• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Spartacus: Vengeance

Reaktionen
0
Erste solide Folge der Staffel. Spartacus geht aber immer noch nicht klar. Wie kann man so wenig Charisma haben. Keinerlei Micwork..

Reaktionen
0
Andy Whitfield ist in jeder Hinsicht ein herber Verlust für die Serie.

Ich halte den Machern jedoch zu Gute, dass sie die Staffel nicht als eine One Men Show aufziehen, sondern auch alle anderen Hauptfiguren mit Leben erfüllen. Vielleicht ermöglicht das überhaupt erst der in den Fußstapfen seines Vorgängers etwas verloren wirkende Liam McIntyre? Über schlechte Unterhaltung kann ich mich jedenfalls nicht beklagen ;)

Reaktionen
1
2.08

Fand die Folge eher schwach.

Dass Illythia von Spartacus nicht gekillt wird, war sowas von vorhersehbar. Genauso wie dass er treudoof in Glabers mehr als offensichtliche Falle rennt.
Spartacus ist echt so ein Trottel.
Auch den Abgang vom abtrünnigen Römer fand ich mehr als sinnlos. Weswegen er stumpf dableibt und sich killen lässt, erschließt sich mir nicht ganz.

Meine Hoffnung, dass Lucrezia an ihre guten Momente aus den vorigen Staffeln anknüpft, werden immer geringer. Momentan ist sie einfach nur Illythias Knecht (warum auch immer, nachdem sie sich in Blood and Sand von Herzen gehasst haben) und wird täglich von Ashur durchgefickt. Dazu ihr permanentes Gelaber von den Göttern, was mittlerweile so rüberkommt als ob sie es selbst glauben würde, was a) nervig und b) ziemlich debil ist.

Nächste Folge verspricht aber wieder besser zu werden, immerhin hat Glaber dann zwei Weiber im Haus, die ihm beide den Hals umdrehen wollen. Mal sehen wie er sich damit rumschlägt. Ausserdem muss bald mal ein Rachemove von Lucrezia an Ashur kommen, sonst versteh ich die Welt nicht mehr.

Meine Prediction: Glaber killt entweder Seppia oder Illythia, weil er sie dabei erwischt wie sie gegen ihn intrigieren. Könnte auch sein, dass die andere dann erfolgreich ist, halte ich aber für nicht so wahrscheinlich, da nach dem Gesetz der Vorhersehbarkeit Glaber von Spartacus getötet werden muss. Schade eigentlich, da Glaber ein super Charakter ist und wesentlich gerissener als der Dumbeutel Spartacus.

Reaktionen
0
noch eine folge. Ziemlich gut gemacht mit dem egypter und dem schwarzen. Bin auf die rache gespannt im season finale

Reaktionen
0
Season finale

Mira tot
Ashur tot
Oenomaus tot
Random egyptian shit tot
Lucretia tot
Ilithyia baby tot
Glaber tot
:rofl:

Zuletzt bearbeitet:

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Hatte beim Finale sogar Gänsehaut an einigen Stellen, was diese Season wirklich nicht so oft vorkam.
Aber als Geschichtsnerd stört es mich trotzdem, dass Oenomaus stirbt. Und warum kämpft "The Egyption" so gut, wie Gannicus & Oenomaus zusammen, wtf.
Trotzdem insgesamt ein schönes Finale, wobei ich mich frage, auf welchen Schultern die nächste Season aufbauen soll. Die Reihen der Protagonisten haben sich so gelichtet und imo sind die paar namhaften Charaktere aus dieser Season eher blass geblieben.

Reaktionen
0
Website
www.metalgigs.de
Bei 2/3 der Folge hab ich mir ja gedacht "Hmm komisch, dass da soviele sterben, wieviele Folgen hat die Staffel denn noch?" und siehe da es war das Finale lol.

Also irgendwie fand ich die Staffel schwach, die Intrigen und Wendungen waren nicht halb so gut wie in der ersten und der neue Spartacus ist leider sehr blass geblieben.

Ist Staffel 3 denn schon angekündigt?
Die brauchen auf jedenfall jemand so richtig verschlagenes vom Format eines Batiatus als Gegner in der nächsten Staffel, diese offenen Konflikte reichen einfach nicht um das ganze interessant zu halten

Reaktionen
1
E10
Nettes Finale, die bisherige Handlung wurde dadurch gut abgeschlossen und jetzt kann was völlig neues kommen.
Fands schade, dass es Oenomaeus erwischt hat, war einer der wenigen interessanten "Guten".
Glaber und Ashur waren auch extrem gute Gegenspieler, aber ich vertrau der Serie da, dass sie passenden Ersatz ranschaffen kann. Ausserdem war Glabers Abgang richtig nice.
Am krassesten von der Atmosphäre fand ich eigentlich das Lucretia/Illythia-Finale, das war richtig gut gemacht. Lucretia hat auch noch ordentlich den "Absprung" aus der Serie geschafft.

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
E10
Nettes Finale, die bisherige Handlung wurde dadurch gut abgeschlossen und jetzt kann was völlig neues kommen.
Fands schade, dass es Oenomaeus erwischt hat, war einer der wenigen interessanten "Guten".
Glaber und Ashur waren auch extrem gute Gegenspieler, aber ich vertrau der Serie da, dass sie passenden Ersatz ranschaffen kann. Ausserdem war Glabers Abgang richtig nice.
Am krassesten von der Atmosphäre fand ich eigentlich das Lucretia/Illythia-Finale, das war richtig gut gemacht. Lucretia hat auch noch ordentlich den "Absprung" aus der Serie geschafft.

ich möchte dir zustimmen, doch habe ich auch kritik.
einige dinge entziehen sich meiner logik.
in vieler hinsicht ist diese serie sehr gelungen.
in sachen sozialem umgang und verhalten in den höheren schichten roms, ist hier vieles ans äußerste getrieben, jedoch durchaus mit dem, was man heutzutage aus schriften über das römische reich zu der zeit weiß, gut zu vereinbaren.

jedoch:
das prunkstück des römischen reiches, auf dem das ganze fußt ist das heer.
warum zur hölle kommen diese kampferprobten soldaten in völlig ungeordneten kämpfen - was alleine schon extrem untypisch ist, wenn man die römischen kampftaktiken bedenkt - alle als "onehit" um?
gladiatoren hin oder her, die soldaten glabers sind kampferprobte männer, keine grünschnäbel und ich hätte mir für das finale gegen eine römische heeres-abordnung doch mehr taktische finesse erwartet um diese zu besiegen.

vllt ist das für einen film ja zu viel des guten, aber ich war in der hinsicht schon etwas enttäuscht

Reaktionen
16
War ein gutes Finale wobei ich die Staffel an sich eher mittemäßig finde. Die Handlung war bei weitem nicht mehr so wendungsreich wie früher und in einige Folgen ist einfach nichts passiert. Außerdem wurde nicht mal annähernd die Sex/Tittenquote von früher erreicht.
Schade, dass es Onemaeus erwischt hat, wobei er eh sehr wenig Screen-Time hatte (und lieber er als Gannicus). Was mir nicht ganz klar ist, ist die Sache mit Lucretia. Hat sie das von Anfang an geplant gehabt? Oder ist sie im Laufe der Zeit einfach durchgeknallt? Es war jedenfalls ein guter Twist, dass sie am Ende doch verrückt ist, wo es die ganze Zeit nicht danach aussah.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Klar hat sies von anfang an geplant, das macht es ja so gut.

Oben