• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Prometheus

Reaktionen
195
Ich schau den natürlich auf deutsch. Und da er in 3D gedreht wurde geb ich mir natürlich auch die 3D-Version.

Reaktionen
0
Ich guck ihn stumm mit japanischen Untertiteln und hör nebenher Wagner.

Reaktionen
0
Was ein Post. :rofl:

1. Gibt's hier in der Umgebung (~200 Kilometer) keine OV. Und wenn zu 100% nicht zu so einen Film. Und ich gehe ins Kino und schaue es nicht auf einen 13 Zoll Monitor.

2. Was daran schlimm ist? Hast du jemals einen konvertierten Film in 3D gesehen? Ich habe Tron, Alice, Kampf der Titanen, John Carter, Jackass, Captain America, Green Hornet etc. gesehen. Alles konvertiert, alles Mist, da quasi belanglos und nichts aufwertiges, eher störend durch Dunkelheit/Brille. Ich habe noch nie einen konvertierten 3D Film erlebt, der den Aufpreis gerecht werden würde und boykotiere auch nun solche Filme. Nur bei Titanic werde ich wohl eine Ausnahme machen, da der Trailer sehr gut aussieht und es James Cameron ist. Es sei denn diverse Kritiken sind da anderer Meinung. Alle anderen Filme, die in 3D gedreht wurden (Avatar, Hugo Cabret, diverse Horrorfilme, Transformers etc.) waren geil, wo man auch sieht, dass es 3D ist.

Und ich meine bei Prometheus wird es auch nur konvertiert sein, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Und zum "normalen Kino". JA, schön wär's, wenn es auch mal angeboten werden würde. Captain America hatte zwei gefühlte 2D-Kopien deutschlandweit gehabt.

EDIT: @Kuma: Sicher, dass er in 3D gedreht wurde? Habe nämlich eben zum ersten Mal von gehört, da auch vorher nie Werbung mitgemacht wurde und auch sonst doch immer in der Regel gleich im Titel damit geworben .

Reaktionen
195
Ich belehre dich eines besseren: Ist wie ich schon schrubte in 3D gedreht.

Tron Legacy ist übrigens ebenfalls in 3D gedreht, was man dem Film auch ansieht. Ist so mit eine der besten 3D-BDs überhaupt. Nur die Szenen in der "echten" Welt sind in 2D, was aber ein beabsichtigtes Stilmittel ist.

Reaktionen
0
so weit ich weiß wurde Prometheus in 3D gedreht und wird lediglich für IMAX 3D nachkonvertiert

Reaktionen
0
Okay, dann ist es okay, wobei ich mich trotzdem noch etwas bedeckt halte, da der Film sicher schon so zu 85% im Dunkeln spielen wird.

Reaktionen
195
Underworld Awakening war auch durchgehend sehr düster, trotzdem merkte man dass er in 3D gedreht wurde. Also da würde ich mir nicht so große Sorgen machen.

so weit ich weiß wurde Prometheus in 3D gedreht und wird lediglich für IMAX 3D nachkonvertiert

Den Post verstehe ich nicht. Wieso sollte man einen bereits in 3D gedrehten Film nachkonvertieren müssen?

Reaktionen
0
Ja, ich mache mir nur Sorgen, dass es dann zu dunkel wird und man fast nichts mehr erkennt. Naja, der Scott wird's schon richten.

Reaktionen
0
IMAX benutzt ein 70mm Format für die Filme, die meisten werden aber im 35mm Format gedreht
daher hätten also schon beim Drehen andere Kameras verwendet werden müssen, fehlen diese, muß nachkonvertiert werden

Reaktionen
0
@mercy bin als berliner vllt. etwas verwöhnt, was die auswahl an filmkonfigurationen angeht. die stimme is wirklich der hamma :cry:

Reaktionen
0
Die Stimme wird im Film selbst sicherlich viel besser sein. Ist doch bei allen anderen deutschen Trailern auch immer so.

Und das 3D sieht abgefuckt gut aus, der Teaser Trailer im Kino ging so dermaßen ab.

Reaktionen
195
Ja, dass Trailer und Film fast immer anders vertont sind hat sich bei den meisten Menschen immer noch nicht rumgesprochen, aber na ja.

Verstehe das Problem mit dem IMAX aber immer noch nicht. Der Film an sich liegt doch in 3D vor, was genau muss da "konvertiert" werden? Das Format auf dem der Film sich befindet ist doch nicht relevant, sonst müsste ja auch jeder Kinofilm der auf BD erscheint noch mal konvertiert werden, was aber nicht der Fall ist. Oder sprechen wir hier von etwas anderem als einer 2D->3D Konvertierung? Wenn ja dann muss man sich über die Qualität des 3D im IMAX an sich wohl keine Sorgen machen.

Reaktionen
195
Dann wird das ja wie gesagt keinen Einfluss auf die Qualität des 3D haben können. Wenn man von 3D-Filmen und Konvertierung spricht ist halt was anderes gemeint, und da hat die Konvertierung (imho zu Recht) einen miserablen Ruf.

PWD

Reaktionen
0
Dürfte mein erster Film werden den ich mir im IMax anschaue!

Reaktionen
1
Ohman, die Bart-Stimme...

template.jpg

Reaktionen
0
Dürfte mein erster Film werden den ich mir im IMax anschaue!
Hast mir da ein Flo ins Ohr gesetzt, aber leider:

Deutsche Fans werden PROMETHEUS als IMAX 3D-Version aber wohl eher selten zu sehen bekommen. Von den letzten verbliebenen IMAX-Kinos in Deutschland (Speyer, Brühl und Sinsheim, Bremen), kann nur das Kino im Cinemaxx Bremen den Film zeigen.

http://www.kinofans.com/Kino-News/Film-News/Ridley-Scotts-PROMETHEUS-in-IMAX-3D-E12492.htm

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
gibts eigentlich nen film von scott ohne schnitt bzw wo es nicht 123123 directors cut schnitt versionen dvd etc. kack gibt ? bestes beispiel is ja wohl blade runner ...

Reaktionen
0
Es kam nen Extended Trailer raus:
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=65853

Nun einige Elemente deuten halt sowas von darauf, dass es ein Prequel von Alien ist.

Erst das komische Rüsseltier (genau so nen komisches Viech, sieht man halb verwest in Alien) und dann das (außerirdische?) Raumschiff im Trailer, dass genau gleich aussieht wie bei Alien.

Endlich mal wieder nen gescheiten Sci-Fi Schinken!

YesNoCancel

Guest
Nun einige Elemente deuten halt sowas von darauf, dass es ein Prequel von Alien ist.

nach dem prometheus als prequel angekündigt wurde, ist sherlock utpepe anhand einiger elemente darauf getossen, dass es sich dabei ggf. (vielleicht!) um einen prequel handeln könnte. congratulations, sir!

Reaktionen
195
Ich dachte erst sein Post wär als Scherz gedacht :rofl2:

Reaktionen
0
nach dem prometheus als prequel angekündigt wurde, ist sherlock utpepe anhand einiger elemente darauf getossen, dass es sich dabei ggf. (vielleicht!) um einen prequel handeln könnte. congratulations, sir!

Jetzt darf man nicht mal mehr seriös trollen. Videolinks ohne Kommentar kann immerhin jeder Bob posten. :deliver:

Geh du lieber wieder schön mit deinem Währungssystem-Halbwissen protzen.

Reaktionen
270
gibts eigentlich nen film von scott ohne schnitt bzw wo es nicht 123123 directors cut schnitt versionen dvd etc. kack gibt ? bestes beispiel is ja wohl blade runner ...

Da Blade Runner mit abstand sein bester film ist, darfs da auch gerne paar versionen von geben.
:deliver:

Reaktionen
0
Hätte ich nicht erwartet. Kommt dem Film bestimmt gut.

Reaktionen
0
Sehr gut.
Und ja, sehe ich wie Crainy! ;)

Zum Alien Franchise gehört nunmal ein wenig Blut.
:deliver:

Reaktionen
0
Website
www.metalgigs.de
Grad bei Wiki gelesen (bla wird hier sicher schon diskutiert):
der am 30. Mai 2012 in Frankreich, Belgien und der französischsprachigen Schweiz Premiere feiert. Im Heimatland läuft der Film neun Tage später an; in Deutschland und der deutschsprachigen Schweiz erscheint der Film am 9. August 2012.
-_-

Toll jetzt bin ich zwischen ungeduld und will-im-kino-sehen hin und her gerissen.

Reaktionen
0
ja zum kotzen, muss wohl nen trip ins ausland einplanen im juni, vlt nach amsterdam da kann ich gleich noch andere vorzüge genießen.

Reaktionen
2
lol, sind die bekloppt? Kanns jetzt schon kaum erwarten und dann noch so eine nachricht.

Reaktionen
0
Dafuq? Was soll denn dieser Mist schon wieder?! Toll, die ganze Welt feiert den Film und wir können ihn nochnichtmal anschauen. Geht euch doch ficken.

Reaktionen
103
Wenn das kein Grund für'n Angriffskrieg is weiss ich auch nich :deliver:

Oben