• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Hintergrundmusik während einer Präsentation

Reaktionen
0
Hey Leute,

ich suche einen Titel für eine Abteilungspraesentation.

Diese Praesentation soll die "Erfolge" des Jahres 2011 darstellen. Die Folien sind selbsterklaerend und soll vor den Chefs des Unternehmens vorgestellt werden. Vorgestellt heisst aber in dem Fall nicht, dass ein Redner das übernimmt.. Ich arbeite in einem IT-Unternehmen mit ca 2800 Mitarbeitern.

Das heisst:
Es wird auf einer Tagung einfach die Präsentation durchlaufen, dazu brauch ich nen passenden Titel. Die Länge des Titels soll ca. zwischen 3 und 4 Minuten betragen. Die Praesentation werde ich dahingehend auf die laenge des Stuecks ausrichten.

Als Denkanstoss habe ich ein Vid im Netz gesehen.

http://www.youtube.com/watch?v=YYjeDxc29zY

Der Song ist von Fat Boy Slim - Right here, Right now

aehnlich soll auch die Praesentation werden, selbsterklaerend und es soll halt "anregend" fuer den Zuschauer sein, unterbreitet mit einem guten Titel.

Danke schonmal fuer eure Vorschlaege!

Reaktionen
11
Sicher?

Also sowas bei ner offiziellen Präsentation ist a) illegal, weil du für sowas zahlen müsstest (bei so großen Unternehmen ein Faktor) b) gewagt, wenn das nicht gerade deine engere Gruppe ist.

Seemann3

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
Wer nochmal unnütze Beiträge zum Thema postet wird bestraft.

Reaktionen
0
Website
www.i-show-you.de
Ich würd das auch nicht machen. Entweder die Musik ist zu laut, so dass es stört und nicht mit der Präsentation in Verbindung steht, oder die Musik ist zu leise, so dass es zu wenig Leute mitbekommen. Ich persönlich fänds auch störend.

Wenn du das wirklich machen willst, hängt die Musik auch vom Inhalt der Präsentation ab. Erfolge? Das klingt so nach "Alan Silvestri Suite" und "Emotionen"...

Reaktionen
0
So danke euch erstmal. Ich sitze gerade im Zug und höre mir das morgen gleich mal an. Ich hatte anfangs die gleichen Bedenken wie sie auch schon oben erwaehnt wurden... Es dient wohl nur für ein paar Leuten der Vorstellung. Danach gibt es auf Anfragen dann nur die Präsentation und nicht die Musik, die denn wohl einmal dabei lief.

Clawg

Guest
Also sowas bei ner offiziellen Präsentation ist a) illegal, weil du für sowas zahlen müsstest (bei so großen Unternehmen ein Faktor) b) gewagt, wenn das nicht gerade deine engere Gruppe ist.

Es gibt gemafreie Musik (google: gemafreie musik), da kann man etwa 50-100 EUR für eine Präsentation auf einer Tagung rechnen. Wenn man professionelle Musik anstatt so einem Gedudel benutzen möchte, muss man sich natürlich mit dem Rechteinhaber direkt auseinandersetzen.

@Grippe:
Ich empfehle eine kurze Rücksprache mit der Rechtsabteilung, ansonsten bist du der Dumme wenn dann Forderungen reinkommen.

Reaktionen
0
Jo... hey Leute, danke..
Es wird jetzt auch wirklich so gemacht, dass es doch nicht mehr mit Musik unterlaufen wird..
Ich sitze gerade daran, den Rest fertig zu machen....
Nachdem ich wirklich nen Statement von einem unserer Rechtsabteilung gesprochen hatte, habe ich diesen Einwand gebracht. Ende vom Lied ist, dass sie nun doch von einem Redner vorgestellt wird...

Aber danke fuer die ganzen Tipps, waren echt passende Titel dabei !

~ kann closed werden

Reaktionen
0
Okay... es hat sich doch was geaendert..

Fuer die, die es noch interessiert..
Nachdem ich ausfuehrlich mit der Gema telefoniert hatte, bekam ich doch die Erlaubnis Musik im Hintergrund laufen zu lassen.

Der Titel ist dabei voellig egal.
Ich habe denen mein Anliegen genannt.

Das einzige was man dort hinterlassen muss sind Eckdaten wie:

- Ort der Veranstaltung (Adresse des Gebäudes)
- Raumgröße
- Anzahl der Personen

Naja, das ganze kostet dem Konzern jetzt 15€ für die 2 Vorstellungen, aber damit sind wir dann auch auf der sicheren Seite!

Reaktionen
0
Ich wäre da an deiner Stelle auch eher vorsichtig. Bei 2500 Leuten ist die Chance, dass jemand deine Musikwahl anstößig findet imo sehr hoch. Gerade wenn du Titel wie FatboySlim und dergleichen wählst, was nicht jedermanns Sache ist.

Was du machen kannst, ist mal bei musicfox.com vorbeizuschauen. Dort kannst du im Detailsuche-Bereich "Firmenmusik" eintragen, und das sind afaik genau solche Musiken, die du suchst.

Reaktionen
0
Vor allem hat sich ja in dem einen Jahr Deiner Vorbereitung auf die Präsentation einiges auf dem Musikmarkt getan. Da wird sich sicher was finden lassen. Viel Glück!

Oben