• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

[spoileralarm] filme mit schizophrenie

Reaktionen
0
[spoileralarm] filme mit multiblen persönlichkeiten

jeder der unten weiterließt, muss sich im klaren sein, dass er damit u.u. etwas über diverse filme erfährt, was er (noch) nicht wissen will.

ich sah grad den film "das geheime fenster" und dachte mir "oh je, nicht schon wieder ein film mit multiblen persönlichkeiten". da stellte sich mir die frage, wieviele bekannte filme es überhaupt mit dem thema gibt. ich fange mal die liste an, ihr könnt sie gerne ergänzen:

das geheime fenster
herr der ringe (gollum)
black swan
identity
the number 23
fight club
the machinist
hide and seek
sucker punch
shutter island

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
toll, ich hab mich schon gefreut... du meinst multiple persönlichkeitsstörung nicht schizophrenie, was ich es hasse wenn das verwechselt wird ;)

Reaktionen
0
schlagen ungefähr in die kerbe:

angel heart
high tension
jacobs ladder

Reaktionen
0
sizophrenie ist eine denk- (z.b. wahnvorstellungen) und wahrnehmungsstörung (z.b. halluzinationen), die verschiedene ausprägungen und symptome hat und ird zu (stark) affektivem handeln führt.

multiple persönlichkeiten sind sind eine dissoziative störung, bei der wahrnehmung der eigenen identität, sowie sensorische wahrnehmung und erinnerung betroffen sind, es leben quasi mehrere persönlichkeiten in einem körper..

Reaktionen
0
sizophrenie ist eine denk- (z.b. wahnvorstellungen) und wahrnehmungsstörung (z.b. halluzinationen), die verschiedene ausprägungen und symptome hat und ird zu (stark) affektivem handeln führt.

multiple persönlichkeiten sind sind eine dissoziative störung, bei der wahrnehmung der eigenen identität, sowie sensorische wahrnehmung und erinnerung betroffen sind, es leben quasi mehrere persönlichkeiten in einem körper..

na gut, dann nennen wir den thread eben um in "[spoileralarm] filme mit multiblen persönlichkeiten"

Reaktionen
447
Im weitesten Sinne noch Die üblichen Verdächtigen. Sehr multible dieser Film.

Reaktionen
0
Mullholland Drive, Lost Highway und wahrscheinlich noch viel mehr von Lynch.

Reaktionen
0
weil donnie psychieser probleme hat, es wird im film ein spannungsfeld aufgebaut, in dem der zuschauer im unklaren gelassen wird, ob er sichd as alles einbildet, oder ob es zeitreisen wirklich gibt, da hier vorher von schizophrenie die rede war, passt das wie faust aufs auge.

die auflösung mit "es gibt zeitreisen und donnie ist der auserwählte, der das raum-zeit kontinum retten kann" ist imo auch das einzig behinderte an dem film...

Oben