• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

The Hunger Games

Reaktionen
0

trailer: http://www.youtube.com/watch?v=OgssLmsOa2s
story:
In a not-too-distant future, North America has collapsed, weakened by drought, fire, famine, and war to be replaced by Panem, a country divided into the Capitol and 12 districts. Each year two young representatives from each district are selected by lottery to participate in The Hunger Games. Part entertainment, part brutal intimidation of the subjugated districts, the televised games are broadcast throughout Panem. The 24 participants are forced to eliminate their competitors, literally, with all citizens required to watch. When 16-year-old Katniss' young sister, Prim, is selected as the mining district's female representative, Katniss volunteers to take her place. She and her male counterpart Peeta, will be pitted against bigger, stronger representatives who have trained for this their whole lives.

eine sehr beliebte buchreihe wird hier verfilmt.
bevor ich mir den film ansehe werde ich wohl noch die bücher lesen, so wie es sich gehört.

das ganze kommt am 22.03.2012 unter dem namen "Die Tribute von Panem" in unsere kinos

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
195
Vor Ewigkeiten mal nen Trailer zu gesehen, sah aber nach ziemlicher Grütze aus.

Quint

,
Reaktionen
0
Der Film wurde vor einiger Zeit noch mal geschnitten, um ihn auch ein jüngeres Publikum zeigen zu können. Allgemein kann ich mir trotzdem nicht vorstellen, wie sie sich halbwegs an die Buchlage halten wollen (unter anderem wird eine zwölfjährige aufgespießt), ist vom Prinzip her eben schon sehr nah an Battle Royal. Was ich von den Trailern gesehen habe, hat mich nicht sehr überzeugt, sah zum Teil auch irgendwie nach Low-Budget aus. Snow sieht auch eher nach wohlwollenden Großvater aus denn machthungriger Alleinherscher, Haymitch ist für einen verbitterten Alki viel zu geschniegelt und gestriegelt, und Katniss wird im Buch eigentlich als ziemlich gutaussehend beschrieben :8[:

Werde ihn mir wohl nicht im Kino ansehen, ausser, die Kritiken reißen ihn nochmal raus.

Reaktionen
0
Die Bücher waren absolut geil. Wie das so mit dem Film wird ? :nervous:

Filmstarts.de schrieb:
Fazit: „Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele" unterhält prächtig. Aber am Ende bleibt trotzdem das Gefühl, dass hier vieles noch Vorarbeit für die beiden weiteren Teile der Fantasy-Trilogie ist, die definitiv das Zeug dazu haben, absolut großartig zu werden.

Das hört sich ja gar nicht so schlecht an. Mal schauen was Franc Tausch dazu sagt, aber glaube nicht, dass ich mir den im Kino geben werde.

Reaktionen
393
vernichtende Kritik, scheint ja selbst für DVD/Bluray nicht zu reichen :8[:

Reaktionen
0
ich freue mich riesig auf den film...

fürchte aber, dass sich zusehr auf der teenie-love-story anstatt auf dem gemetzel fokussiert wird... schade eigtl. die bücher sind geil.

Reaktionen
1
Obwohl ich ja eigentlich ein Riesen Postapokalypse-Fan bin, hört sich das ziemlich räudig an. Dazu noch Cuts um das Ganze teeniefreundlicher zu machen, na super.

Ausserdem liest sich die Story wie ein relativ dreister Battle Royale Ripoff.

Reaktionen
0
Laut Schnittberichte sind die Cuts nur in England. In Deutschland soll es unzensiert bleiben. Finde es aber dennoch merkwürdig, dass solch ein Film allein durch seine Thematik, dass Kinder Kinder töten, ab 12 Jahren freigegeben ist (wo dann auch schon Kinder ab 6 mit Eltern den sehen können), aber sich die FSK bei LOST bepisst, wenn Sayid nur sagt, dass Foltern okay ist und die es dann ab 18 deklarieren. :stupid:

Habe jetzt das Hörbuch von Teil 1 gehört und werde mir den Film auf jeden Fall anschauen, erwarte aber nicht zuviel davon.

Reaktionen
0
das liegt einfach daran, dass die buchvorlage im vergleich zu zB battle royal genug romantik-beziehungs-material bietet um die "harten" szenen halt fsk 12 zu halten... schade, aber mal sehen wie es wird.

Reaktionen
195
Battle Royale war ja auch schon ziemlicher Mist.

Reaktionen
0
das liegt einfach daran, dass die buchvorlage im vergleich zu zB battle royal genug romantik-beziehungs-material bietet um die "harten" szenen halt fsk 12 zu halten... schade, aber mal sehen wie es wird.

Mir geht's aber eher um die Thematik an sich, dass Kinder Kinder töten und das Volk quasi dabei jubelt, und somit die Taten gutgeheißen werden. Mir ist es schnurspiepsegal, aber ich Frage mich, wie so ein Stoff für Kinder geeignet sein soll.

Reaktionen
198
Jo, Battle Royale war super. Zumindest die ersten 2 Drittel. Selbst der Nachfolger hat mir noch gefallen.

Reaktionen
195
Nee, fand ihn praktisch durchgehend kacke, das einzig coole daran war die Idee. Schrottschauspieler, billig und platt gemacht und halt die wie üblich extrem asiatisch-peinliche Mentalität. Also an sich wär ne Hollywood-Neuverfilmung ne gute Sache, aber halt natürlich in gut gemacht und für Erwachsene, nicht son Käse wie in dem Trailer hier zu sehen ist.

Reaktionen
0
yo, finde franc tausch auch ziemlich gut...

Klingt ja echt nicht schlecht soweit!

Reaktionen
0
Jo, vorhin kinointern gesehen. Ist nicht schlecht, aber an das Buch kommt es nicht ganz ran. Für FSK 12 schon ziemlich grenzwertig. Zum Glück gibt es so gut wie keine Love Triangle Story.

Reaktionen
0
ich kenn das buch nicht und als ich den trailer sah musste ich irgendwie ziemlich facepalmen. die story wtf? reizen tut mich da der kinogang nicht wirklich

Reaktionen
0
Wird bei den Kritiken bisher überall gefeiert. Ist eigentlich ganz gute Story. Mich wundert es halt eben, dass es ein Jugendbuch sein soll.

Reaktionen
0
Hab ihn vorhin gesehen und fand ihn ziemlich gut. Der Film war fast durchgehend spannend und wenn man sich drauf einlässt kann man auch ziemlich gut mitfühlen.

Aber: Ab 12?! Wtf!? Irgendwo ist ne Titte zu sehen und der Film ist ab 16 und Hunger Games soll ab 12 sein?

Reaktionen
16
Komme auch grad aus dem Kino. Solider Film. Was ich nicht so toll fand:

Der nervige Waschlappentyp, der die ganze Zeit gerettet werden muss.

Dass Katniss niemals vor irgend eine unangenehme Entscheidung gestellt wird und alle um sie herum moralisch sehr bequem für sie sterben.
Ansonsten merkt man halt recht krass dass es auf einem Jugendbuch mit überschaubarem Tiefgang basiert. Die Running-Man-Diktatur-Geschichte gibts ja schon in zig Varianten, groß abgehoben hat sich diese hier für mich nicht.

Katniss fand ich übrigens gut gecastet. Hübsche Frau, aber kein Model.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
195
Sehr wertvolles Review. Gut gecastet wurde eine Frau wenn sie hübsch ist, aber kein Model.

Reaktionen
16
Weil eine Barbie eben unpassend gewesen wäre. Dille damit.

Reaktionen
2
Sehr wertvolles Review. Gut gecastet wurde eine Frau wenn sie hübsch ist, aber kein Model.

da ist aber was wahres dran, oder kennst du irgendeinen guten film wo ein modell die hauptrolle spielt ?
resident evil vielleicht :D, aber das zählt nicht wirklich.

Reaktionen
195
Also ist quasi jede Frau in jedem Film gut gecastet :deliver:

Reaktionen
16
Nö, die Verallgemeinerung "eine Frau" und "jeder Film" hast du gemacht. Aber ich glaube du willst gar nicht verstehen was ich sagen wollte, sondern nur ein bisschen rumtrollen. Have it your way.

Reaktionen
195
Nee, will ich nicht. Ich verstehe wirklich nicht was du damit sagen willst.

Reaktionen
1
Er will damit sagen, dass die Schauspielerin seiner Meinung nach eine sehr gute Besetzung für Katniss ist, da sie seinen optischen Erwartungen an die Rolle gerecht wird.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Reaktionen
195
Dann hätte er das ja schreiben können. Aber hübsche Frauen die keine Models sind finden sich nun wirklich in zig Filmen, das reicht aber nicht aus um sie als gut gecastet zu bezeichnen.

Reaktionen
16
Das habe ich auch NIE behauptet. Ich spreche von dieser Rolle in diesem Film, und nicht von irgend einem Film. Hätte ich vielleicht kenntlich machen sollen, aber ich dachte der Topictitel "The Hunger Games" würde eigentlich klar machen, wovon ich rede. :rolleyes:

Reaktionen
195
Da steht wortwörtlich "Katniss fand ich übrigens gut gecastet. Hübsch, aber kein Model."

Da dachte ich halt, das sollte die Begründung für die Aussage sein :deliver:

Reaktionen
0
Website
www.metalgigs.de
Ich hab mir die Bücher ja durchgelesen als ich die erste Ankündigung von dem Film gelesen hatte, weil das Szenario interessant klang.
Die waren auch recht gut und die Medienkritik war gut angebracht, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass sie nen guten Film drauß gemacht haben.

Zumindest aus dem ersten Buch könnte man auch nen Recht kitschigen Film machen wenn man möchte... Naja hat ihn denn schon jemand gesehen und kann was dazu sagen?
e: OK, man sollt vielleicht ein Stück weiter nach oben Scrollen als nur zu Kumers Diskussion... Vielleicht geh ich ja an nem Kinotag mal rein. :>

Reaktionen
16
Da steht wortwörtlich "Katniss fand ich übrigens gut gecastet. Hübsch, aber kein Model."

Da dachte ich halt, das sollte die Begründung für die Aussage sein :deliver:
Ist es doch auch. Weil das eben im Kontext dieses Films ein Pluspunkt für mich ist. Wie du auf den Trichter gekommen bist dass das für jede Rolle in jedem Film gelten soll weiß ich doch auch nicht. 8[

Wenn ich im TDKR Topic schreiben würde "Bane finde ich gut gecastet. Kein Megasteroidberg" würdest du ja hoffentlich auch nicht ankommen und schreiben "Aha, für dich ist ein Mann also gut gecastet wenn er kein Steroidberg ist".

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
195
Lassen wir es dabei dass ich nun weiß was du sagen wolltest :deliver:

Reaktionen
0
@Cherum: Ist alles andere als kitschig. Der Film spiegelt eigentlich genau die Atmosphäre des Buches wider.

@Modell: Ein Modell ist aber in der Regel nicht so hübsch wie eine gutaussehende Schauspielerin. :deliver:

Quint

,
Reaktionen
0
An jene, die den Film schon gesehen haben:

Wird gezeigt, wie Rue aufgespießt wird? 8[

Reaktionen
0
Indirekt. Man sieht, wie der Pfeil geworfen wird und wie Katniss ihn erschießt. Dann sieht man nur kurz mit der Kamerafahrt nach unten, wie der Pfeil in ihr steckt.

Oben