• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Scheiße, woher kenne ich diese Melodie?

Reaktionen
16
Ich brauche eure Hilfe, denn wenn mir nicht gleich jemand sagt, woher ich diese Melodie kenne, werde ich wahnsinnig. Leider finde ich den Song in dem ich die Melodie gerade entdeckt habe nicht auf youtube.

Zwar miese Qualität, aber am besten mal hier auf "Listen to full track" klicken:
http://melodycenta.com/Mutyumu/Sappho-mp3/download-6418412

Und zwar geht es um die Parts zwischen 0:00 und ca. 0:10, sowie von 0:37 bis ca. 0:50 (und dann nochmal ab 1:11 bis ~1:23). Das kenne ich irgendwo her, und ich meine das Lied sei auch bekannt. Im Original, das ich suche, kommen auf jeden Fall oft die Worte "without you" vor. Außerdem endet die Version die ich kenne am Ende in Schreien/Heulen der Sängerin.

Zuletzt bearbeitet:

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.249
Die Gitarre kenn ich in relativ aehnlich irgendwoher, mir faellt nur nicht ein woher.
Das "Gezirpe" ist auch auf 'ner Gitarre gemacht und kommt quasi 1:1 in der Form in irgendeinem aelteren Livestueck von Muse vor.
Ich hoere gerade meine Musesammlung durch, da ich vieles geloescht habe glaube ich aber eher nicht, dass es noch dabei ist, weil es auch 'ne relativ schaebige Aufnahme war. Ich moechte darauf wetten, dass es ein Sample aus der Aufnahme ist.

Edit: Die Harmonien erinnern mich sehr stark an irgendetwas aus dem Secret of Mana Soundtrack. :>

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
16
Hmm, also das was ich meine, war definitiv nicht Muse. Aber vielleicht hat Muse das Stück ja auch gecovert. Bei der Version, an die ich mich erinnere, singt wie gesagt eine Frau, am Ende schreit sie (vorher ist das Stück sehr ruhig) und ich glaube sogar, dass es eine französische Gruppe war (Text aber englisch). Es geht um Liebeskummer / verlassen werden, meine ich. Es kommt sehr oft sowas wie "and I can't X without you" vor, wobei X halt so Sachen wie "breathe" oder "live" sind. Aber das ist recht schwer zu googlen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.249
Das mit Muse bezieht sich auch nur auf das hochfrequente Gezirpe, nicht auf die Melodie die die Gitarre da am Anfang spielt.

Reaktionen
0
Mich erinnerts ja an Classical Gas, aber das meintest du bestimmt nicht :deliver:

Reaktionen
16
Classical Gas ist zwar spitze, aber das meine ich wirklich nicht. :D

Seemann3

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
Greensleeves oder Scarborough Fair? Ein Cover wird es nicht sein, sondern hat sich einfach "Anleihen" aus westlicher Musik geholt. Ist eine einfache abwärtsgehende Kadenz, viele Lieder bestehen aus so einer Struktur.

Reaktionen
12
Oben