Shi meint bestimmt dieses Verfahren: http://de.wikipedia.org/wiki/Transaktionsnummer#chipTAN_comfort.2FSmartTAN_optic_.28Flickering.29
Dabei wird mittels Lesegerät ein Barcode abgescannt und daraus dann die TAN für die Überweisung generiert. Gibt anscheinend Probleme beim Abscannen des Codes mit Monitoren die höherwertigere Panels (IPS, PVA) verbaut haben.
habs im strahlenden sonnenschein von der seite, total dunklem raum und dunklem raum mit licht von oben ausprobiert. jedesmal dasselbe ergebnisBei mir hat das Ding Probleme gemacht, wenn ich das Umgebungslicht zu niedrig hatte oder das Teil nicht groß genug skaliert habe.
Das bei dir schon ausgeschlossen?

hat kein led backlight. is noch n oldschool s-ips. ein sehr helles, helligkeit ist auf den niedrigsten wert runtergestellt. (hp zr24w). kontrast raufballern hab ich versucht, hat aber nichts gebracht (hätte mich auch gewundert, gerade der kontrast von dem monitor ist nicht mehr feierlich)Hängt das evtl. mit der PWM bei den neueren LED Backlight IPS Panels zusammen? Falls ja, dann hilft es die Helligkeit (nicht Kontrast) zu erhöhen, da sich dadurch das PWM-Flimmern stark reduziert.
Das Lesegerät funzt am Lappi 1a, das mit der Helligkeit teste ich mal aus. Hab nur keine Überweisung mehr zum testen, dauert also was. Vielen Dank erstmal![]()