• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

kein bock auf party/alkohol mehr

Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
werd nächste woche 25, hab die letzten 6, 7 jahre intensiv alk und party zelebriert (2-3 mal pro woche im schnitt) und merke mit jeder weiteren party mehr wie ich immer früher keinen bock mehr auf das ganze habe und am liebsten nach hause chillen würde. um richtig abzugehen brauche ich inzwischen schon andere sachen als alk in der regel.

auch im bezug auf frauen hab ich irgendwie null motivation mehr irgendwelche betrunkenen bitches vollzulabern und abzuschleppen (180 grad wendung im vergleich zu früher). hatte auch schon so einige erfahrungen in dem bereich und obwohl ich einerseits noch mit der absicht was zu reißen auf die party gehe merke ich einfach wie ich keinen bock mehr drauf habe wenn ich erstmal da bin.

jetzt frage ich mich, werde ich alt, ist meine wilde jugend vorbei, wird es zeit umzudenken? oder ist es nur eine temporäre ermüdungserscheinung? kann echt nicht einschätzen obs ein positiver effekt des reiferwerdens ist oder ob ich einfach zum langweiler degeneriere?

das ganze hinterlässt auch eine ziemlich große lücke irgendwie, da mein ganzes bisheriges studentenleben zur hälfte aus party, kater oder vorfreude auf party bestand.

also, diskussion eröffnet!
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Du wirst alt und deine wilde Jugend und die ganzen Saufgelage sind vorbei. Das gehört zum Leben dazu und ist keinerlei Grund zur Beunruhigung. Deine Leber wird es dir danken!
 
Mitglied seit
21.06.2011
Beiträge
58
Reaktionen
0
wenn du kein Bock mehr darauf hast, vermisst du doch nichts mehr. Ist wohl normal wenn man älter wird. Man tobt sich aus, feiert und irgendwann hat man keinen Bock mehr darauf, wird ruhiger und konzentriert sich wieder auf andere Dinge, die einem dann wichtig werden. Kein Grund zur Panik. Musst ja nicht gleich zum langweiler werden und auf Verkostungspartys Wein süffeln..aber schau was dir jetzt Spass macht und mach das dann auch
 
Mitglied seit
05.01.2005
Beiträge
554
Reaktionen
0
Ort
Schwabing Westside - MuC
geht mir genau so!
auch erst seit neim ~halben jahr, früher party 3,4x die Woche + Mädels klarmachen.
jetzt vielleicht so 1x in 2 Wochen.
hab mich auch gefragt woran das liegt, als ob mit mir irgendwas nicht mehr stimmen würde...
Bullshit. Mir gehts ehrlichgesagt viel besser als zu dieser Abfuckphase. Klarer Kopf, fitter Körper + ZEIT, die man entweder durch dicht sein oder Kater verloren hat.
I like.
 

Deleted_38330

Guest
Ja, bin auch schon seit längerem in dieser Phase. Anfangs habe ich mich dagegen gewehrt, trotzdem weiter gesoffen und am nächsten Tag dann die Rechnung dafür bekommen, weil ich einfach nicht "so werden wollte wie die anderen langweiligen Deppen, die nur daheim gammeln". War dann auch mehr oder weniger lustlos rumgesessen, was den anderen auch ab und zu aufgefallen ist. Langsam aber sicher komme ich dahinter, dass es mir ohne Kater deutlich besser geht, ich sogar zu guten Leistungen fähig bin wenn ich will und gar keine Lust mehr habe, großartig wegzugehen. Mein Freundeskreis denkt da noch ein bisschen anders und manchmal erwischt es mich auch noch. Aber mittlerweile trinke ich überhaupt nur noch ca. alle vier Wochen Alkohol. Mit dem Rauchen hab ich vor zwei Jahren aufgehört. Mir geht es einfach besser jetzt.
 

YesNoCancel

Guest
von 25 bis knapp 30 hatte ich auch so ne ruhephase (maul halten safran), war nett, pärchenabende, gemeinsam grillen, alles ziemlich relaxt und erholsam, gute gespräche und diskussionen. tja, mittlerweile bin ich wieder am party machen und genieße das, natürlich nicht so abgefuckt wild wie in den early twentys aber schon gut dabei. be wather my friend, mach auf was du bock hast. wenn dus derzeit einfach ruhiger angehen lassen willst, macht dich das nicht zu rentner und wenn du irgendwann wieder party machen möchtest, nicht zum ewig unreifen gestrigen.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
geht mir ähnlich (bin 26). ich geh zwar schon gern regelmäßig einen saufen, aber es muss nicht mehr zwangsläufig zu jeder gelegenheit und mit allen dazu gehörigen konsequenzen sein. is eigentlich ne angenehme sache, wenn dem exzess eine gewisse gelassenheit weicht.
 

Der Bankräuber

Guest
Ja, bin auch schon seit längerem in dieser Phase. Anfangs habe ich mich dagegen gewehrt, trotzdem weiter gesoffen und am nächsten Tag dann die Rechnung dafür bekommen, weil ich einfach nicht "so werden wollte wie die anderen langweiligen Deppen, die nur daheim gammeln". [...]Langsam aber sicher komme ich dahinter, dass es mir ohne Kater deutlich besser geht, ich sogar zu guten Leistungen fähig bin wenn ich will und gar keine Lust mehr habe, großartig wegzugehen.

Wie heftig das 1:1 bei mir auch so ist. Nur mit der kleinen Anmerkung, dass mein Bekanntenkreis das zum großen Teil ähnlich sieht, was vielleicht dazu geführt hat, dass ich in diese Phase kam. Bei Partys habe ich überhaupt nicht mehr das Verlangen mich zu besaufen. Im Gegenteil, ich habe das Verlangen am nächsten Morgen top fit zu sein.
 
Mitglied seit
04.08.2003
Beiträge
321
Reaktionen
0
Ort
Köln
Website
www.darkwave-webdesign.de
Das Geheimnis lautet Abwechslung ... immer dasselbe machen stinkt einfach. Ich bin 27 und mache jedes Wochenende was anderes ( natürlich im Wechsel ) ... heißt aber nicht das ich nicht auch mal exzessiv feiern gehe
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
schaut bei mir auch so aus (25) vor 1 - 2 Jahren noch jedes WE Party usw. jetzt ist so ein angenehmer Samstagabend daheim echt was feines, wobei 2 mal im Monat wird schon noch "Party" gemacht halt nicht mehr bis frühs um 8 und voll wie 10 Russen sondern bis um 2 - 3 Uhr danach noch gemütlich zum MC, BK und dort noch was essen chillen labern!

Wobei ich sicherlich niemals so werde wie viele Erwachsene die nur gefühlte einmal im Jahr fürs Stadt/Dorffest rauskommen und meinen dann sich total gehen lassen zu müssen!

Von daher willkommen im Club und versuch einfach die extreme zu vermeiden siehe Beispiel oben oder die Männer mitte 40+X die meinen sie sind wieder Anfang 20... schwer peinlich sowas!
 
Mitglied seit
03.03.2002
Beiträge
1.637
Reaktionen
0
du brauchst einfach nur die richtigen drogen einwerfen, dann macht die party wieder freude.

[ironie]

bleib einfach 2-3 mal nüchtern auf ner party und beobachte, wie sich die anderen langsam in rtl-zuschauer verwandeln. danach wird dir dein problem ganz klein vorkommen. ^^
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Ich wahr schon Jahrelang nicht besoffen :X

Und das ist auch gut so mit 23 Jahren^^
 
Mitglied seit
04.02.2002
Beiträge
465
Reaktionen
0
Das Geheimnis lautet Abwechslung ... immer dasselbe machen stinkt einfach. Ich bin 27 und mache jedes Wochenende was anderes ( natürlich im Wechsel ) ... heißt aber nicht das ich nicht auch mal exzessiv feiern gehe

Denk ich auch. Dass man, wenn man älter wird, weniger Lust auf exzessive Partys hat wie früher (mir gehts genauso), liegt aus meiner Sicht eher daran, dass man alles schon zur Genüge kennt. Man hat im Umkreis mittlerweile jeden Laden X-mal abgeklappert, war auf tausenden WG-Feiern etc, dass es schlicht langweilig geworden ist. Würde man beispielsweise nochmal in ne andere Stadt ziehen und neue Leute kennenlernen, wär die Sachlage wieder eine völlig andere.
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.334
Reaktionen
72
sehr beruhigend, bin 27 und hab bock auf party, saufen und weiber wie mit 23 :deliver:
man ist wohl doch so jung wie man sich fühlt
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
23 und auch keinen Bock mehr..

aber ist bei mir nur ne Momentaufnahme denke ich mal

Wobei ich einfach nicht der Weggehtyp bin. Und damit meine Ich entweder ich chill daheim oder Ich will mich so umwummsen dass Ich den Abend für immer in Erinnerung halte, selbst wenn es daran liegen mag, dass Ich mich an nichts mehr an diesen Abend erinner ;)

Dieses weggehen und ein bisschen gibt mir irgendwie gar nichts. Lieber chillen oder für einen total Absturz sorgen.

Ich weiß, dass ist nicht gesund oder sonst wie logisch durchdacht aber ist bei mir irgendwie meistens so ;)

Und ja in der Tat ich verspüre diese Lust auch nicht mehr. Grad im Bezug auf die Weiber ist dieses ''game'' irgendwann einfach ausgelutscht. Und auch einfach das weggehen und Alk trinken.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
27.285
Reaktionen
570
man sollte sein Leben auch nicht nur über feiern definieren...man kann auch so viel Spass haben ohne seinen Verstand zu benebeln, oft sogar wesentlich langfristiger und mit weniger "Nachwirkungen/Risiken" als mit dauerndem auf Party rumrennen...das schließt ja nicht aus, sich dass trotzdem ab und an zu gönnen, ggf muss sich der ein oder andere dann ein klein wenig mit dem Alkohol zurückhalten, aber das ist auch nichts das dramatischte ;)
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.337
Reaktionen
195
Solche Phasen hatte ich auch schon ein paar Mal im Leben. Nix besonderes.
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Wenn man halt wirkliches jedes we party macht/extrem säuft, dann wird es halt irgendwann langweilig, wie alles andere auch, was man zu oft macht.
Mach halt mal 2-3monate pause und zieh dann wieder los, dann macht es auch direkt wieder mehr spaß.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Jo, ist ganz normal, man wird halt älter und so.
Da hilft nur eins um die jetzt freien Abende zu füllen: Du musst wohl WoW installieren :ugly:
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.307
Reaktionen
8
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
wenn man dauernd das gleiche macht wird dass halt irgendwann langweilig. das gilt für alles im leben. vielleicht ist auch die feierrei gar nicht das problem sondern ein innerer drang der nach veränderung ruft, vielleicht ganz genereller natur.
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
und Finger weg von den bunten Pillen, Junge!

Naja, wenn man es ganz objektiv betrachtet, dann lieber ab und an mal ne bunte Pille als 3x pro Woche Alkohol.

@Topic
Joa, hab auch nicht mehr so Bock. War aber auch eh immer mehr der Kneipentyp als richtig dick Party machen.
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.334
Reaktionen
72
23 und auch keinen Bock mehr..

aber ist bei mir nur ne Momentaufnahme denke ich mal

Wobei ich einfach nicht der Weggehtyp bin. Und damit meine Ich entweder ich chill daheim oder Ich will mich so umwummsen dass Ich den Abend für immer in Erinnerung halte, selbst wenn es daran liegen mag, dass Ich mich an nichts mehr an diesen Abend erinner ;)

Dieses weggehen und ein bisschen gibt mir irgendwie gar nichts. Lieber chillen oder für einen total Absturz sorgen.

Ich weiß, dass ist nicht gesund oder sonst wie logisch durchdacht aber ist bei mir irgendwie meistens so ;)

Und ja in der Tat ich verspüre diese Lust auch nicht mehr. Grad im Bezug auf die Weiber ist dieses ''game'' irgendwann einfach ausgelutscht. Und auch einfach das weggehen und Alk trinken.

also weggehn ist bei mir immer vollgas, so halbschwul auf 2, 3 bier geht ja mal gar nicht
 
Mitglied seit
28.06.2003
Beiträge
807
Reaktionen
0
Ich geh auch nur noch so 1-2 mal pro Monat weg, muss schon froh sein, wenn ich zwei Wochenenden im Monat nicht arbeiten muss. Dann will ich aber auch trinken. Nüchtern halt ich es fast nicht aus, da bleib ich meistens lieber gleich daheim (kommt immer drauf an, was ansteht, wenn's was chilliges ist bleib ich auch nüchtern, aber in Club etc. muss Alk her).
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
kann die "solche phasen hat man" leute rautieren, ich hab auch immer mal wieder ne zeit lang kaum oder wenig lust wegzugehen, mache z.z. vlt. 1-2 mal in 14 tagen was, während ich z.b. im mrz, als ich grade nach berlin gezogen war von den ersten 10 tagen 7 feiern war, dafür mache ich grade mehr gechilllte sachen, kino, ausstellungen/theater und ping pong spielen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
4.086
Reaktionen
0
hab auf club weniger bock, aber privatparties sind einfach gut. mit den richtigen leuten macht alles spaß.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Früher gesoffen wegen Gruppenzwang. Heute trink ich paar Drinks/Bier und fertig. Suff ist nicht gut, Freunde. Bin auch nüchtern ein lustiger und cooler Typ
 
Mitglied seit
02.05.2002
Beiträge
205
Reaktionen
0
Versteh auch nicht so ganz wieso die meisten hier Party mit Saufen gleichsetzen. Man kann doch auch Party machen und abdancen etc. ohne sich die Kante zu geben. Oder ist man dann nicht "locker" genug? :ugly:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.337
Reaktionen
195
Wenn ich mich an was erinnern kann war die Party scheiße, ganz einfach.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
mit 25 kein bock mehr auf party
rofl, selten so einen schwachsinn gehoert ernsthaft
kenne genug leute die mit ende 30 noch party machen als waeren sie 17
die unlust kommt wohl eher vom mangelnden erfolg bei frauen und von der fehlenden qualitaet der parties
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
naja, hinzu kommt, dass es (tusch) wohl auch menschen gibt, die an rudelveranstaltungen mit bumsritualen, schlechter musik und exzessivem saufi saufi keinen gefallen finden.
party muss nicht gleich totalabsturz im club heißen.

sprach cpt obvious
 

qwertzasdf1234

Guest
Ich trinke kaum mehr, trainiere viel und stehe nicht mehr drauf, jedes Wochenende besoffen zu sein. Bin zu alt für so nen Krams.

die unlust kommt wohl eher vom mangelnden erfolg bei frauen und von der fehlenden qualitaet der parties

:rofl2:

party =/= alkoholkoma
 
Mitglied seit
17.08.2003
Beiträge
1.748
Reaktionen
435
Manchmal muss man auch einfach mal seine Weg geh Gewohnheiten ändern. Nicht immer nur die gleichen drei Clubs. Auch wenn die mal gut waren oder auch noch sind die Dinge nutzen sich hab.
Merkt man ganz gut wenn man neu in ner Stadt ist und noch nicht alles kennt und so dann bin ich deutlich Motivierter. Oder wenn man grad ne neue Party reihe entdeckt hat.
 

qwertzasdf1234

Guest
Hat sich bevor ich meine Freundin getroffen hab schon geändert. Konnte mir die ganzen dummen Chicks in Clubs nicht mehr antun, traf sie, bam. Mein Trinkverhalten hat sich auch vorher schon krass geändert, kinda commiting to the gains und so. Außerdem behalte ich inzwischen eigentlich lieber die Kontrolle als Kontrollverlust zu feiern.
 
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
34
Reaktionen
0
Geht mir auch ähnlich (auch 25) hab vor 2 wochen ne Wette draus gemacht ein halbes Jahr mal garnichts zu trinken. Passt ganz gut zu meinem Plan mein Studium mal zu beenden. Klar waren die Rund 10 Jahre mit Alkohol oft auch lustig, hab aber auch paar negative Aspekte wie Beendigung mehrjähriger Beziehungen im Vollsuff, polizeiliche Vorladungen und Krankenhausaufenthalte kennengelernt. Aber vor allem hab ich in letzter Zeit mega heftige Kater schon von geringen Mengen. Vlt einfach zu alt, deswegen mal sehen wies jetzt ohne wird. bin gespannt.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Ja heut mal wieder weg gewesen.. ich kann mir die scheiße nicht mehr geben..
diese Menschen sind alle so erbärmlich..

Macht es denen wirklich Spaß auf 1m² zu tanzen, zu schwitzen und zu trinken.

Ach gott ich bin in einer Sinnkrise.. wieso und vor allem wann hab ich diesen immensen Hass gegen ''den Mensch'' entwickelt?

Ich hab das Gefühl ich hab Probleme.. ich weiß nich mehr wozu das alles überhaupt.. wieso kann ich nich einfach weniger nachdenken und einfach so ..

ach ficken..

:(
 
Oben