• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Gewichtszunahme, Gründe?

Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Kann es sein das der TE durch die Mengen einen "ausgedehnten/größeren" Magen als üblich hat? Sättigung kommt ja von der Menge die im Magen landet und umso größer dieser ist...?
Oder liege ich da falsch? Was sagen da unsere Mediziner zu?
 
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
1.226
Reaktionen
0
Mir ist in meinem ganzen Leben noch kein übergewichtiger Mensch begegnet, der sich maßvoll ernährt hat und trotzdem fett ist. Spätestens bei nem Blick auf den Einkaufszettel oder den Kühlschrank ist klar was Sache ist.

Maßvoll ernähren heißt eben nicht essen bis man satt ist. Wie soll das auch gehn mit nem schwarzen Loch im Bauch?

Hungergefühl kann man sich auch abtrainieren bis zu einem gewissen Grad. Der Jojo Effekt kommt nur wenn die Selbstdisziplin fehlt.

Die sollte aber mal vorausgesetzt werden: wenn Alkholiker trocken werden wollen dann gibts auch keine Flasche Wein am Abend, da ist Zapfenstreich auch wenns weh tut.

Übergewichtigkeit sollte man als das ansehn was es ist: eine Sucht, Fettsucht!

Und genau so sollte es auch behandelt werden.

Meine Qualifikation: abgeschlossenes Studium des Schlank- und Feschseins

einen hab ich noch: oft sind es übrigens auch Leute mit ner vermeintlich gesunden Ernährung (z.b. Vegetarier) die mit Übergewicht zu kämpfen haben. Irgendwann haben die keinen Bock mehr auf Nudeln und dann muss tonnenweise Grünzeug gemampft werden (wie beim TE) weil es einfach nicht satt macht.

jetzt eher mal auf den TE bezogen: fast 6 Liter Flüssigkeit am Tag, wtf? Das ist z.B. definitiv nicht normal.Wie oft rennst du täglich aufs Klo?
 
Zuletzt bearbeitet:

Iatros

Guest
Meines Erachtens hat sich Destillierwasser Tipps in einem Bodybuilder-Forum geholt, wo empfohlen wird, zum effizienten Muskelzuwachs unter Krafttraining jede Menge an Eiweißen zu konsumieren. Dort findet man oft die Quark/Haferflocken "Energiespende-Kost". Wenn man jeden 2. Tag zum Bankdrücken geht und vor lauter Muskeln kaum noch ein normales Gangbild hat, dann ist ein BMI von 26 tatsächlich aus "fast" reiner Muskelmasse geboren.
Diese BBler supplementieren zusätzlich Proteinshakes, lauter Aminosäurengemische zum Muskelaufbau, verzichten komplett auf sichtbare Fette in der Nahrung und essen zusätzlich Steaks, Fisch und Eier mit dem Ziel, möglichst viele Eiweißbausteinchen für den Baustoffwechsel anzuliefern.

Natürlich geraten sie dabei in einen extrem hohen Blut-Harnsäurespeigel hinein. (Beim Nukleinsäureabbau über Purine entsteht schwer wasserlösliche Harnsäure, die über die Nieren eliminiert werden muss, weil sie sonst in Gelenknähe abgelagert wird und Gichtanfälle entsehen!) Das wissen die Insider und deshalb trinken sie so hohe Flüssigkeistmengen, um die Harnsäure in den Urin ausscheiden zu können. Wenn sie zu wenig trinken schaden sie nämlich auch den Nieren. Die Harnsäure kann ihr Löslichkeitsprodukt im Urin überschreiten, im Nierenkelch-Niernbecken/Bereich auskristallisieren und Konkremente bilden. Schwupps hat der arme Kerl Nierensteine.
BBler sind clever. Auch der Harnstoff ist zu hoch im Blut, denn nichtverwendbare Eiweiße werden in der Leber zu Harnstoff als Abfallprodukt. Auch der Harnstoff muss über die Nieren ausgeschieden werden. Und dann noch die extrem hohe Kreatininkonzentration. Kreatinin entsteht im Muskelstoffwechsel...Auch das Kreatinin muss in gelöster Form in den Urin, sonst kumuliert es im Blut. Tja, und aus diesem sehr logischen Grund trinken die Freaks solche Mengen!!! Um die Nierchen zu schonen.

Nur leider passiert es oft, dass die abnehm- und trainierwütigen Jungs die Physiologie nicht so recht checken, sich da in den einschlägigen Kreisen gefährliches Halbwissen abholen und versuchen, ihre eigene Diät nach diesen Vorbildern zu basteln.

Eine professionelle Ernährungsberatung kann da Abhilfe schaffen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

YesNoCancel

Guest
das ist doch ein generelles problem, das sich leute irgendwas abgucken ohne zu verstehen, in welches gesamtkonzept es eingebettet ist und sich nachher wundern, das es nicht hinhaut. gerade im bereich der eigenen physiologie gibts eben keinen musterplan, jeder organismus reagiert durch seine genethik anders auf reize, ernährung und belastungen. aber sich damit auseinanderzusetzen bedeutet eben arbeit, da ist es im zweifelsfall leichter, einfach mal schema f abzuhampeln. nicht das ich behaupten will, das es beim te so ist.
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
BMI 26 und vor Muskeln strotzen, dass man nich mehr normal gehen kann. Soso :lol:
Ich hab genau einen BMI von 26.0 bei ~10% KFA. Wenn ich Kleidung an hab, siehst du nicht mal, dass ich Sport mache....
Rest stimmt. Also das mit der Flüssigkeitszufuhr. Nicht Kraftsportler mit unter 80-90kg harter Masse würden bei 6 Litern am Tag allerdings alles wichtige an Mineralstoffen etc. aus ihrem Körper schwemmen und nichts gutes tun.
 
Mitglied seit
04.07.2001
Beiträge
5.112
Reaktionen
0
also ich hab mit meinen 81 kg auf 186 einen BMI von 23,41 und ich bin wirklich schlank und relativ untrainiert.
Also ein BMI von 26 ist glaub ich nicht so mega krass bei richtigen Pumpern denk ich mir.
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Nein absolut nich.
Das is genau BMI 26.0

Also sehr weit weg von dem, was Iatros beschrieben hat. Das wird wohl so bei BMI 30 bei KFA10% sein. Profibodybuilder haben in Wettkampfform (3-4% KFA) so einen BMI von 35-45
Der aktuelle Mr. Olympia hat 35BMI. Bei 3,7% KFA.

Nur mal so um ne Verhältnismäßigkeit in den Raum zu werfen..
 
Zuletzt bearbeitet:

YesNoCancel

Guest
aber kfa von 3,7% ist halt schon echt happig, da tiltet dein stoffwechsel und wähnt sich schon im dritten weltkrieg der welthungerkatastrophe. obwohl das nicht meinem (persönlichen) ideal entspricht, finde ich es immer wieder beeindruckend, wie weit man sein eigenes survialsystem bescheissen/verbiegen kann um das noch mitzumachen.
 

Iatros

Guest
Sommer\o/
mpeni23a.jpg

@schokomomo
Soviel zur Quadriceps Hypertrophie ;)
Ich arbeite u.a. mit einem Sportmediziner/angehenden Orthopäden zusammen, wie Insider hier durchaus wissen.
Ich danke dir aber für den deutlichen Hinweis darauf, dass der Elektrolytverlust für Nicht-Kraftspotler mit einer Trinkmenge von 6 Litern pro Tag zu gefährlichen Entgleisungen führen kann. Durch die Natrium/Kalium Dysbalance könnten auch Ödeme (Wassereinlagerungen) mitverursacht sein.
Btw sollte Destillierwasser auch seinen Kreatininwert überprüfen lassen....

Wer so krass die BBler Ernährung nachstellt, macht vielleicht auch auf Dauer Kreatinkuren? Ich sehe nämlich diese Polydipsie hauptsächlich bei Jungs mit einer dauerhaften Kreatinsupplementierung. Das Zeugs gibts doch in jeden Studio und Gym zu kaufen. Und das geht echt an die Nieren!
Ganz ehrlich würde ich sowas nie ohne sportmedizinische Begleitung machen.
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Es wurde doch kein Zusammenhang zwischen Nierenproblemen und Kreatinsupplementierung festgestellt. Die gängige Methode Kreatin zu supplementieren sind 5g jeden Tag. Nichts mit kuren oder ähnlichem.

Und was möchtest du mir mit "Soviel zur Quadricepshypertrophie" sagen? Steh ich aufem Schlauch? o0
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
@schokomomo
(...)
Wer so krass die BBler Ernährung nachstellt, macht vielleicht auch auf Dauer Kreatinkuren? Ich sehe nämlich diese Polydipsie hauptsächlich bei Jungs mit einer dauerhaften Kreatinsupplementierung. Das Zeugs gibts doch in jeden Studio und Gym zu kaufen. Und das geht echt an die Nieren!
Ganz ehrlich würde ich sowas nie ohne sportmedizinische Begleitung machen.

Ach Gott, mach dir doch bitte die Mühe wenigstens den Wikipediaartikel zu einem Thema zu lesen, bevor du dich hier äußerst. Kreatin ist nicht nierenschädlich, such dir eine der tausenden Studien dazu raus...
 
Zuletzt bearbeitet:

Iatros

Guest
wikipedia???

Da glaub ich Olli mehr und vertrau auch auf die Primärliteratur!
http://flexikon.doccheck.com/Kreatin?q=kreatin

Olli sagt gerade : Die Dosis macht das Gift. Das Problem sei, dass viele der betroffenen Jungs unbedingt schnell abnehmen wollen und möglichst maximales Muskelmodelling ansterben. In der irrtümlichen Meinung "Viel helfe viel!" überdosierten es die Meisten, die dann Probs mit Ödemen bekommen. Da stimmt er schokomomo zu. :)

@schokomomo
Du hast unökonomisch trainiert. Zuviel die Strecker im Kniegelenk zu Ungunsten des Triceps surae. (Gastrocnemius und Soleus)

Wär interessant zu hören, was Destillierwasser dazu meint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
wikipedia???

Da glaub ich Olli mehr und vertrau auch auf die Primärliteratur!
http://flexikon.doccheck.com/Kreatin?q=kreatin

Du zweifelst Wikipedia an und verlinks dafür auf ein Pseudowikpedia? Soso. Vor allem ist der Artikel dort auch noch schlecht bewertet :rofl2:. Scheint ja auch sehr seriös zu sein, wenn es dort Bezeichnungen wie Kinderkoks gibt...
Lies dir mal den Creatin Report von Will Brink durch, da sind auch eine Menge Studien erwähnt, unter anderem:
Taes YE, et al. Creatine supplementation does not affect kidney function in an animal model with pre-existing renal failure. Nephrol Dial Transplant 2003 Feb;18(2):258-64.

Poortmans JR, et al. Long-term oral creatine supplementation does not impair renal function in healthy athletes. Med. Sci. Sport. Exerc. 31:1108-1110, 1999.
 
Zuletzt bearbeitet:

Iatros

Guest
Kringel dich nur am Boden.
Das ist kein Pseudowikipedia, sondern ein Forum, bei dem du deine Approbation einschicken musst oder deinen Arztausweis, um mitschreiben zu dürfen.

Mir persönlich ist es egal, was du von meinen Beiträgen hältst. Ich seh genug Jungs mit Biggerexie Problemen. Ich kümmer mich um die Hintergründe des exzessiven Trainings. Manch einer von den Kerlen trainiert so obsessiv, dass ihm seine Gesundheit vollends latte ist, Hauptsache das Körperbild entspricht seinen Idealen.

Ich bin nicht der Ernährungsprofi, nicht der Sportmediziner, sondern die Frau fürs Wesentliche. :)

Edit : Du postest einen Artikel von 1999? Da warn wir ja fast noch im Kindergarten...oje
 
Zuletzt bearbeitet:

Iatros

Guest
Du kannst es auch Sportbulimie nennen. Ich find aber Biggerexie viel treffender.

Google nur fröhlich weiter.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Wer nimmt denn bitte Kreatin als Supplement um möglichst schnell abzunehmen? Das widerspricht sich ja völlig.
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Kringel dich nur am Boden.
Das ist kein Pseudowikipedia, sondern ein Forum, bei dem du deine Approbation einschicken musst oder deinen Arztausweis, um mitschreiben zu dürfen.

Mir persönlich ist es egal, was du von meinen Beiträgen hältst. Ich seh genug Jungs mit Biggerexie Problemen. Ich kümmer mich um die Hintergründe des exzessiven Trainings. Manch einer von den Kerlen trainiert so obsessiv, dass ihm seine Gesundheit vollends latte ist, Hauptsache das Körperbild entspricht seinen Idealen.

Ich bin nicht der Ernährungsprofi, nicht der Sportmediziner, sondern die Frau fürs Wesentliche. :)

Edit : Du postest einen Artikel von 1999? Da warn wir ja fast noch im Kindergarten...oje

Öhm, Wikis funktionieren per Peer-Review und dem Verweis auf glaubwürdige Quellen. Wikipedia hat massiv mehr Nutzer als dein Wiki und davon sind garantiert genug Ärzte, Biochemiker oder anderes Personal vom Fach. Dadurch gibt es eine stärkere Qualitätskontrolle und es ist damit per Definition verlässlicher. Natürlich muss man für ein genaues Bild immer in die Studien selbst hineinschauen, aber das macht nun mal keiner, der nicht gerade an seiner Diss feilt. Schauen wir doch zu dem Thema Kreatin mal in die englische Wikipedia hinein:

Wikipedia schrieb:
Current studies indicate that short-term creatine supplementation in healthy individuals is safe, although those with renal disease should avoid it due to possible risks of renal dysfunction, and before using it healthy users should bear these possible risks in mind. Small-scale, longer-term studies have been done and seem to demonstrate its safety.[25][26] There have been reports of muscle cramping with the use of creatine, though a study showed no reports of muscle cramping in subjects taking creatine on a 15-item panel of qualitative urine markers. Creatine did not cause any clinically significant changes in serum metabolic markers, muscle and liver enzyme efflux, serum electrolytes, blood lipid profiles, red and white whole blood cell hematology, or quantitative and qualitative urinary markers of renal function.[27]

In addition, experiments have shown that creatine supplementation improved the health and lifespan of mice.[28] Whether these beneficial effects would also apply to humans is still uncertain.

Studies have not yet determined if creatine supplementation will accelerate the growth of cysts in humans with Polycystic Kidney Disease. PKD is prevalent in approximately 1 in 1000 people and may not be detectable until affected individuals reach their thirties.

In 2004 the European Food Safety Authority (EFSA) published a record that stated that oral long-term intake of 3 g pure creatine per day is risk-free.[29] The reports of damage to the kidneys or liver by creatine supplementation have been scientifically refuted [30][31][32][33]

Der Artikel (für den ganzen bitte hier klicken) verweist u.a. auf Studien von 2008 und 2010, das sollte aktuell genug sein. Außerdem solltest du wissen, dass Anekdoten für eine wissenschaftliche Diskussion nicht von Belang sind, da sie nie statistisch relevant sind. Es ist damit egal, wie viele Patient du mit welchen Krankheiten schon hattest, solange die Studien etwas anderes behaupten.
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Kringel dich nur am Boden.
Das ist kein Pseudowikipedia, sondern ein Forum, bei dem du deine Approbation einschicken musst oder deinen Arztausweis, um mitschreiben zu dürfen.

Mir persönlich ist es egal, was du von meinen Beiträgen hältst. Ich seh genug Jungs mit Biggerexie Problemen. Ich kümmer mich um die Hintergründe des exzessiven Trainings. Manch einer von den Kerlen trainiert so obsessiv, dass ihm seine Gesundheit vollends latte ist, Hauptsache das Körperbild entspricht seinen Idealen.

Ich bin nicht der Ernährungsprofi, nicht der Sportmediziner, sondern die Frau fürs Wesentliche. :)

Edit : Du postest einen Artikel von 1999? Da warn wir ja fast noch im Kindergarten...oje

Soso, nur mit Arztausweis darf man also schreiben? Dann schau dir den Kreatinartikel auf der Seite noch mal an, ganz unten steht was, was bestimmt kein Arzt da hinterlassen hat. Ansonsten darfst du mir gerne einen neuere Studie zeigen, in der Kreatin für nierenschädlich befunden wurde. Kreatin ist seit 180 Jahren bekannt, ich denke nicht, dass da eine Studio von 1999 aufgrund ihres Alters ausgeschlossen werden kann.
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
ECA = Ephedrin/Coffein/Aspirin Stack? Das würde ich mit aber nicht aus Spaß an der Freude reinziehen.
 

Iatros

Guest
Erkläre das Weib!

Creatin nimmt man um Masse aufzubauen und nicht abzubauen.

ECA ist das bevorzugte Mittel zum abnehmen hab ich mir sagen lassen.

Ach Ramboo :angel:
Schau doch mal deine Pic an von 2005 up to date.
Natürlich checkst du es ganz genau....
Ich auch. :ugly:

Aber hier geht es um Destillierwasser. Der verzweifelt versucht, sich von negativen Impressionen seines Lebens zu distanzieren.
Hallo? Bitte justiere alle Konter gegen mich per pm. Du bringst den TE nämlich nachhaltig durcheinander.
Er hat versucht, die einschlägigen Kraft- Masse- Proliferationstipps und Expertenratschläge umzusetzen und es hat nicht hingehauen.
Frag dich doch mal mit welcher Absicht?
KAUSAL?
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Ja..aber was laberst du ?

Ich habe bist jetzt kein Creatin genommen und habe trotzdem abgenommen. Weil es andersrum ja schwachsinnig is.

Und ja ECA soll man sich ja auch nicht zum spass rein knallen....vorallem nicht in verbindung mit saunas und alles was das herz schneller pumpen lasst.
 

Iatros

Guest
Danke Rambo.
Ehrlich.
Ich mach mir nämlich Sorgen um Destillierwasser. Nicht um dich.

@Jaemal
ich weiß nicht, ob du je BBlern begegnet bist, die aus der Spirale nicht mehr rauskamen. Ich hab da Jungs begleitet, seit Jahren. Seit 2005. Frag nach im Sportforum, dann weißt du, wie ernst es mir damit ist.
Wenn du mehr Erfahrung mit Betroffenen hast, als ich, dann reden wir weiter. Ich muss jetzt rausgehen. Hab morgen früh die Sozpäds zum Coaching im Rahmen der Prävention.

LG
Asteria
 
Mitglied seit
04.10.2003
Beiträge
3.317
Reaktionen
18
In gefühlt jedem zweiten Post erwähnen müssen was in deiner Klinik abgeht, dass du gottweißwas für Titel hast (niedriges Selbstwertgefühl oder was?), und dich in erlauchten Kreisen bewegst, aber wenn du beim Scheißelabern ertappt wirst, geht es plötzlich nur noch um den TE. Is klar.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.584
Reaktionen
449
Kringel dich nur am Boden.
Das ist kein Pseudowikipedia, sondern ein Forum, bei dem du deine Approbation einschicken musst oder deinen Arztausweis, um mitschreiben zu dürfen.

http://flexikon.doccheck.com/Flexikon:FAQ

1.2. Muss ich angemeldet sein, um Artikel bearbeiten zu können?

Nein, jeder kann Artikel anlegen oder bearbeiten, ohne irgendeine Art der Anmeldung.

Kannst du nicht richtig lesen?

Halt dich doch bitte in Zukunft von medizinisch relevanten Themen fern. Deine angeblichen Qualifikationen, deine erfundenen Kollegen und dein zusammengegoogletes Wissen können hier mehr Schaden anrichten als du denkst und sind möglicherweise sogar laut § 132a StGB strafbar.
Falls du in Zukunft in solchen Threads partizipieren willst belege deine angeblichen Qualifikationen doch bitte durch Nennung deines Vollnamens damit wir das nachprüfen können.
Du findest das Ganze ja vielleicht lustig aber es kann auch schnell gefährlich werden weil dir die User hier aufgrund deiner Anmassungen vertrauen und sich möglicherweise gefährden.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
8.009
Reaktionen
1.107
Trotzdem, der Kreatinartikel fasst die Fakten doch recht gut zusammen. Nicht exakt das gleiche wie Wikipedia, aber doch im großen und ganzen. Fragt sich nur wer da wo abgeschrieben hat.


€: es geht den meisten ja wohl um fettverlust. ein plus an muskeln nehmen die gerne mit wg, grundumsatz. also ist kreatin schon ne option.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Nein, tut er nicht. An der Wirkung von Kreatin ist nichts umstritten und es ist auch nicht nierenschädigend. Siehe den von mir verlinkten Kreatinreport oder zieh dir ein paar Studien rein. Vergleich das mal mit dem Wikipediaartikel und dir wirst die Unterschiede merken. Außerdem hat Kreatin NICHTS mit Fettverlust zu tun. Kreatin wird zu Kreatinphosphat umgewandelt und unterschützt die ATP/ADP Umwandelung in den Muskeln. Außerdem regt es die Wassereinlagerung in den Muskeln an. Das beides führt zu mehr Kraft und ermöglicht daher, mit (leicht) höheren Gewichten zu trainieren. Das kann Sportlern im Aufbau helfen. Für die Diät ist der Effekt aber weitgehend irrelevant, man kann höchstens den Kraftverlust damit verringern, aber ob das wirklich signifikant geht, weiß ich nicht.
 

Iatros

Guest
Ich gefährde hier durch meine Warnungen niemanden. Viel schlimmer finde ich die Verherrlichung des Körperwahns und die Verharmlosung selbstgesteuerter Supplements, wie auch anderer hier genannter Dopingverfahren, die zum Teil erheblich in den Neurotransmitter und Hormonhaushalt eingreifen.

http://www.bzga.de/botmed_35550800.html

Aber ich lass es jetzt tatsächlich. Ich finde es schon traurig, dass sich hier User im anderen Thread gegenseitig Tipps zum Experimentieren mit teilweise harten Drogen geben und das als selbstverständlich angesehen wird. Vielleicht laufen hier ja doch Leute mit weniger als 2 Hirnzellen rum, schon mal darüber nachgedacht? Aber die sind ja dann nach Meinung einiger Heros hier selber dran schuld, wenn sie sich körperlich, seelisch oder geistig schädigen.

Servus

Btw, alle meine Beiträge waren stets gut gemeint. Ich bin Ärztin in der Jugendarbeit.
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Supplementierung mit Doping gleichzusetzen :lol:
Da hab ich aufgehört zu lesen.
Fakt is, dass du dir fast alles, was in deutschland frei verkäuflich is, wie Skittles in den Schädel werfen kannst, ohne dir groß Gedanken drüber machen zu müssen. Ob das Ibuprofen, Kreatinkapseln oder Beta-Alaninkapseln sind.

(PS: ich nehm keinerlei verschreibungspflichtigen Medikamente zur Leistungssteigerung und wie oft ich Schmerzmittel in meinem Leben genommen hab, kann man auch an einer Hand abzählen. Geht hier nur ums Prinzip)
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Ich gefährde hier durch meine Warnungen niemanden. Viel schlimmer finde ich die Verherrlichung des Körperwahns und die Verharmlosung selbstgesteuerter Supplements, wie auch anderer hier genannter Dopingverfahren, die zum Teil erheblich in den Neurotransmitter und Hormonhaushalt eingreifen.

http://www.bzga.de/botmed_35550800.html

Aber ich lass es jetzt tatsächlich. Ich finde es schon traurig, dass sich hier User im anderen Thread gegenseitig Tipps zum Experimentieren mit teilweise harten Drogen geben und das als selbstverständlich angesehen wird. Vielleicht laufen hier ja doch Leute mit weniger als 2 Hirnzellen rum, schon mal darüber nachgedacht? Aber die sind ja dann nach Meinung einiger Heros hier selber dran schuld, wenn sie sich körperlich, seelisch oder geistig schädigen.

Servus

Btw, alle meine Beiträge waren stets gut gemeint. Ich bin Ärztin in der Jugendarbeit.

Wer verherrlicht hier irgendwas? Ich warte immer noch darauf, dass du mir einen Beleg für die von dir herbeigeredete Nierenschädlichkeit von Kreatin lieferst. Aber von jemanden, der noch nicht mal ein Wiki versteht, kann man das wohl nicht erwarten. Gib doch einfach zu, dass du Mist geredet hast, das macht man als Erwachsener. Das wirst du vielleicht auch noch irgendwann lernen. Die BZgA-Broschüre richtet sich übrigens an 12-16 Jährige. Da bin ich nicht wirklich die Zielgruppe für.

Ansonsten muss ich xfreeder zustimmen. Bist du überhaupt Ärztin? Angesichts deiner Aussagen und deiner präsentierten Kompetenz habe ich da so meine Zweifel. In jedem Fall widert mich dein Verhalten an. Du hast den Thread durch deinen Betroffenheitsspam in die Irre geleitet und dadurch effektiv verhindert, dass man sich mit den Problemen des TEs auseinandersetzt. Dazu streust du noch irreführende und falsche Informationen, die die Leser nur verunsichern. Es ist wirklich unglaublich. Du bist der Krebs, der dieses Forum kaputtmacht und wenn ich Admin wäre, hättest du schon längst wegen penetranten Spam und Accsharing Permban. Ich kann dich nur dazu auffordern entweder dein Handeln zu überdenken oder dich diesmal dauerhaft aus dem Forum zu entfernen. Vielen Dank! Solltest du ein Troll sein, ziehe ich vor dir meinen Hut. 12/10 would get trolled again.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
8.009
Reaktionen
1.107
Gunseng: Du hast den Artikel zu spät gelesen. Die Fakten wurden über Nacht offenbar wieder rauseditiert. Wiki halt.

Asteria: Pass auf, zu oft über den Beruf reden endet im Ban.
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Danke Rambo.
Ehrlich.
Ich mach mir nämlich Sorgen um Destillierwasser. Nicht um dich.

@Jaemal
ich weiß nicht, ob du je BBlern begegnet bist, die aus der Spirale nicht mehr rauskamen. Ich hab da Jungs begleitet, seit Jahren. Seit 2005. Frag nach im Sportforum, dann weißt du, wie ernst es mir damit ist.
Wenn du mehr Erfahrung mit Betroffenen hast, als ich, dann reden wir weiter. Ich muss jetzt rausgehen. Hab morgen früh die Sozpäds zum Coaching im Rahmen der Prävention.

LG
Asteria

Wovon redest du bitte? Es geht hier um Kreatin, nicht um Steroide oder ähnliches. Außerdem ist es immer noch egal und interessiert auch keinen, was in deinem Berufsalltag passiert, vor allem, wenn es nichts mit dem Thema zu tun hat. Deine Betroffenheit kannst du dir auch sparen, die braucht hier sicher auch niemand.
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
wie ihr alle auf ihr rumhackt ... lasst die gute frau doch helfen
im gegensatz zu euch versucht sie es wenigstens (wenn nachtürlich auch auf diese selbstdarstellende art) das einzige war ihr macht ist sie angreifen

wer ist jetzt hier besser?

bzgl es geht nicht um steroide hättest du mal die supplement diskussion im sport forum (stichwort : jack3d) mitverfolgen sollen (da waren übrigens auch schoko und rambo groß mit dabei)

da geht es sicher nicht nur um kreatin sondern definitiv auch um supplementcombos die amphetaminartig wirken
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
27.285
Reaktionen
570
seit wann sind irgendwelche falsche Horrorstorys hilfreich? Also ich kann mir nützlichere Ratschläge vorstellen. Nach so vielen hahnebüchenden Statements wie ich von Asteria und ihren gespaltenen Persönlichkeiten gelesen hab, fällt es mir schwer davon irgendwas zu glauben. Die Tatsache an sich, dass sie vielleicht Ärztin ist, rettet da auch nichts, denn es gibt auch Ärzte die Krebs mit Gebeten heilen wollen...eine Aprobation rettet einen nicht automatisch davor zum Spinner zu werden und am Ende weniger nützlich zu sein als irgendein x-beliebiger Laie.
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
was heist den hier horrorvorstellungen ?
glaub mir es gibt leute die von allem abhängig werden
sei es schokolade, training, alkohol, oder whatever
die persönlichkeit des menschen hat viele schwache und dunkle seiten
wusstest du das über 1 millionen menschen in deutschland abhängig von abführungsmitteln sind ?
du magst es nicht glaubeb ... aber wenn man so viel umgang mit kaputten menschen hat wie anscheinend asteria dann traut man den leuten viel zu

horrorstorys ^^ junge du hast anscheinend noch keine echt horrorstory erlebt
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
27.285
Reaktionen
570
glaub mir es gibt leute die von allem abhängig werden
sei es schokolade, training, alkohol, oder whatever
jo und deswegen sollte man jedem der einem erzählt, dass er Schokolade isst, sofort ein "aber wie kannst du nur? das macht doch süchtig! hör sofort damit auf!" um die Ohren hauen im Asteria-Stil? :rolleyes:
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
das macht sie ja auch nur weil sie in diesem milieu arbeitet und dadurch natürlich voreingenommen ist
wenn du jeden tag die problemfälle reinbekommst wird es dir irgendwann schwer fallen leute normal zu behandeln weil du immer vom worst case ausgehst

das rechtfertigt trotzdem nicht einfach negativ drauf zumzuhacken

positive bilder und alternativen anschaulich darstellen das wär mal was

billiger flame ... das ist das was ihr liefert
 
Oben