• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Serie: Spartacus: Blood and Sand

Reaktionen
0
Wirklich ein sehr schönes Ende. Überraschend sauber alles so abgeschlossen, dass es zu Blood and Sand passt.
Mit etwas Glück können wir ja Gaenicus in Season 2 wiedersehen.

Reaktionen
12
Auch gerade fertig geschaut, sehr geiles Ende und ich bin froh,

dass Gannicus nicht gestorben ist und ich hoffe, dass man ihn in Staffel 2 wiedersieht.

Dieses ganze Arena Schauspiel ist ja jetzt quasi zu Ende oder? Irgendwie find ich das Schade und ich befürchte, dass Spartacus in Staffel 2 nicht mehr so gut ist. :/

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Also sympathisch ist ja wohl das falsche Wort. Aber er war enorm unterhaltsam und hat mit Abstand die besten Reden gehalten. Ich mag Wutmenschen aber sympathisch?
Bin auch skeptisch, ob das Budget vernünftige Schlachten hergeben kann. Spartacus Sklavenarmee ist ja sehr schnell verdammt groß geworden - keine Ahnung, wie sie das umsetzen wollen.

Wie schon geschrieben fand ich es absolut positiv überraschend, dass Gannicus überlebte und freigelassen wurde. Er war eigentlich neben Varro der sympathischste Charakter der Show

Reaktionen
0
Website
www.konradmitk.de
So hab mich jetzt auch komplett durch die Serie gekuckt (auf Hinweis dieses Forums) und muss sagen das die Serie wohl die Quintessenz (einer Fantasie) dessen ist, was ein Mann im heutigen Leben vermisst. Hemmunglose Leidenschaft in allen Bereichen ;)

Der Einstieg in die Serie (S01E1 - S01E3) ist ein bisschen holprig aber man wird von Folge zu Folge immer mehr in das Szenario hineingesaugt.

In S00E6 wo alle am Ende im Feuerring kämpfen, wird da nicht am Anfang gesagt das alle die äußerhalb des Ringes landen für immer von Spielen in dem Primus ausgeschlossen werden? Da dürfte Crixus doch niemals wieder in die Arena?

Was mich noch ein bissl stört: Als Batiatus und Ashur Solonius veräppeln (Ashur tut so als ob er zum Verräter wird) und den gefangen Magistrat in der Kanalisation festhalten, geraten sie mehrmals aneinander und streiten. Aber aus welchem Grund? Hinterher kommt ja raus das Ashur die ganze Zeit Batiatus Loyal war - im Prinzip war das nur ein bissl Zuschauer napping... aber vielleicht hab ich mich auch zu sehr in die Serie hineinversetzt ;)

Reaktionen
0
omg die serie ist gut. bin gerade bei folge 5 (theokoles tod)

Reaktionen
0
na da freu ich mich um so mehr. Hab auch heute nacht direkt davon geträumt.
leider ist bei spartacus wieder der krebs ausgebrochen und in staffel zwei gibts einen neuen. Hab aber vergessen wie er heißt und aussieht. Sry falls alt, bin mit handy online und hab keine lust so den thread durchzulesen

Zuletzt bearbeitet:

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.084
Liegt daran, dass er nur der Spielball aller anderen ist. Wird sich hoffentlich ändern wenn er anfängt in der 2ten Staffel auf "eigenen" Beinen zu stehen, und eigene Entscheidungen treffen muss.

Reaktionen
0
alter diese serie...
auch wenns lowbudged ist (ist es doch?) kann ich sie zu meinen absoluten lieblingsserien zählen. (gerade folge 8,9 und 10 gesehen).

Reaktionen
0
Jo ist ziemlich lowbudged.
Ich fand die besten Folgen die in der Untergrund Arena. War abartig widerlich und brutal... genau so wie es wohl theoretisch gewesen sein müsste :x

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.084
In S00E6 wo alle am Ende im Feuerring kämpfen, wird da nicht am Anfang gesagt das alle die äußerhalb des Ringes landen für immer von Spielen in dem Primus ausgeschlossen werden? Da dürfte Crixus doch niemals wieder in die Arena?

Wer aus dem Feuerring austritt darf nicht mehr eintreten und an den Kämpfen an diesem Tag, zu diesem speziellem Event, nicht mehr dran teilnehmen. So oder ähnlich sagte er es.

Reaktionen
0
Arme Sau :( Immerhin hat er es noch geschafft "bekannt" zu werden, so dass ein bisschen was von ihm erhalten bleibt.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.084
Ich sah gerade den neuen Trailer und wollte den hier voller Begeisterung posten und nu sowas, dass stimmt mich traurig :(

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
eigentlich tragisch aber er hatte eines erfasst: get ripped or die mirin'!
rip

Reaktionen
0
Geile serie, danke dass ich sie hier entdeckt habe. ;)

Zuerst dacht ich noch: "hm, trash, aber immerhin muckis, blut und titten". Aber die handlung hat sich echt stark entwickelt und mich am ende tierisch reingezogen: respekt an die macher!
Fand die erste staffel zb stärker als Rome.

Werd mich demnächst dann an staffel 2 wagen, nachdem ich grad etwas schockiert erfahren musste, dass Andy Whitfield gestorben ist. :(

Reaktionen
23
Geile serie, danke dass ich sie hier entdeckt habe. ;)

Zuerst dacht ich noch: "hm, trash, aber immerhin muckis, blut und titten". Aber die handlung hat sich echt stark entwickelt und mich am ende tierisch reingezogen: respekt an die macher!
Fand die erste staffel zb stärker als Rome.

Werd mich demnächst dann an staffel 2 wagen, nachdem ich grad etwas schockiert erfahren musste, dass Andy Whitfield gestorben ist. :(

Schau dir erst noch die Miniserie an. Fand ich sehr gut.
Staffel 2 fängt zwar träge an aber dreht zum schluss noch ma richtig auf

Reaktionen
0
Ja, auf jeden Fall das 6-teilige Gods of the Arena-Prequel anschauen. Bin gerade bei 2.07. Kommt leider nicht an die 1,5 - Staffeln vorher ran, aber dennoch noch gute Unterhaltung.

Reaktionen
0
Ah, zu spät: bin jetzt schon bei 2.05 und find die zweite staffel bisher gut, wenn auch nicht so gut wie staffel 1, die ja ab e05 richtig aufgedreht hat - bin also gespannt, was da jetzt noch kommt.
Mit dem neuen hauptdarsteller hab ich mich zwar abgefunden, aber vom charisma (und der statur!) her fand ich seinen vorgänger klar besser.

Gods of the Arena guck ich mir sicherlich auch noch an, bis zum beginn von staffel 3 ists ja noch ne weile. ;)
Wird da der plot um Oenomaus und Grannicus behandelt?
Dann gehört GotA wohl wirklich zwischen staffel 1 und staffel 2, war mir leider nicht klar.

Zuletzt bearbeitet:

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
japp, hättest gods of the arena vorher schauen müssen, dann werden einige zusammenhänge klar.

Reaktionen
0
Vielleicht pausiere ich dann staffel 2 und hole erstmal GotA nach, auch wenns schon etwas gespoilert ist.
Danke für den tip!

Reaktionen
0
Also Gannicus spielt Hauptrolle in GotA und erklärt eben den Zwist zu Doctore. Würde dir auch empfehlen, erst einmal GotA weiterzuschauen.

Reaktionen
0
Hab jetzt alle staffeln gesehen, mein fazit:

Blood and Sand:
Sobald man sich an den leicht trashigen stil gewöhnt hat, wirds einfach nur besser und besser. Die schlussrede liegt mir immernoch im ohr und ich wünschte, ich könnte per knopfdruck alles vergessen und es einfach nochmal genießen.
Werd diese staffel sicher irgendwann nochmal gucken.

Gods of the Arena:
Hat mir auch gefallen. Die staffel kam schneller in fahrt, dafür hat mich das finale ein wenig enttäuscht.

Vengeance:
Immernoch recht unterhaltsam, aber deutlich schwächer als die anderen beiden staffeln. Ich find die story im vergleich zum arena-setting nicht abwechslungsreich genug. Die letzten folgen steuern mir persönlich etwas zu direkt aufs ziel zu und das große finale fand ich dann auch nicht so berauschend.

Trotzdem unterm strich ne klare empfehlung!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Was fandest du am GotA-Finale enttäuschend? Ich fand das eigentlich sehr gut. Auch wie die Fäden zu B&S wieder gesponnen wurden. Der Endkampf im Kolosseum war doch große Klasse.

Bei Vengeance stört mich irgendwie gerade das abwechslungsreiche Setting. Außer in den letzten Folgen sind die doch nur unterwegs und man erkennt nicht wirklich einen richtigen roten Faden. Da gefiel mir der Ludus in Staffel 1 viel besser, wo es immer neue Geschichten gab. Aber ich denke mit dem Fehlen eines Batiatus war die 2. Staffel automatisch schon "gescheitert". Ebenso mit den leider nötigen und einen unnötigen Darstellerwechsel. Aber ich fand die Staffel dennoch gut und bin gespannt, wie es weitergeht.

Wenn sie an der Historie gehen, wird es ja noch dramatischer werden.

Oben