• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Länderspiel Schland-Franzosen, 29.02.2012

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Ich mach mal nen Fred drauß

also am 29.02 gibts ja ein Freundschaftsspiel gegen die Franzosen in Bremen

Aufgebot gibts hier

Eure Meinungen? Discuss

Ich persönlich finde es ja eine Frechheit, dass Spieler wie Aogo oder Träsch immernoch in die NM eingeladen werden. Die haben doch seit dem 14-ner Krieg nix mehr auf die Kette gebracht. Und Cacau zehrt doch auch schon ewig von seinem Image als Gomez-Zuarbeiter während der Stuttgarter Zeiten...

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Die Cacau-Nominierung ist natürlich ein Witz, schlichtweg eine Kaderleiche.
Aogo und Träsch kann man insofern rechtfertigen als das man auf den AV-Positionen halt nur Mist hat.
Da hätte ich es aber gerne mal gesehen, wenn Löw wenigstens mal einen Castro oder Jantschke testen würde.
Genauso unverständlich finde ich Rolfes. Man hat selbst ohne Schweinsteiger vier potentielle und bessere ZMs mit Khedira, Kroos und den beiden Benders, da braucht es keinen Rolfes. Wenn es nur darum geht noch einen erfahrenen Spieler im ZM zu haben, dann könnte man sogar lieber Kehl nominieren, der im Verein wenigstens starke Leistungen zeigt.
Ansonsten steht halt der Kern des Kaders und letztlich wird es wohl egal sein wer da so die Kaderplätze 18-22 belegt.
Ich hoffe nur, dass jemand wie Reus jetzt mal eine Chance von Beginn an erhält, denn das könnte hinsichtlich der EM wirklich noch wichtig sein, genauso wie die Zusammenstellung der Abwehr.

Reaktionen
448
Sind doch eh nur Kaderfüller und dann nimmt Jogi halt Leute mit die er schon lange kennt und die die Fresse halten können wenn sie die Bank drücken.

Reaktionen
0
stattdessen könnte er talente mitnehmen, cacau wird angesichts von gomez, klose und reus im kader ca. 0 minuten spielen, eher würde sogar noch müller im sturmzentrum auflaufen, allerdings hat leinad schon recht, neben castro sind die alternativen auf den außen eher spärlich, wobei man es vlt. zumindest noch mit einem soliden beck als backup versuchen sollte, bervor man aogo mitnimmt, zumal sowohl badstuber, als auch boa lv spielen könnten.

Reaktionen
3.747
cacau nominiert er wahrscheinlich nur noch wg. dem stuttgartbonus, da sehnt man sich ja schon fast nach kevin kuranyi :ugly:

castro würd ich auch mal gern in der nm sehen, auch wenn der noch nie wirklich über lange zeit konstant gut gespielt hat, ist er sicherlich talentierter als aogo. träsch is wurscht, der macht den bankwärmer und gut ist.

ansonsten natürlich cool, dass nun beide benders im aufgebot sind. wahrscheinlich wird deutschland dann mit dem doppelten bender 2014 weltmeister. :deliver:

Gonzales

Head Admin
Reaktionen
0
Schweinsteiger Götze Mertesacker und Poldi fehlen ja - ergo würden vier Spieler ja sowieso noch rausfliegen. 23.ter is der dritte TW. am wahrscheinlichsten sehe ich damit zwei aus drei von Bender Bender Rolfes raus, sowie einer aus dem Trio Träsch Aogo Schmelzer. Der vierte Platz ist imho der Knackpunkt. Eventuell muss sogar Schürrle weichen, wenn alle fit sein sollten, aber ich tippe auf den vierten IV, wobei wir trotzdem fünf mitnehmen und behaupten sie wären AVs :)
Kroos bleibt ziemlich sicher 12.ter Mann, einfach weil Löw ihn als flexibel betrachtet und er damit erste Wahl ist Löcher durch Ausfälle zu stopfen.

Neuer
Boateng - Hummels - Badstuber - Lahm
Schweinsteiger - Khedira
Müller - Özil - Podolski
Klose

Wiese
Höwedes - Mertesacker - einer der andern - Aogo
Kroos - Bender
Schürrle - Götze - Reus
Gomez

22 Cacau (weil er mit 10-20 Minuten im Turnier zufrieden ist)
23 Ter Stegen oder Zieler

Imho ist das also eine relativ gute Nominierung - auf den offenen Positionen hat er sich einige Alternativen eingeladen - Cacau ist halt einfach der Asamoahersatz für die gute Stimmung in der Kabine... oder so...

und mal ehrlich .... wer hatte vom treuen Jogi denn wirklich noch ne große Überraschung erwartet? Die größte Sorge, die wir momentan haben müssen ist, dass Klose und Poldi momentan Leistung im Verein bringen^^

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
195
Die größte Sorge, die wir momentan haben müssen ist, dass Klose und Poldi momentan Leistung im Verein bringen^^

Versteh nicht was du damit sagen willst. Beide bringen schon die ganze Saison Top-Leistungen in ihren Vereinen, wären aber auch zu 100% bei der EM dabei wenn dies nicht so wäre und sie beide von jetzt bis zum Turnier nicht mehr spielen würden. Einzige Möglichkeit dass einer der beiden nicht zum Kader gehört ist, dass er sich schwer verletzt.

Gonzales

Head Admin
Reaktionen
0
ne ist mehr ne Anspielung darauf, dass sie in der NM immer Bombe waren, solange es im Verein nicht lief :)

Reaktionen
0
Imho ist das also eine relativ gute Nominierung - auf den offenen Positionen hat er sich einige Alternativen eingeladen - Cacau ist halt einfach der Asamoahersatz für die gute Stimmung in der Kabine... oder so...

Wozu den Ersatz wenn man auch das Original haben kann? :D

Auf den Außenverteidigerpositionen bin ich für Pander, wenn er zur EM fit ist. Besser als Aogo und Träsch ist er allemal.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Bevor ich mir wieder das Gestümpere von Träsch als RV ansehen muss, will ich lieber Boateng oder Höwedes als RV sehen. Die sind offensiv genauso "gefährlich", sind aber defensiv eher zu gebrauchen

Reaktionen
0
Schweinsteiger Götze Mertesacker und Poldi fehlen ja - ergo würden vier Spieler ja sowieso noch rausfliegen. 23.ter is der dritte TW. am wahrscheinlichsten sehe ich damit zwei aus drei von Bender Bender Rolfes raus, sowie einer aus dem Trio Träsch Aogo Schmelzer. Der vierte Platz ist imho der Knackpunkt. Eventuell muss sogar Schürrle weichen, wenn alle fit sein sollten, aber ich tippe auf den vierten IV, wobei wir trotzdem fünf mitnehmen und behaupten sie wären AVs :)
Kroos bleibt ziemlich sicher 12.ter Mann, einfach weil Löw ihn als flexibel betrachtet und er damit erste Wahl ist Löcher durch Ausfälle zu stopfen.

Neuer
Boateng - Hummels - Badstuber - Lahm
Schweinsteiger - Khedira
Müller - Özil - Podolski
Klose

Wiese
Höwedes - Mertesacker - einer der andern - Aogo
Kroos - Bender
Schürrle - Götze - Reus
Gomez

22 Cacau (weil er mit 10-20 Minuten im Turnier zufrieden ist)
23 Ter Stegen oder Zieler

und mal ehrlich .... wer hatte vom treuen Jogi denn wirklich noch ne große Überraschung erwartet? Die größte Sorge, die wir momentan haben müssen ist, dass Klose und Poldi momentan Leistung im Verein bringen^^

Wie wir fast 2 Mannschaft haben die Europameister werden können :klatsch:

Das wird so ein Fest dieses Jahr. Kann mich gar nicht entscheiden wie nachher meine favorisierte Aufstellung wäre. Irgendwie würde ich ja gerne öfter Özil und Götze zusammen sehen, aber wenn Reus so weiter macht, puh das wird hart.

Schürrle wird es denke ich auch schwer haben, die Saison ist bislang mehr als schlecht, da könnte er genauso gut wieder Großkreutz mitnehmen :sofa:

Reaktionen
195
Ohne Flachs, unser Kader ist bombe. Deutschland wird sowieso auf Jahre hinaus unschlagbar sein, Standard.

Aber wär schon cool wenn man dann so langsam auch mal einen Titel holt. Sonst sehe ich so langsam Favre in der Pflicht, bei Löw die Muttern am Dienstwagen zu lösen.

Mr. Jones

Tippspielmeister 2013
Reaktionen
4
Gibt's eigentlich einen speziellen Thread, in dem mögliche EM-Aufstellungen diskutiert werden? Mich würde interessieren, wie die Meinung hier im Forum zum OM-Luxusproblem ist (Özil, Kroos, Götze, Poldi, Müller, Reus) - und wie es mit 4-2-3-1 bzw. 4-1-4-1 etc. aussieht.

@narc: Bin auch ein Fan von Pander, aber er ist im LM definitiv besser aufgehoben (defensiv sieht das bei ihm manchmal nicht so gut aus).

Reaktionen
0
Also nen Systemwechsel kann ich mir so kurz vor der EM nicht mehr vorstellen, hat man ja in der Ukraine gesehen :ugly:

Reaktionen
195
Darf man dann auch JEDE deutsche Wunschelf zusammenstellen?

Oben