucken was dann jetzt der ganz neue bringt. :)

Comadevil

Sektionsleiter News
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
Naja mal ehrlich, wer sollte denn schon Lucasfilms kaufern, wenn nicht Disney? Kaum ein anderer hat die Kohle dafür.

Zudem finde ich irgendwie diese Disney=der endgültige UNtergang von Star Wars ein wenig verfehlt. Es kommt eben darauf an, ob sie es schaffen 1. frischen Wind reinzubringen und 2. inwieweit Lucasarts innerhalb des Konzerns eigenständig bleibt und nicht von der alle haben sich lieb Disney Philosphie vereinnahmt wird. Denn die Präsidentin von Lucasfilms ist ja nur dem Vorstand von Disney unterstellt.

Ich warte mal Episode 7 ab und bilde mir dann mein Urteil

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
270
Naja, das problem ist ja nicht unbedingt diesney, sondern allgemein, die ganze pg13 politik bei filmen so, dass sogar knallharte action filme wie stirb langsam 4 oder terminator 4 so geschnitten werden, dass man sie mit pg13 veröffentlichen darf. Das bringt halt kohle, darum wird's gemacht, und dann gibt'S halt im zweifelsfall kein blut oder abgehackte arme.

Andererseits sidn selbst die alten star wars filme frei ab 6 bzw. 12 daher sollte das eigentlich kein problem sein. Da sind so sachen wie jarjar binks oder die "lustigen" roboter in den neuen teilen ein weit größeres ärgernis.

Reaktionen
270
War IL&M in dem Paket dabei?
TL;DR D:

Type Subsidiary
Industry Visual effects, computer-generated imagery
Founded May 1975
Headquarters Letterman Digital Arts Center,
Presidio of San Francisco, California, United States
Key people George Lucas
Dennis Muren
John Knoll
Lynwen Brennan
Owner(s) The Walt Disney Company

Reaktionen
1
Kann mir kaum vorstellen, dass Star Wars noch behinderter werden kann als unter der Federführung des späten George Lucas.
Trotzdem natürlich brechreizerregendes Cashcow-Gemelke. Immerhin wird uns wohl jetzt erspart, dass JarJar Binks durch CGI-"Updates" in Episode IV einen X-Wing fliegt o.Ä., weil Lucas es in seiner geistigen Retardierung als Verbesserung erscheint.

Schade um die alte Trilogie, die immer mehr in den Hintergrund rückt.

Reaktionen
0
Trotzdem natürlich brechreizerregendes Cashcow-Gemelke.

Was wäre denn da anders, als jetzt?
"Lego Star Wars", "Clone Wars", auf jeden Rotz da Star Wars draufklatschen und fertig ... ernsthaft, ändert sich doch nix. :ugly:

kann mit disney nur scheiße werden, daher -> :(

Da gebe ich einigen Leuten hier recht.
Diese behinderten "Roger Roger" Roboter (Danke Outsider, irgendwie scheint die niemand zu hassen, dabei sind die so dermaßen schlecht!), "lustige" Kinder ("Oops"), Jar-Jar, hopsender Yoda, Hayden Christensen, "the Clone Wars", "the Force unleashed", "Lego Star Wars", "Star Wars Kinect" ... ehrlich, was soll denn da noch schlimmer werden? :troll:

Selbst due neuen Spielfiguren sind schlechter als 1977. :ugly:

Im schlimmsten Fall geht's weiter mit dem Dreck, auf dem Star Wars drauf steht.
Im besten Fall steht 2015 eine Episode VII ins Haus, der ein wenig des "richtigen" Star Wars Flairs mitbringt.

Trek ist und war immer besser.

Doof-o-meter am Anschlag!
:deliver:

Reaktionen
0
Hoffentlich leihen sie sich Joss Whedon für eine "Star Wars meets Firefly" -Serie aus. *träum*

Reaktionen
0
Total genial wie hier die ganzen Hirnakrobaten sofort alles schlecht reden "bla schlimmer als ep 1-3 kann es nicht werden", "bla jetzt ist endgültig alles vorbei bla".
Leute merkt ihr noch was? Die dummen Sprüche wie "damals war ja alles besser" sind lange nicht mehr aktuell. Wartet doch erst mal ab wie die Filme werden. Ich für meinen Teil freue mich dass es weiter geht mit Star Wars. Ich fand ep 1-3 jetzt auch nicht schlecht, es war einfach anders. Ep 1-3 im Stil von 4-6 wäre einfach nicht Zeitgemäß gewesen.

Reaktionen
0
Star Wars als Zeichentrick. Und Captain' Balu fliegt den Millenium Falcon. Gegenspieler ist - natürlich - Darth Cruella di Vader. Und die Panzerknacker...

Ernsthaft: Habe kein gutes Gefühl. ABER... vielleicht zieht Disney nen coolen Schreiber und Regiesseur a la Christopher Nolan oder so heran, dann könnte die Sache ziemlich fett werden. Hoffe einfach, sie verheizen es nicht total :(
Ansich find ich die Idee der Episoden 7,8 und 9 nämlich gut. Wenn gut umgesetzt - und wir zuvor schon gepostet wurde kann es ja nicht mehr viel schlechter als EP 1,2 und 3 werden -.-

@Skaarj: Naja ich glaube gemeint ist eher, dass doch echt geil wäre wenn nach 15 Jahren abstinenz etwas richtig geiles bei rauskommt und man eben nicht bei Jar Jar und Co. weitermacht...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hoffentlich leihen sie sich Joss Whedon für eine "Star Wars meets Firefly" -Serie aus. *träum*

Wie perfekt Joss Whedon halt wäre, ist der einzige Regisseur/Autor, bei dem ich mich auf nen neuen Star Wars Teil freuen würde...

Reaktionen
18
Wie ich den Star Wars-Fans JJ Abrams an den Hals wünsche...

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Wie perfekt Joss Whedon halt wäre, ist der einzige Regisseur/Autor, bei dem ich mich auf nen neuen Star Wars Teil freuen würde...

Hoffe er wird ausgewählt, ist dann tatsächlich die Frage ob mein Verwünschen von Disney gerechtfertigt ist, falls sie nicht nur zufällig gute Leute für z.B. Avengers geholt haben dann nehme ich das zurück.

Und ich denke Whedon hat prinzipiell(kA ob er das überhaupt mag oder will) gute Chancen hat doch Avengers drölfzigtausend11212! dollar eingespielt

Reaktionen
0
Zunächst mal ist ein himmelweiter Unterschied zwischen:
"bla schlimmer als ep 1-3 kann es nicht werden",

und

"bla jetzt ist endgültig alles vorbei bla".

Alleine die beiden Sätze in einer Aussage gleichzustellen disqualifiziert dich.
(Abgesehen von:
Ich fand ep 1-3 jetzt auch nicht schlecht, es war einfach anders. Ep 1-3 im Stil von 4-6 wäre einfach nicht Zeitgemäß gewesen.

Denn diese Filme sind nicht nur im Hinblick auf Star Wars einfach nicht gut.
DA aber besonders.
Wenn man in einer Filmreihe essentielle Sachen, die eben jene Filmreihe ausmachen, ignoriert oder gar komplett vermurkst, dann ist das auch der Reihe nicht dienlich)

Leute merkt ihr noch was? Die dummen Sprüche wie "damals war ja alles besser" sind lange nicht mehr aktuell.

Ich glaube NICHT, dass irgendwer hier Star Wars 1 -3 scheiße findet, weil "früher alles besser" war.
Das ist mitnichten der Grund.

Wenn sie dir gefallen, schön.
Aber Kritiker (oder Meckerer :troll: ) [in-]direkt als "Idioten" zu beschimpfen, ist Schwachsinn.
Hochgradiger, gar.

Wartet doch erst mal ab wie die Filme werden.

Jap.
kann natürlich keiner vorhersehen, das stimmt.
Aber schwarzmalen oder sich drüber lustig machen, das darf man. :deliver:

Ich für meinen Teil halte, wie ich schon schrieb, fast alles der neuen Sachen für unglaublich behämmert (AUCH die Sachen, die sich um das "alte" StarWars Universum drehen. Force und Leg als Stichworte.) und bin froh, dass die Möglichkeit besteht, dass durch die Übernahme da vielleicht frischer Wind rein kommt. (spitzen Satz :ugly: )

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
16
Irgendwie eine seltsame Kombination, die mich jetzt nicht begeistert, aber auch kein Entsetzen hervorruft. Ich fand immer, dass Star Wars zwar gut ist, aber sein enormes Potential nie ganz ausgenutzt hat, vielleicht wird das mit einer neuen Führung ja besser (auch wenn ich auch die Gefahr sehen, dass es zu sehr auf Familien getrimmt wird).

@ Nas

Was hast du gegen Force Unleashed? Teil 1 war doch mal richtig geil. Okay, Starkiller war ein bisschen übertrieben, aber sonst ging das doch gut ab.

Reaktionen
3.747
Wenn es ihnen gelingt, wieder gute Figuren in die Filme einzubauen, würde ich mich freuen.
Die Charaktere der neuen Trilogie waren allesamt nichtssagend, eindimensional, nervig und/oder einfach nur dumm. (höchstens der jedi, den damals liam neeson gespielt hat, hatte potential.) über die stumpfheit der neuen trilogie könnt ich mich immer wieder aufregen.

die alten filme waren sicherlich auch nicht die neuerfindung des rades, hatten aber ne gute mischung aus (für die damalige zeit) tollen effekten, trashig-sympathischen charakteren und etwas humor. (v.a. letzterer fehlte in den neuen filmen nahezu vollständig)

kurzfassung: kann nur besser werden.

Reaktionen
0
@ Nas

Was hast du gegen Force Unleashed? Teil 1 war doch mal richtig geil. Okay, Starkiller war ein bisschen übertrieben, aber sonst ging das doch gut ab.

Na, ich fand's ziemlich kacke. :)
Gerade verglichen mit vielschichtigeren Spielen "früher" (ja, ja früher :ugly: ) war das isrgendwie nur dämliches Massengekloppe ohne irgendwelche Substanz.
In meinen Augen.

Prinzipiell will ich nano nciht widersprechen, da ich das genau so sehe, wie er, aber:
(höchstens der jedi, den damals liam neeson gespielt hat, hatte potential.)
Qui Gon Jin (oder so ähnlich :)) fand' ich zwar gut gespielt und irgendwie auch super passend, aber der war doch eigentlich der dümmste von allen.

ALLE sagen ihm, dass das Kind Unheil bedeuted, aber EEER muss den natürlich ausbilden. :deliver:

die alten filme waren sicherlich auch nicht die neuerfindung des rades, hatten aber ne gute mischung aus (für die damalige zeit) tollen effekten, trashig-sympathischen charakteren und etwas humor. (v.a. letzterer fehlte in den neuen filmen nahezu vollständig)

Die hatten auch ihre Schwächen, ("Ich habe eine Division meiner besten Männer auf Endor stationiert."
BÄREN!
:troll: )
ganz klar.

Was ich da noch hinzufügen möchte ist, dass man nicht außer acht lassen darf, dass die schon EINIGES neu erfunden haben.
Quasi das gesamte Science Fiction Genre.
Okay, da gab es vorher schon Filme, aber Star Wars hat das schon in eine neue Richtung katapuliert.
Ähnlich wie Doom für das FPS Genre.

In meinen Augen, zumindest. :)

Reaktionen
0
Ich hab keine Ahnung was ihr euch überhaupt bei der ganzen Sache denkt. Natürlich wird Balu nicht den Falken fliegen und natrürlich wird Hans Solo Duck nicht mit Dagobert Duck die Verschwörung der Panzerknacker + Dunkles Imperium aufdecken.

Das Disney die Firma geschluckt hat war das beste was Star Wars je passieren konnte und ich bin mir sicher: Alleine vom großen Namen her werden unter Garantie 1-1,5 Milliarden Dollar eingespielt. Wahrscheinlich in Richtung 2 Milliarden Dollar für Episode 7. Indie wird jetzt nicht so der Kassenkracher sein der das große Geld bringt.

Und ich bitte euch - Disney hat auch Marvel aufgekauft und es kommt ein Kracher nach den anderen. Alleine Avengers hat 1,5 Milliarden Dollar eingespielt.

In 19 Tagen spielte The Avengers mehr als eine Mrd. US$ ein.[49] Damit ist er schon jetzt die erfolgreichste Comicverfilmung aller Zeiten und der zwölfte Film überhaupt, der die 1-Milliarde-US$-Marke übersprang. Zur Zeit liegen die weltweiten Einnahmen bei über 1,5 Mrd. US$. Damit ist er weltweit der dritterfolgreichste Film aller Zeiten.

Disney wird StarWars nicht zu einen Pfadfindertreff mit Gundula Gaukeley machen. Allein der Gedanke das ihr sowas befürchtet ist lächerlich.

gogo Disney :>

"Star Wars"-Fan-Sprecher Marco Frömter erwartet nach der Übernahme von Lucasfilm durch Disney nicht viel weniger als einen filmischen Meilenstein

Der Disney-Konzern hat längst bewiesen, dass er außerhalb von Mickey Mouse und Donald Duck auch in anderen Sparten erfolgreich sein kann. Zum Beispiel kommen die ganzen Marvel-Filme wie "Spiderman" oder "X-Men" ja auch alle aus dem Hause Disney. Das Potenzial, den hohen Standard von George Lucas weiterzuführen, ist also da.

Wie könnte ein "Star Wars"-Film von Disney aussehen?

Es gibt Skripte für eine neue Trilogie, die waren Teil des Verkaufs. Ich kann mir vorstellen, dass der Film weit in der Zukunft spielt oder, und das wäre ein großer Wunsch der Fans, die ursprünglichen Planungen für eine dritte Trilogie werden umgesetzt.

Wird sich auch etwas an der Machart ändern?

Es wird mit Sicherheit mit einem neuen "Star Wars"-Film wieder ein neuer Standard gesetzt, so wie "Avatar" in 3D ein Meilenstein war. Denkbar wäre, dass man einen 3D-Film rausbringt, der ohne Brille funktioniert. Solche Sachen erwarte ich eigentlich als Fan. Und möglicherweise ist die Technik bis 2015 auch so ausgereift, dass es funktioniert.

Ich freue mich schon ziemlich auf den neuen Star Wars teil. Und nein ich bin kein Star Wars fan. Ich hab keinen einzigen Star Wars film gesehen weil ich nach den ersten 30 min fast immer gekotzt hab oder eingeschlafen bin

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Dann können sie ja endlich die unveränderte Trilogie auf BD rausbringen. :troll:
Oder noch besser: HULK VS DAS IMPERIUM
Na? NAAA????

#, hab ich mir auch schon gedacht, das fänd ich auch gut. hat George Lucas aber bestimmt schon vorsorglich irgendwie verhindert. :schmoll:

Immerhin wird uns wohl jetzt erspart, dass JarJar Binks durch CGI-"Updates" in Episode IV einen X-Wing fliegt o.Ä., weil Lucas es in seiner geistigen Retardierung als Verbesserung erscheint.

:rofl2:

@topic:
Dass neue Starwars Filme gemacht werden find ich grundsätzlich nicht schlecht. Ob das aber unter Leitung von Disney in die richtige Richtung gehen kann, weiß ich nicht so recht. Oft besteht bei solchen Projekten so viel Druck, gewisse Erwartungen zu erfüllen, dass Regisseur usw. einfach keinen Platz mehr hat, eigene Ideen zu entfalten, oder irgendetwas interessantes zu machen, sodass dann ein langweiliger Standard Brei rauskommt. (ohne Humor.)
Besser wäre es vermutlich, wenn ein Regisseur mit der Einstellung rangehen würde, etwas eigenes, neues zu machen, ohne viel Druck.

Oben