• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Multiple Lokale in Windows 7

Reaktionen
0
Heyho,

ich hab derzeit das Problem, dass ich viel in Windows 7 mit den Lokalen switchen muss.

Was mich daran stört ist, dass jedes Mal ein Neustart damit einhergeht und ich ehrlich gesagt dies gerne vermeiden möchte.
Mein erster Gedanke war, dass es vielleicht möglich ist über mehrere Benutzer verschiedene Lokale zu verteilen, aber die ist leider global und wirkt somit auf alle User.

Weiß irgendjemand eine Möglichkeit möglichst zeiteffizient zwischen verschiedenen Lokalen zu switchen?

Reaktionen
0
glaub er meint spracheinstellungen?
da gibts n shortcut alt+shift

Reaktionen
105
Probier's mal mit AppLocale:
http://www.microsoft.com/download/en/details.aspx?id=13209

Damit kann man einzelne Programme, die nicht in Unicode laufen mit der vorgegebenen Spracheinstellung starten. Soll laut MS nur für temporäre Lösungen dienen, hatte es aber schon permanent im Einsatz.
Das Tool bietet zudem die Möglichkeit, optional Verknüpfungen anzulegen, um das Programm entsprechend der jeweiligen Spracheinstellung zu starten. Läuft problemlos unter Win 7 x64, zumindest bei mir, selbst mit dieser alten Version, die leider schon 8 Jahre nicht mehr gepflegt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Super danke, genau das was ich gesucht habe.

<3 Gomorrha

Oben