• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Neuer PC, trotzdem lags selbst bei 1v1 und niedrig - Ideen?

Reaktionen
0
Moin,

hab einen PC, der grad mal ein Jahr alt ist. Anfangs lief SC2 auch auf mittleren Einstellungen und höchster Auflösung (1920x..). Aber irgendwie ist die Leistung pervers abgefallen. Selbst in 1v1 krieg ich zuletzt lags. Hab jetzt sogar schon auf niedrigste Einstellung gespielt und selbst da hats gelagt. Andere Games (z. B. PES 2012) funktionieren auch mit high details und max Auflösung.

Diese PC Games Hardware-Einstellung hab ich auch schon probiert. Läuft keinen Deut besser. Neusten Grafikarten-Treiber hab ich auch drauf gemacht.

Mein System:
- CPU AMD PhenomII 955 QuadCore mit 4x 3,2 GHz
- Arctic Freezer7 pro
- Mainboard ASUS M4N68T mit nForce 630a Chipsatz!
- Arbeitsspeicher 4096 MB DDR3-RAM 1333MHz
- GeForce 9800GT mit 1024MB
- Netzteil 580 Watt Silent mit PCI-E Stromversorgung
- Windows7 Home Premium 64bit

Was noch komisch is:
Hab jetzt mal Everest nen Systemcheck machen lassen und dabei hat er mir ausgespuckt:
"Motherboard: CPU Typ 2x , 3215 MHz "

Heißt das, Everest denkt ich hab nur nen zweifach-Kern??

Hat jemand ne Idee, wie ich das Spiel zumindest auf Mittel bis max 2v2 flüssig krieg?

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Reaktionen
0
Wie konntest du dir vor einem Jahr so ein Pc andrehen lassen?Egal...hast du mal nach allen updates gekuckt?Zb vom Chipsatz usw. ?Vielleicht hast du auch zwei Kerne deaktiviert?!Schau mal im bios nach!Teste deinen Grafikspeicher zb mit (ich komm einfach nich auf den Namen des Programms wo sich der wollknoll so dreht)!

Reaktionen
0
Zu deiner letzten frage: mit guter hardware.
dass es selbst auf low laggt und ruckelt ist aber schon komisch, hardware manager mal gecheckt und windows neu installiert?

PS: was haste für den pc gezahlt.

Reaktionen
0
Die Hardware ist völlig ausreichend. Es muss nicht immer High-End sein.

Das mit den 2 Kernen kann auch an Everest liegen, vielleicht ist es eine veraltete Version?
Mach am besten mal den Task-Manager auf (ALT+STRG+ENTF -> Taskmanager) und schau auf den Tab "Leistung". Da sollten bei "Verlauf der CPU-Nutzung" vier separate Kurven angezeigt werden: pro Kern eine Kurve. Wenn da nur zwei sind, hast du ein Hardware-Problem. Evtl. erkennt dein Mainboard die CPU nicht richtig, oder es unterstützt sie nicht, oder erst nach einem BIOS-Update. (Der nF630 Chipsatz ist ja recht alt.)

Für höchste Details bei Full-HD-Auflösung ist aber vermutlich die Grafikkarte zu schwach. Mach lieber eine Stufe weniger Details. ("Hoch" statt "Ultra", glaube ich.)

hpy

Reaktionen
0
von eset kann ich nur abraten. abgesehen davon, was soll das bringen wenn sein system bereits infiziert ist?

Reaktionen
0
wenn das Systemdateien infiziert sind bringt das relativ wenig - da muss das System dann neu drauf.

Aber prinzipiell sind Treiberupdates erstmal ne gute Sache.

Reaktionen
0
Ich denke, diese Diskussion ist hier völlig fehl am Platz. Es geht vermutlich überhaupt nicht um einen Virus.

Reaktionen
0
Danke erstmal für die Rückmeldungen.

Zu den Fragen:
1. Chipsatz Treiber gibts auf der Seite von ASUS nur von 2009. Der hilft mir also nicht weiter denke ich.
2. Für den PC hab ich ~500 Eu bezahlt. Darum gehts hier aber eigentlich nich.
3. Was meinst du mit Hardware Manager neu installiert?
4. Im Taskmanager werden die vier Kerne angezeigt. Ich glaub die Anzeige von nur zwei Kernen ist ein Everest-Problem.
5. Virusbefall kann ich mir nich vorstellen. Hab immer Anti-Viren-Software drauf und ich guck schon hin auf was für Seiten ich rumschwirr.

6. Nochmal: Ich spiele mit o. g. System derzeit auf niedrigesten Einstellungen (bei max Auflösung) und dennoch lagts selbst im 1v1 bei vielen Units. :(

Reaktionen
0
Wie genau wirkt sich das laggen aus? Stürzen die FPS einfach in den Keller? Oder Friert das Spiel manchmal ein und geht danach im erhöhter Geschwindigkeit weiter?

Reaktionen
0
Passiert das auch, wenn du gegen die KI spelst? Weil evtl. liegt es halt einfach nur einer zu langsamen Internetverbindung...

Reaktionen
0
Passiert das auch, wenn du gegen die KI spelst? Weil evtl. liegt es halt einfach nur einer zu langsamen Internetverbindung...

Anfangs lief SC2 auch auf mittleren Einstellungen und höchster Auflösung (1920x..)

Dann müsste sich in der Zeit etwas an seiner Internetverbindung getan haben, oder seine Aussage bezieht sich lediglich auf die Kampagne :wave3:

Oben