• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

The Voice of Germany

Reaktionen
556
Heute gings ja los...hat es zufällig schon wer geguckt? Hab vorhin die Wiederholung geschaut.

Klar erstmal könnte man denken "hach noch ne Castingshow"...aber zumindest der Start macht nen vernünftigen Eindruck.

Speziell das mit den Blind-Auditions gefällt mir...aber das kann ja eigentlich nur in der 1. Runde funktionieren.
Was auf jeden Fall auch positiv ist, dass es eben mehr um die Musik geht und nicht darum Leute durch den Kakao zu ziehen...denn man zeigt keine Total-Fails ala DSDS und braucht daher natürlich auch keinen Bohlen, der die Leute zur Sau macht. Sondern die (im TV gezeigten) Teilnehmer haben definitiv ein gewisses Talent und haben sich auch schon weiter entwickelt als der durchschnittliche DSDS/Popstars & Co Teilnehmer imho.
Die Anmoderationen/Vorstellungen sind zwar teilweise etwas kitschig, aber naja ^_°

Das sich die Leute dann ihren Coach auch aussuchen können (sofern er gebuzzert hat), gefällt mir auch besser, als in der anderen Castingshow mit den Coaches (war das X-Factor?), wo es zwar 3 Coaches gab, aber die einfach gewisse Gruppen (jung, alt, 2+ Sänger) zugeteilt bekamen und teilweise die Leute gar nicht zum Coach passten.

Wobei man natürlich noch sehen muss, ob auch die späteren Runden noch was taugen, kA wie da dann das Konzept ist...nur der Tatsache, dass es in anderen Ländern ein Quotenhit ist, muss ja nicht immer was heißen :deliver:

PS: Was ich mach wieder komisch finde, der Titel der Sendung hat ja nunmal Germany drin und trotzdem dürfen wieder Österreicher und so mitmachen o_O...aber ich glaub das gab es bei GNTM ja auch schon

Reaktionen
0
ganz ehrlich. ich habe keinen fernsehr.

aber was ich gedacht habe, als ich das in der vorschau bei ein paar freunden auf dessen fernsehr gesehen habe: omg, bitte nicht noch so einen scheiss.

ich habe es nicht gesehen. werde es nicht sehen und befinde es für scheisse.

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Nena ist die dümmste Person dieser Erde. Der ständige "Voice of Germany" jingle mit diesen Frauenstimmen ist unfassbar schlecht.
Xaviar Naidoo ist eh menschenkrebs.
Prinzip scheint zwar ganz nett, aber diese unsympathen und das beweihreuchern der jury macht es unerträglich.

Reaktionen
556
jo, diese dauernde "hey wir müssen während der Sendung noch mal Werbung für die Sendung selbst machen"-Masche war schon ein wenig husonig t_T...die Jury bin ich etwas gemischt, klar kam die hier und da komisch rüber, aber rein von der musikalischen Qualität fällt mir zumindest keine Bessere bei anderen Shows ein (klar ist das mit dem Einäugigen unter den Blinden auch nicht das Topargument...aber ich wollte ja auch nicht behaupten, dass die Sendung das allerbeste ist, was es je gegeben hat :deliver:)

Reaktionen
0
ist doch super! ok das konzept mag 10 jahre alt und in gefühlt 35 sendungen kopiert sein, aber hey, jetzt gibts drehstühle für die jury!! totaler gamechanger!

Reaktionen
0
Das mit den Drehstühlen ist ein Witz, oder???????

Reaktionen
195
Castingshow = uninteressant.

Aber wie man ohne Fernseher leben kann ist mir schleierhaft. Es sei denn man hat nen Beamer, wobei das auch kein vollwertiger Ersatz ist imho.

Reaktionen
127
die leute, die immer so auf "kennsch net, hab kein tv" machen sind eh die, die sich dann alles auf youtube reinziehen

Reaktionen
195
die leute, die immer so auf "kennsch net, hab kein tv" machen sind eh die, die sich dann alles auf youtube reinziehen

Halten sich mit so Peinlichsätzen dann sicher auch noch für die Bildungselite und besonders schlau lol. Dabei sind se sogar zu dumm um zu wissen dass man mit nem TV auch andere Sachen machen kann als fernsehen. Mal abgesehen davon dass man die meisten Sachen auch kennt, selbst wenn sie nicht selber schaut. Es sei denn man rennt blind und taub durch die Welt oder kommt nie aus seinem Kellerloch rausgekrochen.

Reaktionen
0
go for OT
Was mich ehrlich gesagt wundert ist, dass es bei all den sich wiederholenden Castingformaten noch keine Germany´s next Topmodel mit Männern gibt. Noch keiner draufgekommen oder kein Erfolgskonzept? Die Zuschauerschaft besteht ja hauptsächlich aus Frauen, also müsste das doch theoretisch funktionieren.

@ topic: Bin mal gespannt ob das Konzept konsequent beibehalten wird, sprich ob die "Voice of Germany" am ende eine fette häßliche Kotnascherin ist.

Reaktionen
0
habs gestern und heute gesehn und finds ganz spannnend gemacht. auch sehr angenehm zu gucken im gegensatz zu rtl konsorten , weil fremdschämen eigentlich wegfällt und das auch nicht so scheiße produziert ist wie der rtl scheiß, mit komischen eingespielten geräuschen und fotomontagen zeitlupen etc.
btw. hat nena das kiffen gequittet oder so? fand sie kam nicht so dumm rüber, wie sonst immer wenn ich sie im fernsehen sah.
boss hoss tut mir irgendwie leid. die will fast keiner joinen
bau mal nen vote ein für wen man sich entscheiden würde hätte man die freie wahl ;)

Reaktionen
39
I
WANT
YOU
!!!!!!

omfg, xavier naidoo UND nena in einer show? :eek3: um gottes willen: NEIN!

Reaktionen
3.747
Da machen Naidoo, der Reamonn-Typ und Nena mit. Allein das sind drei Gründe, um die Sendung zu ignorieren.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
habs gestern und heute gesehn und finds ganz spannnend gemacht. auch sehr angenehm zu gucken im gegensatz zu rtl konsorten , weil fremdschämen eigentlich wegfällt und das auch nicht so scheiße produziert ist wie der rtl scheiß, mit komischen eingespielten geräuschen und fotomontagen zeitlupen etc.
Hab auch kurz reingeschaut, fands auch nicht so extrem behindert wie all die anderen RTL Shows. Aber zum nochmal ansehen, hats dann definitiv nicht gereicht.

Reaktionen
0
Omfg ich sehs gerade und versteh nicht warum viele diese.show besser.finden als alle anderen casting shows.. imo keinen unterschied

wenigstens scheint xavier der einzige zu sein der richtig plan vom singen hat und keine scheiße nur fuers tv labert

das vid geht nicht mehr. was gabs da?

Der hausmeister...

Und danach rola.d. echt krass gut

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich kann genau erklären, was ich an der Show besser finde.

Es geht nicht, wie z.B. bei DSDS primär um das Aufgeilen an der geistigen oder optischen Behinderung armer Individuen aus dem bildungstechnischen und sozialen Bodensatz dieser Gesellschaft; auch wenn ich stimmlich nicht jeden Kandidaten mochte, hatte nie einer diesen "Ich schäme mich, ich muss wegschalten"-Effekt auf mich. Durch den Ausschluss dieser ganzen Fun-Kandidaten ala Göblböck und co. ergibt sich auch automatisch eine stimmlich härtere Konkurrenz und ein anderer Fokus für die Sendung.
Dieser wird weiter durch das Prinzip dieser Blind Auditions gefördert - jemand kommt nicht wegen seiner optischen Vermarktbarkeit oder wegen eines einheitlichen und verkaufbaren Styles weiter, sondern weil er singen kann.

Dieser Eindruck wird einem natürlich BEWUSST vermittelt und es ist immernoch eine Castingshow, aber ich höre gern Gesangstalente singen und immerhin bleibt mir das ständige Fremdschämen, um das man bei DSDS nicht rumkommt weitestgehend erspart.

Sowohl Nena, wie auch die anderen Juroren, gehen mir gelegentlich ordentlich aufn Sack, jedoch gefallen mir alle Jurymitglieder musikalisch und auch persönlich mehr, als das, was sich sonst so in deutschen Castingshows tummelt (Motsy, usw.).
Übrigens ist Xaver einfach der Boss. Er hat wahnsinnig Ahnung und jeder der das bestreitet, hatet ihn einfach nur, weil er müllige Schnulzmucke macht. Seine Kritiken treffen sehr oft genau des Pudels Kern und mein Geschmack was die bisherigen Kandidaten angeht deckt sich sehr mit seinem.

Habe alle Folgen bis jetzt gesehen - für gewöhnlich gehen mir solche Shows aber mit dem Ende der Auditionphase dann auf den Sack, weil mir diese Liveshows dann zuwenig mit dem Gesang zu tun haben, sondern wirklich richtige "SHOWS" sind, wo dann die Unterschicht ihre Telefonrechnung in die Höhe treibt, weil Kandidat X sooooo bärchi ist oder Kandidat Y auf seinem Knuddelsprofil angegeben hat, dass er Eier aus Käfighaltung isst. Weiß also nicht, ob ich es bis zum Ende schauen werde, aber die ersten paar Folgen hab ich mir mit Freuden reingezogen.

Haters gonna hate.

Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Jo, stimme dir zu.

Geiler wäre es übrigens, wenn die mal ne Castingshow für Bands oder Songschreiber machen würden, die dann alle zwei Wochen oder so mit eigenen Songs da antreten.

Reaktionen
0
Was das nicht das Prinzip von Stefan Raabs Ding oder hat das nicht zumindest vornehmlich solche Leute angezogen?

Reaktionen
556
mitlerweile ist ja die Battle-Phase...2 (manchmal auch 3 jenachdem wie die Zahlen aufgehen müssen) singen gemeinsam ein Lied und einer fliegt raus

ich muss meinen Eindruck auch ein wenig einschränken....das Grundkonzept ist wirklich cool, aber die Sendung wird wirklich unglaublich in die Länge gezogen, so viel Kram wie zwischendurch läuft, das kann man sich wirklich nur nebenbei angucken, um sich bewusst und einzig vor den TV zu setzen, wird es dann zu öde, da pennt man ja zwischendurch ein...auch die Jury ist etwas zu krass Anti-Bohlen statt wilden Flames immer nur bergeweise Gutmenschenscheiße "oh wir möchten euch alle dabei haben blaaaa", die einem bald dann schon ein wenig zu den Ohren raushängt

aber die Performances (wenn dann endlich mal wieder ein kommt) bocken schon ziemlich und das was man da jetzt hört, find ich schon besser als das meiste in den Endrunden von DSDS...ggf wird es für einen als Zuschauen (und mglw auch Juror, kA) zwar etwas schwerer zu beurteilen wer denn nun "besser" ist, aber gut anhören kann man sich das auf jeden Fall :)

Reaktionen
0
Wie schlecht die klatscher und jubelschreihe eingespielt werden obwohl das publikum im hintergrund stillsitzend eingeblendet ist.. schlechter kann so ne sendung nicht produziert sein

Oben