• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

noch eine fernseh kaufberatung

Reaktionen
48
sersn leute,

der eifrige leser hat bestimmt ausm cpz mitbekommen, das ich nun auch im besitz einer ps3 bin. als ich diese gestern an meinen fernseher angeschlossen hab und zocken wollte, is mir schlagartig bewußt geworden, das die zeiten der 4:3 röhrenfernseher nun wohl endgültig vorbei sin
badliverx2on.gif

sprich ein neuer muss her! und da ich seit jahren aus diesem buisness draußen bin, wende ich mich an das kompetende broodwar.de einkaufberaterteam:

- ich braucht nichts extra geiles, weder 3d noch 4 farben noch sonstiges
- 24zoll
- entfernung 2m
- will auch nur 200euronen ausgeben

amazon macht diese vorschläge:

http://www.amazon.de/CMX-LED-8247F-...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1319037028&sr=1-1
http://www.amazon.de/Scott-TVX1024N...=sr_1_5?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1319037028&sr=1-5

welchen von den beiden würdet ihr denn nehmen?
oder habt ihr eigene vorschläge? (natürlich immer gern gesehn
emoticon1974360092.gif
)
oder sin die qualitätssprünge doch so krass, das ich ruhig nen fuffi drauf legen sollte für was besseres? wie gesagt, mehr als 24zoll brauch ich nich

besten dank für eure mühen!!!

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
6
Lasse es dir gesagt sein: 24 Zoll ist zu klein.
Ich habe einen 24er als Monitor und sitze einen Meter entfernt und mittlerweile kommt der mir klein vor. Mein ehem. Mitbewohner hat sich damals zu seiner xbox nen 37 Zoll Fernseher gekauft, am Anfang dachten wir auch: Wow, riesig das Teil. Mittlerweile würd ich sogar sagen da ging auch nen 40er bzw 42er. Und der Sitzabstand betrug ebenfalls 2 Meter.

Reaktionen
0
Jo, also 24 Zoll und 2 Meter würd ich auch nicht machen. Dann lieber noch n bisschen sparen oder halt näher dransitzen. Gerade zum Zocken nervt es ziemlich, wenn man was nicht richtig sieht imo.

Reaktionen
196
32" von LG oder Philips sollte es im Rahmen von 350 Öcken (+- 50 €) geben. In der Preisklasse nehmen sich die LCDs auch meist nicht viel. Beide Marken stellen da recht solide Produkte her.

Reaktionen
196
Halte nicht so viel von Toshiba und speziell die AV-Serie ist afaik auch schon recht veraltet. Aber ich kenn das Ding nicht wirklich und diese Preisklasse generell ist nicht so hundertpro mein Gebiet, also will ich ihn auch nicht pauschal als Schrott bezeichnen. Ich persönlich würde dennoch lieber 50-100 Euronen mehr ausgeben und mir nen Philips oder auch noch nen LG holen aber das ist halt auch so persönliche Präferenz und Geschmacksache.

Reaktionen
196
Bild, Ton (wenn man ein Soundsystem anschließt natürlich zu vernachlässigen), Verarbeitung, Hersteller-Support, Menüführung/Einstellmöglichkeiten und vorhandene Anschlüsse sind so meine Hauptkriterien.

Und ja, was dir davon wie wichtig ist musst du selber entscheiden. Bei mir scheidet ein Toshiba (speziell aus der Billig-Kategorie) schon wegen der fiesen Menüs, dem ranzigen Ton und der eher mauen Verbreitung und damit verbundenen geringen Firmware-Unterstützung aus. Ob und wie sich die Panels in Sachen Bild bei LCDs in dieser Preisklasse groß unterscheiden weiß ich ehrlich gesagt nicht. Wobei ich das mit dem Ton auch nur bei ner Glotze in dieser Größenordnung moniere, weil ich mir bei nem anständig großen Gerät fürs Wohnzimmer (sagen wir mal 46" aufwärts) eh nen Soundsystem anklemmen würde. Bei nem Zweitgerät fürs Schlazimmer aber net, daher müssen da auch die Lautsprecher halbwegs was taugen, und da glänzte Toshiba meistens eher nicht so sonderlich.

Reaktionen
0
Syncmaster P2770HD
1x HDMI für PS3
1x DVI-D und VGA für PC
1x Scart und Digital Audio Out
eingebauter DVB-T/C und Analog Tuner
Full HD
Edge LED Hintergrund Beleuchtung
Sehr Homogene Bildausleuchtung

http://www.amazon.de/Samsung-SyncMa...s=ce-de&ie=UTF8&qid=1319045403&sr=1-1-catcorr

Läuft bei mir als 2. Monitor und halt Fernseher.
Einzige was ich vermisse er kann kein Bild in Bild
vor 1 Jahr für 280€ im Media Markt gekauft weshalb ich grad ein wenig über die 319€ verwundert bin bei Amazon.

Reaktionen
48
@kuma
thx für die infos! ton wär mir wayne, schliess ihn an anlage. verarbeitung is mir wayne. menü kein plan was da für unterschiede gibt. support wüßt ich nich was ich brauch außer das teil geht kaputt

@steep
könnt zur not schon bis zum 2.11 warten, wenns das teil wieder für 275 gibt
is auf jeden mal vorgemerkt
kruemeltop00d3e392.gif

gibts das teil auch ohne dvb-t tuner?

Reaktionen
48
also entscheidung is gefallen: werde mir nen samsung syncmaster bildschirm als fernseher hinstellen. kumpel kann den über firma noch weng günstiger bestellen
jewdelivert26l.png
bleibt nur noch die frage welchen...

@steep
ich hätte wohl erwähnen sollen, das ich den NATÜRLICH auch zum tv schaun verwenden werde, war meinerseits ungeschickt ausgedrückt! sorry
brauch ich dann nen monitor mit scart oder kann man das auch anders lösen?

Reaktionen
0
Naja kommt drauf an wo du dein Signal herbekommst.
Wenns Kabel oder Terrestrisch ist kann es der Fernseher direkt empfangen ohne zusatzgerät.
Bei Satellit brauchst dann DVB-S2 Receiver der dann vermutlich via HDMI und Scart angeschlossen werden kann.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.170
Kabel analog und terrestrisch haben alle Fernseher integriert, beim Rest(Kabel-HD,Sat,Sat-HD) kommts auf den Fernseher an, manchen habens integriert manche nicht.

Falls du Sat-HD über nen extra Reciever hast brauchst du nen HDMI-Eingang am Fernseher(Hat aber mittlerweile schon jeder Billigfernseher), mit Scart kann man nur analoge Signale übertragen(Videorecorder,Sat-Analog und des ganze andere alte Zeugs...).

Reaktionen
0
Kabel analog und terrestrisch haben alle Fernseher integriert, beim Rest(Kabel-HD,Sat,Sat-HD) kommts auf den Fernseher an, manchen habens integriert manche nicht.

Falls du Sat-HD über nen extra Reciever hast brauchst du nen HDMI-Eingang am Fernseher(Hat aber mittlerweile schon jeder Billigfernseher), mit Scart kann man nur analoge Signale übertragen(Videorecorder,Sat-Analog und des ganze andere alte Zeugs...).

Nö die meisten digitalen Receiver haben auch Scart anschlüsse und das ist auch vollkommen ausreichend solange man kein extra HD Zeugs bestellt hat.
grad im hinblick auf die Tatsache das billige fernsher nur ein HDMI anschluss haben könnten und er schon die PS3 ans HDMI packen will wird ein Receiver quasi nur noch über Scart anschließbar sein.

Hab bei mir zu Hause 2 IPTV Boxen eine über HDMI und eine über Scart angeschlossen und bei SD ist der der Datenstream der Qualitative Flaschenhals.
Auch ganz Interresant was so ein Scartanschluss mit RGB eigentlich leisten kann wenn das eingangssignal HD ist. Klar fehlt die Auflösung aber trotzdem ist das Bild deutlich schärfer und Kontrastreicher als bei SD noch über DVD Niveau.

Reaktionen
0
joar Bild in Bild
2x HDMI

scheint ne gute Wahl zu sein.

Reaktionen
0
Ganz ehrlich wieso kauft man sich einen 27!!! Zoll Monitor den man als TV nutzen will?! Bzw wieso kauft man sich überhaupt etwas so kleines für TV / Konsole?! Und dann liest man noch 2m Abstand. Hast du dir das schon mal live angesehen? Da kommt mir auch glatt die Frage auf, wo du auf die Entfernung, bei dieser Größe, einen Mehrgewinn zur Röhre siehst. Dieser wird NICHT vorhanden sein.
Nimm 400€ in die Hand und kauf dir für das Geld einen 40-42 Zoll LCD TV. Das sind 80-90€ mehr als dein komischer 27" für 320€. Für die 80-90€ kriegst du aber ein Gerät mit dem man es GENIEßEN kann wenn man wirklich auf 2m Entfernung zocken oder nen Filmchen gucken will.

Reaktionen
48
ich hab vergleichswerte, zocken bei nem kumpel auf 2,5m auf 32 zoll. is für mich persönlich völlig ausreichend! somit gehe ich davon aus das bei mir auf 2m ein 27zoll reichen wird. den monitor nehm ich deswegen, weil er durch vitamin b noch um einiges günstiger werden kann. anders als ein fernseher! ob ich etz 400 zahl oder 250, das is für mich schon ein unterschied, dafür bin ich wohl einfach zu sehr jude

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.170
Die optimale Größe hängt beim TV von Bildqualität, Sehvermögen und Abstand ab.
je größer je besser ist Schwachsinn, weil man irgendwann des ganze eh nimmer überblicken kann oder beim Pixelzählen ist. Gibts genug Dinger im Inet wo man sich des ausrechnen lassen kann(einfach googlen..).

Reaktionen
48
will hier mal endupdate geben: also es is der geworden http://www.amazon.de/Samsung-SyncMa...1_7?s=computers&ie=UTF8&qid=1319144545&sr=1-7

mit dem fernseher bin ich voll zufrieden. die 27 reichen mir wie erhofft vollkommen aus, beim ps3 zocken vorallem dank hdmi.
nur leider war das vitamin b weniger geil als gedacht! für 10euronen weniger 8 wochen warten is dann eben doch fürn arsch :deliver: aber ok, konnt ich leider vorher nicht wissen

Reaktionen
48
was ist dieses mydeals und wie funktioniert das? (ernsthaft) kauf ich da bei privatpersonen?

edit: aso, gibts da nur die empfehlungen wo ichs am billigsten bekomm?

qwertzasdf1234

Guest
Das is nen Schnäppchenportal, man kann Deals (günstige Angebote) melden unter HUKD (ursprünglich HOT UK DEALS) melden und dort is das brandaktuell was Schnäppchen angeht.

Mydealz war ursprünglich nur die Hauptpage, aka der Blog mit den Schnäppchen. Durch das "Forum" da wurde das noch um einiges aktueller und besser :)

Du kaufst nicht bei Privatpersonen, sondern da werden eben Angebote empfohlen bei Shops etc.

Oben