alter leute...
meine freundin hat fast 4 jahre lang nen ipod nano gehabt und war damit zufrieden bis auf die itunes geschichte, wo ich ihr dann alternativen nähergebracht habe, die sie immer noch umständlich fand, aber qualität und bedienung haben sie überzeugt.
das ding hat das zeitliche gesegnet und sie ist jmd. der sich soetwas eben nicht selbst kauft, weil sie keinerlei muße hat sich selbst damit zu beschäftigen und auch generell bei technik weder einen zugang noch einen überblick hat.
deshalb wollte ich ihr eben u.a. einen neuen player zum geburtstag schenken und da ist es klar, dass ich ihr eben kein billiges ding schenken will, dass nach 3, 6 oder 12 monaten den geist aufgibt, sondern etwas was langlebig und hochertig ist.
da sie nunmal eine frau ist spielt der fakto optik ebenfalls eine rolle, ich wollte aber EXPLIZIT alternativen zum ipod, sonst hätte ich einfach einen gekauft, steht auch obv. so im startpost.
bzgl. mp3 playern habe ich auch schon x geräte gehabt, neben divesen (billigen) creative und trekstor dingern u.a. auch nen clip+, der zwar ein wirklich gutes preis leistungs verhältnis hat, aber von der qualitätsanmutung wirklich mies ist, den ersten hab ich nach 3 wochen eingeschickt und ihn dann nach nem halben jahr meinem bruder geschenkt, der hat jetzt seinen 2ten in 3 jahren oder so...
und es ist letztenendes auch günstiger, sich alle 1-2 jahre nen neuen clip + zu kaufen, als sich alle 3-4 jahre nen ipod zu holen, aber das juckt mich halt in diesem fall null...
mir war anfangs nicht bewusst, dass ich eine fucking präambel biblischer ausmaße verfassen muss, weil ihr mit euerer bekackten engstirnigkeit nicht klarkommt, dass man eben nicht um jeden preis und in jeder situation das "günstigeste" gerät haben will...
das topic wurde eröffnet um feedback zu den sony walkman geräten zu bekommen und um andere alternativen auszuloten, kann irgendein mod also bitte die scheisse hier entweder sauber halten oder dicht machen..?
danke an den tip mit cowon, das ist echt ne alternative, ich bestell mir wohl erstmal den i10 (4gb) um ihn zu testen.