- Mitglied seit
- 28.06.2003
- Beiträge
- 807
- Reaktionen
- 0
Schweden oder Kanada wären meine erste Wahl, wenn ich auswandern würde.
Schade dass es deutsch oder englisch sein muss, denn meine absolute Lieblingsstadt ist Montpellier an der südfranzösischen Küste, habe dort ein Jahr lang gelebt, war absolut genial - man ist am Meer, hat aber auch Gebirge, überall Palmen und grün, Studentenleben, Kultur, Kneipen, Wetter ist auch herrlich - immer sehr warm aber dank Meer selten zu heiß und dank Gebirge auch selten Regen.

Du hast freie Auswahl und denkst über Düsseldorf nach? WTFfffffffffff


Ich denke einige haben hier auch kein Verhältnis zum Geld, warum sollte man mit 3k Netto nicht gut in BaWü oder Bayern leben können? Ich bitte euch, als ob da jeder der gut lebt mal eben 4-5k Netto ohne Ehe und Kinder scheffelt. So teuer ist es da auch nicht, zumal ich Freunde in Stuttgart und München habe, insofern weiss ich das es dort zwar teurer ist als im Norden aber durchaus bezahlbar.
Ich würde nie hier wegziehen, müsste ich allerdings, würde ich wohl nach Köln oder Düsseldorf ziehen, sind auch wunderschöne Städte.Endlich jemand mit Ahnung.Zu München: Ich lebe hier seit 20 Jahren und die Stadt ist richtig geil und wohl auch die schönste in Deutschland. Es ist hier jeden Abend was los und hey, wir habens Oktoberfest!Ich würde nie hier wegziehen, müsste ich allerdings, würde ich wohl nach Köln oder Düsseldorf ziehen, sind auch wunderschöne Städte.
Zu London: Ich war ein halbes Jahr dort, klar ist London schon beeindruckend, aber unterm Strich ist es nichts besonderes und vorallem ist es eines: Nicht schön. Und man kann auch nicht besonders gut feiern gehen dort.
An die Münchner und Düsseldorfer:
In welchen Stadtteilen sollte ich nach Wohnungen schauen? Wo ist es gut?
Du warst aber schon mal laenger als 2-3 Tage in London, oder?Hohe Kriminalität, sehr viele schlecht integrierte Ausländer
Zu London: Ich war ein halbes Jahr dort, klar ist London schon beeindruckend, aber unterm Strich ist es nichts besonderes und vorallem ist es eines: Nicht schön. Und man kann auch nicht besonders gut feiern gehen dort.

An die Münchner und Düsseldorfer:
In welchen Stadtteilen sollte ich nach Wohnungen schauen? Wo ist es gut?

@ te: Ich finde die Idee gut sich einfach mal in der Welt umzuschauen und zu versuchen was zu erleben - kann auch nicht ganz nachvollziehen, warum hier alle so rumwhinen, wenn mal einer keinen Bock auf alternativen Style hat und trotzdem ne Stadt will. Als ob das ein Privileg der Gammelstudenten wäre.
Was aber definitv schwer wird - wohin du auch gehst - ist es neue Freundschaften aufzubauen. Dem einen fällt es schwerer, dem anderen leichter. Aber die Ausgangslage für dich ist schwierig, wenn du niemanden kennst und komplett von zu Hause aus arbeitest. Du musst dann alle deine Kontakte durch Vereine, Dating oder beim Weggehen knüpfen und das ist mühsam. Denn auch die geilste Stadt ist nicht wirklich toll, wenn du alles alleine unternehmen musst.
Um das Topic mal zu missbrauchen:
Ich werde mir in 2 Monaten eine Wohnung in Stuttgart suchen. Hat da jemand ein paar Tips bezüglich der Gegend?
Nein, wirklich. Zieh nicht nach Stuttgart. Die Stadt ist dafür bekannt, dass nach 23 Uhr die Bürgersteige hochklappen und die Schwaben sind gewöhnungsbedürftig.

Ich denke mal er bezieht die Unterschicht nicht aufs Einkommen. Soviel Sozialkompetenz trau ich ihm zu *klugscheiß*
Aber ob der Thread überhaupt Sinn macht? Ich denke im Endeffekt traut der TE sich nicht und bleibt zuhause oder zieht höhstens nach Düsseldorf
