• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

God bless America

Reaktionen
0
Sieht wie ne Mischung aus Super und Natural Born Killers aus.

Nur irgendwie ohne den Witz von Super und den Style von NBK.

Trailer kann aber auch täuschen, ich behalts mal im Auge.

Reaktionen
0
an sich sehr viel potential, aber irgendwie scheinen sie bisschen viele leute umzubringen, die es nicht wirklich verdient haben

Reaktionen
0
wär der film eher so rampage-like ohne das mädchen etc wuerd ich ihn schauen. schade.

Reaktionen
1.107
an sich sehr viel potential, aber irgendwie scheinen sie bisschen viele leute umzubringen, die es nicht wirklich verdient haben
junge. werd mal nicht sentimental, das ist ne komödie. du würdest dich wohl auch bei einem uwe boll film über pietätlosigkeit beklagen :troll:

das hat potential als film zum trinken und mit vielen freunden anschauen.

Reaktionen
0
Sieht wie ne Mischung aus Super und Natural Born Killers aus.

Fjdn. Vor allem sah ich Super erst gestern und selbst die Art wie das Mädchen sich verhielt war ziemlich ähnlich.

An sich macht der Film aber vieles richtig (was ich nun vom Trailer mitbekam). :8[:

Reaktionen
1.107
ja, z.b. "you gonna take 2 parkingslots?" - "yeah fuck you" - "fuck YOU" *BLAMBLAM* :lol:

irgendwie ziemlich flach, aber ich musste lachen.

Reaktionen
0
Wahaha geil, hab mich schon beim trailer eingepisst ey :D genau was für mich!
Mal sehen ob er Tucker and Dale vs Evil in Sachen Unterhaltung schlagen kann.

Reaktionen
0
hätte gerade lust mir diesen film anzusehen
"what's wrong?!" klick klick "a lot." :D

ps: hoffentlich verkommt der film nicht in gesellschaftskritik

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Grenzwertig und das nicht in der guten Art von grenzwertig, sondern eher Richtung unnötig mit fragwürdiger Botschaft. Nur weil man etwas als "Comedy" beschreibt wird es nicht bedeutungslos. Zeigt aber auch schön wie man in den USA kein Problem mit Gewalt hat. Man stelle sich vor wie "lustig" die Story wäre, wenn man "wahllos Menschen erschießen" durch "wahllos Frauen/Kinder vergewaltigen" ersetzt, echter Brüller.
Ich bin jemand, der South Park absolut genießt und jede Form von schwarzem Humor begrüßt, aber sowas ist schlicht billig und aufgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.107
ich stimme dir zu leinad, aber wirklich einschätzen kann man das erst wenn man den film gesehen hat.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
ich stimme dir zu leinad, aber wirklich einschätzen kann man das erst wenn man den film gesehen hat.

Sicher richtig und ich hoffe, dass der Trailer da einem wichtige Infos vorenthält, die die Story in einem anderen Licht erscheinen lässt, aber bei der allgemeinen Präsentation des Films bezweifel ich das irgendwie.

Reaktionen
0
erinnert mich stark an "Falling down" mit Michael Douglas, der übrigens einer meiner Lieblingsfilme ist.

Den Film lass ich mir niemals entgehen ^^

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Reaktionen
0
endlich mal wieder ein film der nichts mit transformers,batman,spiderman und starwars zutun hat und es schaffen könnte mich ins kino zu ziehen

und zu leinands beitrag, also grundsätzlich finde ich deine bedenken reif aber es hat halt einfach nichts mit frauen vergewaltigen zutun sondern damit, den fernsehmachern von heute mal eben ne kugel durch den kopf zu jagen. Und ich schätze jeder halbwegs nicht komplett verblödete fernseh zuschauer hatte diesen wunsch schon mal. Das heist ja nicht gleich dass die taten im film jetzt legitim gemacht werden durch diesen film. So seh ich das zumindest und vondaher comedy at its best in meinen augen soweit man das beurteilen kann.

und vorallem
Wir stellen euch den ersten Trailer vor, der logischerweise keine Jugendfreigabe bekommen hat...
:troll:

Reaktionen
1.107
Sicher richtig und ich hoffe, dass der Trailer da einem wichtige Infos vorenthält, die die Story in einem anderen Licht erscheinen lässt, aber bei der allgemeinen Präsentation des Films bezweifel ich das irgendwie.

hm, sicherlich ist es schwer mit einem solchen stoff eine entsprechend böse, aber nicht zumindest ansatzweise misantrophische komödie zu schaffen. ich finde bspw. uwe bolls postal schafft es ganz gut nicht ernstgenommen zu werden während es gleichzeitig ziemlich böse ist.

Reaktionen
0
loool bester trailer ever :rofl2:
erinnert bissl an leon der profi

Reaktionen
1
Wenns der Film wirklich ins Kino schafft verlier ich den Glauben an die Amerikanische Politik. In Deutschland läuft der zu 1000% nicht, da brauchen wir ja gar nicht reden.

Reaktionen
0
Staatliche Filmzensur gibts meines Wissens nach nicht in den USA - Meinungsfreiheit wird in der Hinsicht recht groß geschrieben.

Ist eher so, dass Kinobetreiber aufgrund von öffentlichem Druck die Filme nicht ins Kino nehmen und so lange nix gegen Jesus gesagt wird, npnp.

Reaktionen
0
Wenns der Film wirklich ins Kino schafft verlier ich den Glauben an die Amerikanische Politik. In Deutschland läuft der zu 1000% nicht, da brauchen wir ja gar nicht reden.

Four Lions lief doch auch trotz Protesten aus der Union.

Reaktionen
1.107
Bei Four Lions fand ich den Film leider nicht mal halb so gut wie den Trailer :(

Reaktionen
1
Ja genau, Troll und Stupid.

Wenn mal wieder wo ein Amoklauf ist seid ihr sicher die ersten die sagen "ohhh die Amis sind so doof, wenn da jeder ne Knarre daheim hat, selber schuld". Bei solchen Filmen doch kein Wunder, dass da bei X-Millionen Zuschauer irgendeiner so behindert ist und das dann nachmacht.

Reaktionen
393
weil auch so viele Amokläufe zustande kommen weil Leuten meinen Filme nachspielen zu müssen :|

Reaktionen
2
Grenzwertig und das nicht in der guten Art von grenzwertig, sondern eher Richtung unnötig mit fragwürdiger Botschaft. Nur weil man etwas als "Comedy" beschreibt wird es nicht bedeutungslos. Zeigt aber auch schön wie man in den USA kein Problem mit Gewalt hat. Man stelle sich vor wie "lustig" die Story wäre, wenn man "wahllos Menschen erschießen" durch "wahllos Frauen/Kinder vergewaltigen" ersetzt, echter Brüller.
Ich bin jemand, der South Park absolut genießt und jede Form von schwarzem Humor begrüßt, aber sowas ist schlicht billig und aufgesetzt.

jo agree, film sieht neben der schlechten botschaft aber auch vorallem recht billig aus und erreicht bei mir eher ein gähnen als ein erschreckendes aufhorschen.
möchtegern skandalfilm.
und der vergleich mit leon der profi war hoffentlich ein witz ferdi.

YesNoCancel

Guest
hat potential? raute in platin am goldenen strapsen!

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
hm, sicherlich ist es schwer mit einem solchen stoff eine entsprechend böse, aber nicht zumindest ansatzweise misantrophische komödie zu schaffen. ich finde bspw. uwe bolls postal schafft es ganz gut nicht ernstgenommen zu werden während es gleichzeitig ziemlich böse ist.

Genau darum geht es ja, den Kontext. Postal will auch gar nichts beschönigen und ist dadurch ein guter Film, weil er in seinem Inhalt authentisch und schonungslos ist.
Mich würde es auch nicht stören, wenn ein (Massen)Mörder in einem Film positiv dargestellt wird oder positive Eigenschaft hat, aber ich finde hier fragwürdig mit welcher Oberflächlichkeit das Thema angegangen wird.
Einerseits als Film die Schiene fahren "das dumme Amerika hat es nicht anders verdient" und andererseits knallen die Protagonisten in ganz lockerer und lustiger Weise Leute ab, die es nicht wirklich "verdient" haben.
Also ich bin ja sonst wirklich nie in der Rolle des Moralapostels bei Filmen tätig, aber hier verschwimmen für mich Grenzen, die schlicht schlechter Geschmack sind und so ist der Film dann am Ende wahrscheinlich Teil von dem was er angeblich kritisieren will (wenn man dem Film überhaupt eine Botschaft und nicht nur Geldmacherei unterstellen will).
Ich will das zwar alles noch unter einem gewissen Vorbehalt lassen, da es eben nur auf einem Trailer basiert, aber es ist schon aussagekräftig genug, wenn man den Film in der vorliegenden Art und Weise bewerben will.

weil auch so viele Amokläufe zustande kommen weil Leuten meinen Filme nachspielen zu müssen :|

Man weiß doch schon durch Selbstmordstudien, dass sich die Selbstmordraten erhöhen, wenn über dieses Thema ausführlich in den Medien berichtet wird (deswegen sind Journalisten auch dazu aufgerufen nur über Selbstmorde zu berichten, wenn es sich um eine Person des "Zeitgeschehens" handelt).
Das will ich jetzt nicht direkt auf Amokläufe übertragen, denn die hauptsächliche Gefahr ist da sicherlich nicht eine Nachahmungstat. Es geht eher darum welche Art von Botschaft man vermittelt, vor allem die völlige Verharmlosung von Gewalt in ethischer Hinsicht. Wenn mit Gewalt so "spielerisch" umgegangen wird und das in solch einem Kontext, ist das für mich einfach fragwürdig. Man vermittelt da Normalität wo keine sein sollte und das finde ich gefährlich, weil es tatsächlich unterschwellig wirkt.

Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
trailer gerade gesehen und sieht ja aus wie ne free rainer kombiniert mit kick ass. Kick ass war episch und sich über die vermeintliche botschaft aufzuregen ist albern.

Reaktionen
849
Najo dann scheinbar der Thread:

Also ich finds ne crazy stroy und wurde gut unterhalten. Also total in sich logisch ist er nicht und er bringt einige Leute um die an sich kaum was getan haben bzw Banalitäten. Naja, die Antwort kann es eh nicht sein einfach rum zu laufen und leute umzubringen, die es "verdient" haben. Brevnik sieht sich bestimmt im Recht und meinte die Leute hätten es verdient, weil sie Sozis sind. Die generelle Gesellschaftskritik zieht schon in die richtige Richtung.

Ich habs einfach also lustig skurilen Film mitgenommen. Ironisch ist, das am Anfang dieses über die Grenzen stoßen ala "he didn´t jus say that" kritisiert, was der Film geradezu zelebriert, gleich in der ersten Szene.

Fand die Hauptdarstellerin total süß, argh Jahrgang 1993. Noch so ne Juno :)

Reaktionen
0
Ja genau, Troll und Stupid.

Wenn mal wieder wo ein Amoklauf ist seid ihr sicher die ersten die sagen "ohhh die Amis sind so doof, wenn da jeder ne Knarre daheim hat, selber schuld". Bei solchen Filmen doch kein Wunder, dass da bei X-Millionen Zuschauer irgendeiner so behindert ist und das dann nachmacht.

Whoah ... dass ich so etwas hier lese ...

Du kommst jetzt nicht WIRKLICH mit dem Argument, "Filme und Killerspiele sind schuld an Amokläufen"?

Ja, ich habe auch deinen anderen Post gelesen und der sagt ebenfalls nichts großartig anderes aus.
Wenn man (wie IMMER) nach solch einem Credo Sachen beurteilt, dann darf man so gut wie gar nichts ins Kino lassen, "Kick Ass", "Super" oder Transformers.
Was ist denn das für eine Argumentation?!

Wir wollen jetzt schon noch davon ausgehen, dass die komplette Menschheit NICHT aus kompletten Vollidioten besteht, die direkt jeden Film ernst nehmen und nachmachen?!
Filmemacher sollten sich durchaus dessen bewusst sein, was sie fabrizieren, da gebe ich dir ja recht, aber wenn man bei einem erwachsenen Publikum davon ausgehen sollte, dass ein Film derartigen Einfluss hat, wie du ihn unterstellst, dann darf es quasi überhaupt keine Filme mehr geben.
(Nein, ich mache da keinen Unterschied zwischen "Avengers" und diesem realistischeren Szenario. Film ist Film! Echt mal!)

Ich denke, es gibt so gut wie niemanden, der sich nicht bei diversen Sendungen im Fernsehen dachte "Boah, die/den sollte doch mal einer wegpusten" oder ähnliches.

Meine HERREN!

Übrigens: ich kritisiere nicht, dass du den Film grenzwertig findest, das ist deine Sache, mir geht es wirklich nur um die implizierte Aussage "unverantwortlich, das könnten Leute nachmachen".

Falls ich dir jetzt gerade Unrecht tue und dich vollkommen (und mir ist dabei das "Vollkommen" wichtig, keine Details) falsch verstanden habe, dann tut es mir leid, aber solche (bzw. ähnliche Aussagen) bin ich von der CDU gewöhnt, aber nicht von mündigen Menschen.
:ugly:

Darüberhinaus sieht das nicht nach einem Film aus, der mein Interesse wecken kann.
Der "schwarze Humor" (nennen wir ihn mal so ) wird den Film nicht über ei gesamte Spieldauer tragen.
Mir ging schon "Super" sehr bald auf den Keks, wird hier auch sein.
Sieht mir sehr stark nach fast dem selben Film aus.

Losertyp beschließt in seinen Augen "Böse" zu bestrafen und hat sehr bald ein junges Mädchen als Helferin.
Der eine bildet sich Visionen von Gott ein, der andere hat eine Lebenskrise wegen Tumor.
Wenig Unterschied. :)

Und das dämliche Mädchen hätte ich an seiner Stelle (ähnlich wie "Super") auch nicht mitgenommen, bzw direkt weggepustet, ich potentieller Mörder. :troll:

Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Ins Kino werde ich deswegen nicht gehen, aber nachher als DVD/BluRay definitiv. Mochte KickAss und Super, und dieser Film geht ja in die gleiche Richtung.

Reaktionen
11
frankk8bf6.png

Hab ja auch eine Komödie erwartet, aber das ist der Film imho garnicht. Der Film ist definitiv ein Drama und näher an Falling Down als Kick Ass. Die Zwischentöne in der Geschichte sind genauso genial wie der eigentliche Soundtrack. Wie mit den Erwartungen gespielt wird finde ich super. Allein der Umgang mit der Beziehung der beiden. Leider fällt Roxxy imho deutlich ab gegenüber dem sehr gut gespielten Frank.

Was ich generell nicht gut fand ist das Tempo des Films. Die Stilmittel haben mich an Natural Born Killers erinnert, aber waren doch eher unpassend und der Film wirkt insgesamt etwas durchhastet, vielleicht auch einfach, weil es zuviele lohnende Ziele gibt, die abgearbeitet werden wollen.

Unterm Strich ein sehenswerter Film, der aber sicher noch ein wenig Schliff vertragen hätte und zum nochmal schauen einläd.

PS:
Bin eigentlich froh, dass ich nicht im Kino war. Habe bei The Road ein Publikum erlebt, dass, wohl durch den Trailer annimiert, anscheinend auf eine "Mad Mex on Speed" Erfahrung gehofft hat, was mich wiederrum ganz nah an Frank rückt.

Deleted_38330

Guest
Hab den jetzt auch mal gesehen und fand ihn doch recht gut. Mehr Schlachterei hätte es aber sein dürfen.

Oben